Airline-direkt Zanox Cashback (z.B. über qipu)

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.713
ANZEIGE
Meine Airline-direkt Buchung wurde nicht getrackt - Qipu antwortet mir auf Nachfrage, daß der Buchungscode den ich in der Anfrage angegeben hätte, nicht stimmte?

"Muss 6 stellig sein".. ein Schelm der dächte, hier wird zuerst nicht getrackt, dann versucht man den Kunden abzuwimmeln(n)

Zuletzt bearbeitet:
F

Flugfreak

Guest
Danke für die Warnung, werde dann nichts dort buchen.

Was ist mit deiner Airline-Direct Hotelbuchung ?

qipu

Offizieller Benutzer
27.07.2012
5
0
Meine Airline-direkt Buchung wurde nicht getrackt - Qipu antwortet mir auf Nachfrage, daß der Buchungscode den ich in der Anfrage angegeben hätte, nicht stimmte?

"Muss 6 stellig sein".. ein Schelm der dächte, hier wird zuerst nicht getrackt, dann versucht man den Kunden abzuwimmeln(n)

Lieber XT600,

das ist gar nicht so einfach, Dir Support angedeihen zu lassen. Also versuchen wir es mal hier.
Der Buchungscode besteht aus 6 Buchstaben, Du hast eine Buchstaben-Zahlenkombination eingereicht. Das ist der ganze Fehler.
Wie auch bei Deinen zirka 36 Millionen anderen erfolgreichen Cashback-Transaktionen, wollen wir Dich natürlich nicht übers Ohr hauen, obwohl Du uns das nun schon gefühlte 32 Millionen mal in diesem Forum unterstellt hast. Du wirst Dein Cashback vermutlich bekommen, wie eigentlich immer.
Einen großen Gefallen würdest Du uns tun, wenn Du nachdem Du Dein Cashback erhalten hast, hier im Forum auch mal posten würdest, dass Deine ursprüngliche Aussage, wir würden Dich bestimmt abzocken wollen, ein Irrtum war. Diese Ergänzung fehlt leider bei Deinen Beschwerden hier.
Herzliche Grüße
Dein qipu Team

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.948
2.920
CGN
Lieber XT600,

das ist gar nicht so einfach, Dir Support angedeihen zu lassen. Also versuchen wir es mal hier.
Der Buchungscode besteht aus 6 Buchstaben, Du hast eine Buchstaben-Zahlenkombination eingereicht. Das ist der ganze Fehler.
Wie auch bei Deinen zirka 36 Millionen anderen erfolgreichen Cashback-Transaktionen, wollen wir Dich natürlich nicht übers Ohr hauen, obwohl Du uns das nun schon gefühlte 32 Millionen mal in diesem Forum unterstellt hast. Du wirst Dein Cashback vermutlich bekommen, wie eigentlich immer.
Einen großen Gefallen würdest Du uns tun, wenn Du nachdem Du Dein Cashback erhalten hast, hier im Forum auch mal posten würdest, dass Deine ursprüngliche Aussage, wir würden Dich bestimmt abzocken wollen, ein Irrtum war. Diese Ergänzung fehlt leider bei Deinen Beschwerden hier.
Herzliche Grüße
Dein qipu Team

epic-win.jpg

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.713
Liebes qipu, mein Buchungscode bei Airline-direkt ist 8-stellig. Ich habe KEINE buchstabenkombination eingereicht, außer einen Anschreibentext der aus Buchstaben und de 8-stelligen Buchungscode bestand und unter weiteren Angaben den 8-stelligen Buchungscode und eine Vorgangsnummer um Airline direkt, das suchen zu erleichtern!

Und sorry wenn ihr mir zugestehen würdet, ein attachment hinzufügen, könnte ich euch die Rechnung von airline-direkt schicken!

Zuletzt bearbeitet:
Z

Zurich Flyer

Guest
Lieber XT600,

Herzliche Grüße
Dein qipu Team

Mit dem Datenschutz nimmt man es bei "Qipu" wohl nicht so genau!? Wie kommt es, dass du hier beschreibst was der User XT600 gekauft hat? Das geht mal abolut gar nicht! Mit so einem Geschäftsgebahren disqualifizierst du dich gleich mal selbst! Hände weg von solchen Anbietern!!! Und über einen Kunden so abschätzig zu berichten im Forum gehört sich auch nicht!

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Wo ist das Bier, es geht wieder los ...

P.s. Wiener kinderl, mal ehrlich, glaubst du wirklich 32 Mil.???
Sorry, 36 Mil.

S

Sun

Guest
Lieber XT600,

Herzliche Grüße
Dein qipu Team

Danke klicken reichte einfach nicht. DANKE!!!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.713
ihr seid echt die größten: ich mache ein Thema auf, weil ich wissen wollte wie das Cashback bei Airline-Direkt bei anderen usern funktionierte (qipu, Tamola, Andasa, igraal) - und ich gebe wiener kinderl Recht: Qipus social media manager sollte sich hier nicht so weit raushängen!

Dieses Forum ist bekannt für schlaue User, die auch gegen Gegner wie LH vor Gericht ziehen!

• Like
Reaktionen: kexbox

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
...ihr seid echt die größten: ich mache ein Thema auf, weil ich wissen wollte wie das Cashback bei Airline-Direkt bei anderen usern funktionierte (qipu, Tamola, Andasa, igraal)]

Die Frage finde ich allerdings nirgends. Sehr wohl aber:

"Muss 6 stellig sein".. ein Schelm der dächte, hier wird zuerst nicht getrackt, dann versucht man den Kunden abzuwimmeln

Man kann schon verstehen, das darauf leicht gereizt reagiert wird.

