Ich weiß ja welche Argumente gleich kommen:
1. Keine Zeit
2. Im Ausland zu teuer
zu 1.
Egal wann man aufstehen muss und wo man aufstehen muss, es ist immer Zeit etwas vorzubereiten. Und wenn es am Abend vorher ist.
Und wenn man im Hotel ist, dann kann man sich sehr wohl beim Frühstück noch ein paar Semmeln und/oder Wurschtbrote schmieren.
Man darf nur nicht zu faul und/oder zu verwöhnt sein.
zu 2.
Ich würde fast behaupten, dass 99% der Airline Mitarbeiter in Hotels wohnen, wo zumindest das Frühstück inkl. ist. Also geht Punkt 1.
Wenn es zu früh ist für das große Buffet, gibt es garantiert eine Möglichkeit vom Hotel ein "Lunch Bag" zu bekommen.
Wenn es der einzelnen Person zu teuer ist, dann kann ich nur darauf hinweisen, dass sie garantiert auch einen "Verpflegungsmehraufwand" bekommen für die Zeit im Ausland.
Nun gut, jetzt wird gleich wieder gejammert, dass der Satz geringer ist als das Frühstücksbuffet im Hotel...
Darauf kann ich nur antworten: Es heißt "VerpflegungsMEHRaufwand". Sinn ist es die Kosten, die man zuhause eh für die Verpflegung hat, durch dieses "MEHR" aufzustocken, um sich doch etwas "leisten" zu können.
Wie oft ich dazu schon Diskussionen in der Belegschaft gesehen und gehört habe... Schlimm!!!
Ich glaube kaum, dass das Niki-Personal viel Zeit in Hotels verbringt. Da Niki meines Wissens nur Kurzstrecken fliegt, wird da wohl niemand auswärtig übernachten müssen.
Dann stellt sich das Problem ja noch weniger als Problem dar!!!!!
Stulle von zuhause. Fertig!
"...Wir haben oft keine Möglichkeit, uns Essen zu besorgen. Wir können ja nicht einfach aussteigen und etwas kaufen", so der Personalvertreter.
zu 1.
Egal wann man aufstehen muss und wo man aufstehen muss, es ist immer Zeit etwas vorzubereiten. Und wenn es am Abend vorher ist.
Und wenn man im Hotel ist, dann kann man sich sehr wohl beim Frühstück noch ein paar Semmeln und/oder Wurschtbrote schmieren.
Man darf nur nicht zu faul und/oder zu verwöhnt sein.
Leute, Leute, Leute...
Hier reden teilweise Blinden von Farben.
Geht mal in die Crewlounge rüber (flugbegleiter.net - Home) und sucht dann nach "Crewessen". Dort findet Ihr verschiedene Threads, welche Airlines kostenfreies Essen für die Crews haben, welche eine Crewbox anbieten, bei welchen Airlines sich Crews kostenpflichtig bestellen können und und und.
Leute, Leute, Leute...
Hier reden teilweise Blinden von Farben.
Geht mal in die Crewlounge rüber (flugbegleiter.net - Home) und sucht dann nach "Crewessen". Dort findet Ihr verschiedene Threads, welche Airlines kostenfreies Essen für die Crews haben, welche eine Crewbox anbieten, bei welchen Airlines sich Crews kostenpflichtig bestellen können und und und.
Ich treffe mit recht starker Regelmäßigkeit Crew-Mitglieder beim Sushi-Laden o.Ä. am Flughafen, die dann mit einer großen Tüte zurück Richtung Flugzeug wandern.
Guck mal was das dort kostet. Ausser für die Piloten sind solche Lunch-Pakete nicht nur Taschengeld.
Was Niki da treibt ist wirklich unter aller Kanone.
Gratis Frühstück gibts übrigens in den seltensten Fällen für die Crews in den Hotels. Und wenn man die Nacht im Hotel verbringt und um 3 morgens wieder los muss, kann ich mir nicht vorstellen, dass da vorher jemand zur Tanke läuft und sich was holt und am Flughafen bleibt da keine Zeit. Und am Vortag die Jause für die nächsten 2 oder 3 Tage zu schmieren wird dann auch nicht mehr so die Gaumenfreuden bereiten...
Ist zwar alles richtig, aber wir reden hier über Niki und nicht über die Lufthansa. Welche Langstrecken fliegen die denn?
Mag mal jemand von den Wissenden verraten, was so ein Crewessen bei der LH so kostet? Kurz-, Mittel-, Langstrecke wohl entsprechend unterschiedlich?
Moin zusammen,
bei Lufthansa gibt's kostenlos Crewobst, Joghurt und Milch. Auf den deutschen Ausgangsstationen zur Selbstbedienung. Leider nicht immer die appetitlichste Auswahl,... steinharte Birnen, Banane wie üblich.
Beim ersten Leg ex Ausland kommt Crewobst und Milch / Joghurt von der jeweiligen Station, manchmal sehr lecker.... z.B. der wunderbare Joghurt mit Obstsalat aus istanbul. Das Crewmenü-System wurde überarbeitet und automatisiert. Man kann es vor Dienstantritt mit Mausklick am Computer bestellen, auch von zu Haus für jedes Leg, oder aus dem Umlauf via ARCARS im Cockpit.
Das Menü im Einzelnen mit Preisen:
Bauernschmaus 5,02
Frühstück klein 2,73
Frühstück groß 4,27
Müsli Obstmix Joghurt 2,88
Rührei Rösti 4,50
Bunter Salat vegetarisch 3,53
Chefsalat french dressing 4,03
Chefsalat 1000 Islands 4,07
Römischer Salat 4,09
Nizza Salat 4,04
Griechischer Salat 4,23
Warme Gerichte:
Asia vegetarisch kalt 5,63
Gemischte Käseplatte 5,15
Gemüse Salat Platte 4,76
Hackbällchen, Penne-Ruccola-Salat 4,75
Räucherfischplatte 4,83
Sauerfleisch 5,68
Tomate Mozzarella 4,62
Asia Vegetarisch 5,95
Brastwurst, Sauerkr, Püree 5,37
C/Cl Tablett warm HG 10,17
Chin Nudeln Gemüse 4,49
Fleischkäs Kart.salat 4,80
Geflügelfrikassee 5,67
Kaiserschmarrn Apfelmus 4,45
Nudelkäsepfanne veget. 4,68
Nudelpfanne veget. 5,18
Maultaschen Kart.salat 4,93
Pochierter Fisch 5,41
Sauerbraten Rotkohl Rösti 5,35
Seelachs Kart.salat 5,04
Truthahnschnitzel Spätzle Broccoli 5,38
Truthahnbaguette 3,27
Salamibaguette 3,06
Geburtstagstorte gefroren 18,38
6 Flaschen Wasser a 1,5 l 3,48
24 Fl Bier a 0,25 l 13,64
Im System sind auch Abbildungen verfügbar. Über die Preise herrscht rege Diskussion, die Macher argumentieren mit den Logistikkosten (weil jemand extra mit einem PKW durch die Gegend fährt und die Sachen ausliefert). Vielen ist es trotzdem zu teuer.