AB: AirBerlin mit "neuer" C nach AUH (2-3-2-Bestuhlung)...

ANZEIGE

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
538
481
Hatte jetzt auch mal das "Vergnügen" die 2-3-2 Bestuhlung der Privilege Style zu erfahren.
Für den Nachtflug unbrauchbar.
In der Bestuhlung kann man gleich Economy buchen. Schade ums Geld.
Eine Erstattung der Differenz zur Economy werde ich anfragen und hier berichten.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.026
13.465
Angesichts der Handstaende, die in diesem Forum angestellt werden, um den Normalpreis, den sich die Airline so vorstellt, zu druecken, verwundert die Verve, mit der dieser leicht veraltete aber augenscheinlich immer noch voellig akzeptable Sitz verdammt wird.

Leute, es ist kein A320 in All-Eco-Bestuhlung mit freiem Mittelsitz und Tankstopp in Ankara. "First World Problem" waere noch untertrieben.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Angesichts der Handstaende, die in diesem Forum angestellt werden, um den Normalpreis, den sich die Airline so vorstellt, zu druecken, verwundert die Verve, mit der dieser leicht veraltete aber augenscheinlich immer noch voellig akzeptable Sitz verdammt wird.

Leute, es ist kein A320 in All-Eco-Bestuhlung mit freiem Mittelsitz und Tankstopp in Ankara. "First World Problem" waere noch untertrieben.

Naja, zum Teil gebe ich dir schon recht, dass der Sitz nicht vollständige Katastrophe ist, aber halt doch definitiv schlechter als der "gewöhnliche" AB C-Sitz. Ich kann diejenigen schon verstehen, die über das Equipment-Change nicht sonderlich begeistert sind. Da ich ab FRA fliege, betrifft mich persönlich dieses Problem nicht, da fliege ich gleich direkt mit EY oder CX nach Asien (je nach Destination), aber kann das Missgefallen schon nachvollziehen.
 

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
121
7
Vorgestern hatte ich auch das "große Glück", von AUH - TXL Privilege Style in C kennen zulernen ... fürchterlich !!!

- Schreckliche Sitzrutschen
- Kein Entertainment
- gefühlter 80er Jahre Style

+ ausgesprochene sexy Flugbegleiterinnen mit sehr hübschen Kleidchen

Und übernächste Woche darf ich nochmal AUH - TXL in der Nacht, wie ich mich freue, kann es kaum "erwarten" ... zum kotzen !!!
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.921
3.094
FRA
AirBerlin mit "neuer" C nach AUH (2-3-2-Bestuhlung)...

Vielleicht sollte jeder der sich aufregt auch noch dazu schreiben wann gebucht wurde. Dann kann ich den Aerger verstehen oder auch nicht...
Gilt im uebrigen auch fuer den anderen Aufregerthread von AB!
 

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
0
TXL
+ ausgesprochene sexy Flugbegleiterinnen mit sehr hübschen Kleidchen

Das war in der Tat der einzige Lichtblick!
Wenn da nur nicht diese AB-Purserin gewesen wäre, die die Mädels die ganze Zeit rund gemacht hat...

PS: wann fliegst du denn zurück? Ich bin am 16.06. wieder an Bord.
 

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
121
7
@ Sokendo, erst eine Woche später..

@spotterking, gebucht im September 2016

@ CdlM, gestern an die Platin Betreuung geschrieben - mal sehen was dabei raus kommt.
 

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
121
7
Die Platin Betreuung hatten wir auch angeschrieben, keine Reaktion

Vorher erhielt ich diese E-Mail: "vielen Dankfür Ihre E-Mail.[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Wir haben IhrAnliegen an die Regulierungsabteilung der airberlin weitergeleitet. DieseAbteilung wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen."[/FONT]
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
538
481
Wie versprochen meine Rückmeldung:
Der Platinservice hat sich nach 8 Tagen gemeldet und die Preisdifferenz Business - Economy erstattet.
Allerdings war zum Zeitpunkt der Buchung noch ein Airberlin A330 mit entsprechendem Sitzplan vorgesehen.
Wie es sich für Neubuchungen und von vorne herein Privilege Style Sitzplan bei einer Erstattungsanfrage verhält, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
  • Like
Reaktionen: joergwosi

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
0
TXL
Wie versprochen meine Rückmeldung:
Der Platinservice hat sich nach 8 Tagen gemeldet und die Preisdifferenz Business - Economy erstattet.
Allerdings war zum Zeitpunkt der Buchung noch ein Airberlin A330 mit entsprechendem Sitzplan vorgesehen.
Wie es sich für Neubuchungen und von vorne herein Privilege Style Sitzplan bei einer Erstattungsanfrage verhält, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wie sieht diese Differenz dann faktisch aus? Klar, solltest du einen One-way TXL-AUH gebucht haben, ist das einfach. Ich hab ein Return-Ticket mit Weiterflug AUH-NRT. Zum Buchungszeitpunkt war arch ein A330 vorgesehen. Das Ticket hat 3700€ gekostet. Wird das dann anteilig an der Streckenlänge bzw. Flugdauer berechnet?
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
538
481
Gebucht war AUH - TXL - CGN in Business Flex.
Da war die Preisdifferenz zwischen Economy und Business leicht rauszufinden und wurde auch exakt so erstattet.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.159
1.792
DRS
Letzte Woche auch mal das Vergnügen gehabt. Das mit den bildhübschen spanischen FAs kann ich bestätigen. Ansonsten war alles ziemlich unterirdsich.

Komischerweise wurde mir für ein Meilen-AdHoc-Upgrade gesagt, dass es nicht möglich sei, owbohl die (ja ohnehin größere) C garantiert nicht voll war. Bei der C in der 772 muss man deshalb ja nun nicht unbedingt traurig sein, aber Exit-Row ohne Fenster nach AUH war jetzt auch nicht das gelbe vom Ei.
 

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
0
TXL
Neues Negativhighlight bei Privilige: das Onboard-Entertainment ließ sich nicht abschalten und die Übertragung war defekt. Damit wurde die gesamte C 6 Stunden lang von Flimmern erleuchtet. Bis die FA dann vereinzelt Decken über eure Monitore gelegt haben.. 20170617_071649.jpg
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
hatte ich auch schon in einer uralten condor maschine nach VRA. röhrenfernseher im gang flimmert und ist nicht abschaltbar gewesen. ich fühle mit dir, nervt abartig!
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.108
1.467
Scheinbar wurden noch nicht genügend neue FB's eingestellt...die Privilege fliegt immer noch.
Alle 17 A330 sind jetzt auch da und stehen sich teils die Räder eckig.
 
A

Anonym38428

Guest
Das war dann ein reiner Tagflug oder? Denn die Sicherheitsbestimmungen besagen ja, dass das Licht bei Starts und Landungen im Dunkeln gedimmt werden muss.

Bei Abflug 16:50 in EWR sicherlich sowas wie ein Tagflug, es wurde draussen trotzdem dunkel :p