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Die Anzahl zu eröffnender Threads pro User und Monat sollte beschränkt werden.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.446
3.150
Neuss
www.drboese.de
1. Finde ich doof, dass man bei Qipu nicht mit sonstigen Belegen, wie von XT angeboten Buchungsbestätigungen zufrieden ist.
2. Finde ich gut, dass Qipu hier aber auch mal Dampf ablässt. Vielleicht ist es ja der Beginn einer guten Zusammenarbeit zwischen den Heavy usern und Qipu-Support.

Datenschutzbedenken habe ich hier übrigens nicht.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.713
Die sind bestimmt zufrieden, aber um die Buchung zuzuordnen, sollten die schon die richtige 8stelige Buchungsnummer bekommen...

qipu fordert mich aber auf die "6-stellige-Nummer" zu nennen :confused:(die es nicht gibt) - ich habe in der Nachbuchungsanfrage unter "Buchungsnummer" die 8-stellige Nummer angegeben und unter "weitere Angaben" die Referenz von Airline-Direkt.

Übrigens sind solcherlei Forumsdiskussionen durchaus gewollt von Airline-Direkt und Qipu weil google diese praktisch kostenlos finden - Stichwort "traffic generieren"!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.713
also langsam kann ich das nicht mehr hören von qipu: jetzt heisst es keiner meine Angaben deuten auf einen Kauf bei Airline-Direkt.de hin, dabei bin ich über den link von qipu wie gewohnt rein auf die Seite. Ich soll die Rechnung zuschicken - ok aber da steht auch nicht mehr als das, was ich bereits mitgeteilt habe!

Mein Eindruck: Billige Flüge buchen bei airline direct | Günstige Flug Angebote & Flugreisen versucht durch relativ hohe CB-Provisionen zuerst Neu-Kunden zu locken und wiegelt dann ab, wenn es ums bestätigen geht!

Natürlich kann es auch sein, daß Qipu hier wieder so ein Spielchen spielt wie bei den "doppelten ebookers cashback"? Wer hier genau der schwarze Peter ist, kann man so nicht sagen!

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.002
51
Dann buch doch einfach nicht mehr bei Qipu, Expedia und all den anderen, die dich betrügen!
Der Einzige der Spielchen spielt, bist du. Übrigens bei lauter Kriminalität der anderen: Verleumdung, und da ist die Grenze bei Dir schon erreicht, ist auch ein Tatbestand. Und ich würde aufpassen nicht zu viel negatives die ganze Zeit zu posten.

aber um zur Sache mal was beizutragen:
Auch meine Hotelbuchung bei Airline-Direct wurde nicht getrackt!! Wie von vielen anderen wohl auch.
Es gibt wohl sicherlich ein Problem beim Tracken. Genau wie meine Starcar Buchung.

• Like

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Mit dem Datenschutz nimmt man es bei "Qipu" wohl nicht so genau!? Wie kommt es, dass du hier beschreibst was der User XT600 gekauft hat? Das geht mal abolut gar nicht! Mit so einem Geschäftsgebahren disqualifizierst du dich gleich mal selbst! Hände weg von solchen Anbietern!!! Und über einen Kunden so abschätzig zu berichten im Forum gehört sich auch nicht!

Wo ist der Sarkasmus Smiley oder bist du ein Bot, sind wir in der Matrix.
Irgendwas passt hier nicht aufjedenfall hat Qipu nix verraten.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.713
Natürlich ist es unseriös! Wenn ich in ein Geschäft gehe, das mit 20€ Gutscheinen wirbt und man dann im Geschäft diesen Gutschein nicht akzeptiert, ist das unseriös!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.713
Airline-direct verlangt bei z.B. LH Flügen eine "Servicepauschale" von 30€ und sagt dann unter Hilfe:

airline-direct.de meinte:
[h=3]Servicepauschale[/h] Die Servicepauschale wurde am 1. September 2004 von der Lufthansa eingeführt, und wird mittlerweile für die Vermittlung von Tickets von fast allen Fluggesellschaften berechnet. Sie enthält die Kosten für die Ausstellung und den Vertrieb des Flugtickets, also den Service rund ums Ticket.

wir wir hier alle wissen ist die Servicepauschale eben gerade nicht "von der Lufthansa" eingeführt worden und wird auf deren eigene Reisebüro-Website mittlerweile nicht mehr berechnet! Die Servicepauschale wird vom Reisebüro berechnet/festgelegt. 30€ sind bei einem LH 68€ allin one-way Flug (meine suche FRA-DUB) immerhin fast 50% - unseriös!!

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.948
2.920
CGN
Airline-direct verlangt bei z.B. LH Flügen eine "Servicepauschale" von 30€ und sagt dann unter Hilfe:

wir wir hier alle wissen ist die Servicepauschale eben gerade nicht "von der Lufthansa" eingeführt worden und wird auf deren eigene Reisebüro-Website mittlerweile nicht mehr berechnet! Die Servicepauschale wird vom Reisebüro berechnet/festgelegt. 30€ sind bei einem LH 68€ allin one-way Flug (meine suche FRA-DUB) immerhin fast 50% - unseriös!!

Und warum buchst du dann da?

• Like