AirBorneo löst MAS Wings ab in Borneo

ANZEIGE

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
680
1.555
ANZEIGE
Erst war ich verwundert, dass ich keine Flüge mehr für 2026 in Borneo buchen kann, dann habe ich gemerkt, das MAS Wings and den Bundesstaat Sarawak verkauft wurde und ab 18. Januar alle Flüge unter AirBorneo laufen. https://airborneo.com/en/about-us
In Google Flights ist die Airline noch nicht gelistet, Flüge gibt es aktuell nur auf der Website zu finde.

Man plant wohl neben dem bisherigen ATR Service auch Jetbetrieb ab Sommer mit Zielen in Indonesien und Singapur.

Ich habe mal einen Inlandsflug gebucht, Preise sind aktuell gleich wie bei MAS Wings, einziger Unterschied ist, man kann nur mit Visa/MC bezahlen.
Übergepäckgebühren (20KG sind inklusive) sind mit ca. 1€ pro KG auch sehr human...

Zuletzt bearbeitet:

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
180
130
Erst war ich verwundert, dass ich keine Flüge mehr für 2026 in Borneo buchen kann, dann habe ich gemerkt, das MAS Wings and den Bundesstaat Sarawak verkauft wurde und ab 18. Januar alle Flüge unter AirBorneo laufen. https://airborneo.com/en/about-us
In Google Flights ist die Airline noch nicht gelistet, Flüge gibt es aktuell nur auf der Website zu finde.

Man plant wohl neben dem bisherigen ATR Service auch Jetbetrieb ab Sommer mit Zielen in Indonesien und Singapur.

Ich habe mal einen Inlandsflug gebucht, Preise sind aktuell gleich wie bei MAS Wings, einziger Unterschied ist, man kann nur mit Visa/MC bezahlen.
Übergepäckgebühren (20KG sind inklusive) sind mit ca. 1€ pro KG auch sehr human...
Bin gespannt wie sich das ganze entwickeln wird und welche Routen und Flugzeuge in paar Jahren dazustossen.

Evtl. Gute Entscheidung das man sich von Mainland Malaysia langsam abkoppelt.
Borneo, speziell Sarawak ist so wunderschön und wird hoffentlich von der Masse noch verschont bleiben, denn KK in Sabah ist schon zu sehr vom Massentourismus betroffen

Malaysia Airlines, als auch KLIA und KualaLumpur hat sich ja auch nicht mehr zum guten entwickelt.

Für MAS sind etliche Routen z.B. Singapore-KCH eingestellt/reduziert wurden

Sind persönlich seit einigen Vorkommnissen auf AirAsia umgestiegen welche z.T. mehr Flüge anboten. Hatten manchmal den Eindruck das AirAsia besser ist als MAS.