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Im Tagesspiegel war heute ein etwas längerer Artikel zu der Situation:
- Am Montagabend gab es eine Krisensitzung von Air Berlin und Aeroground
- Aeroground muss jetzt 120 Flüge mehr pro Tag abfertigen und müsste dafür eigentlich 250 neue Leute einstellen. Bisher konnten aber nur 190 Mitarbeiter verpflichtet werden.
Sorry...das wusste man früh genug und hatte Zeit zu handeln. Kein Bedauern meinerseits.
- Verzögerungen bei der Neueinstellungen gibt es unter anderem wegen der langsamen Bearbeitung der Sicherheitsüberprüfungen durch Polizei und Verfassungsschutz.
Wundert mich nicht wenn ich an die mögliche Klientel denke die sich da um eine Stelle beworben haben wird. Ist an anderen Airports aber ähnlich.
- Frasec (Tochtergesellschaft von Fraport) baut gerade in Berlin eine neue Station mit 200 Mitarbeitern auf. Viele Wisag-Angestellte sind zu Frasec gewechselt statt wie erwartet zu Aeroground.
Warum wohl...
- Auch Angehörige des Managements müssen jetzt Koffer schleppen
Tut den Sesselpupsern mal ganz gut. Kein Mitleid. Die sind ja mit dran schuld.
Als Wisag in CGN Ryanair übernommen hat mussten die auch erstmal mit Personal von anderen Stationen aushelfen bis man genügend Leute für die Abfertigung ausgebildet hatte. Und auch die wussten früh genug Bescheid was auf sie zukommt. Hatten es aber wohl leicht unterschätzt...
Und da ging es nur um Loadsheet malen und nicht auch noch um das Beladen.
Klingt abgedroschen...passst aber. If you pay Peanuts you get Monkeys.
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