ANZEIGE
Ist jetzt nicht so, dass Boeing keine Probleme mit dem Lack an der 787 hat:
https://i.redd.it/qfqmbapgoqv51.jpg
https://i.redd.it/qfqmbapgoqv51.jpg
Bei Boeing fallen "nur" Mechaniker vom Flugzeug weil sich ihre Saugnapf-Sicherung mitsamt Lack vom Flieger löst...Eleven in-service Boeing 787 operators have reported vacuum-type fall-arrest protection systems failing due to the paint lifting off and away from the surface of the upper wing skin.
Dann werden wohl bald die Fluggeräte angepasst - ab MUC vielleicht wieder mit Q-Suite im A350-1000
Oder umgekehrt...Damit wird es auch wieder mehr preislich attraktive Angebote ex MUC geben.
Wobei "bald" durchaus relativ sein kann. Die Blitzschutzfolie reparierst du nicht mal so eben über Nacht.Dann werden wohl bald die Fluggeräte angepasst
Die geaparkten Flieger wieder flott zu kriegen wird wohl 2-3 Monate dauern. Der kaputte Lack hindert den Flieger nicht daran im Einsatz zu sein. Irgendwann gehen sie in die Werkstatt, wie bei LX/CX/SQ/anderen auch. Die neue Folie kommt bei den neuen Fliegern erst dran. Bei den alten gibts halt den neuen Lack, der besser zu der alten Folie passt.
Wobei "bald" durchaus relativ sein kann. Die Blitzschutzfolie reparierst du nicht mal so eben über Nacht.
Die Flieger werden noch viele Wochen fehlen.
Wobei die alte Folie ja abgelöst ist und sowieso ersetzt werden muss...Bei den alten gibts halt den neuen Lack, der besser zu der alten Folie passt.
Mindestens. Schon eine ganz normale Neulackierung würde so lange dauern.Die geaparkten Flieger wieder flott zu kriegen wird wohl 2-3 Monate dauern.
Nachdem sie vorher in einem aufwändigen Verfahren neue alte Folie bekommen haben...- ganz schlimme (wie im Foto) werden neu lackiert
nach dem H. Al Baker nicht mehr im Amt ist...; über die Kosten der Beseitugung des "kleinen Problems" ist nchts geschrieben; DAS interessiert mich!Nach Streits mit Airbus hat Qatar Airways mittlerweile wieder die gesamte A350-Teilflotte in Betrieb genommen.
![]()
Nach Streit um Lackschäden: A350-Flotte wieder in Betrieb
Nach Streits mit Airbus hat Qatar Airways mittlerweile wieder die gesamte A350-Teilflotte in Betrieb genommen. Damit sieht die Airline nun wieder Wachstumspotenzial und hat dabei v...www.airliners.de
nach dem H. Al Baker nicht mehr im Amt ist...; über die Kosten der Beseitugung des "kleinen Problems" ist nchts geschrieben; DAS interessiert mich!