Meistens bevorzuge ich Rabattcodes mit Direktabzug. Gestern hatte ich die Wahl, ob ich bei Airline-Direct das Cashback mitnehme, oder aber bei einem anderen Anbieter einen Sofortabzug mit einem Rabattcode bekomme. Es ging um eine Übernachtung mit Frühstück und der Preis war am Ende genau derselbe. Also hab ich mich für den Sofortrabatt entschieden. Dann muss ich mir auch keine Sorgen machen, ob am Ende die Buchung richtig getrackt worden ist und muss auch nicht dem Cashback eventuell zwei oder drei Monate hinterherlaufen und darauf warten. Naja, in den meisten Fällen hat es mit dem Cashback geklappt. Aber oft war halt eine Nachbuchungsanfrage erforderlich und damit verbunden längeres Warten... Ein gewisses Risiko bleibt beim Cashback immer, z.B. wenn der Anbieter pleite geht oder sich aber mit verschiedenen Begründungen beharrlich weigert am Ende zu zahlen. Auch ist es bei mir schon vorgekommen, dass ich am Ende eine geringere Cashbackrate bekommen habe. Zum Glück ist mir das alles nur selten bisher passiert...