Airlinepleiten 2025

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.133
1.561
ANZEIGE
Nächster Kandidat könnte Lumiwings sein; MUC-FOG ersatzlos gestrichen....

 
Zuletzt bearbeitet:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.318
7.777
Spekulationen kannst du hier posten:
FlyLili kannste bei Gelegenheit auch mit erwähnen.
 

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
429
474
DUS
Überraschend, wie kurzfristig das entschieden wurde. Morgens wurde der Flug nach AMS noch durchgeführt, die Passagiere für AMS-KEF waren schon am Flughafen, bis der Flug plötzlich storniert wurde.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.133
1.561

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.318
7.777
  • Like
Reaktionen: red_travels

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.865
2.254
55
Westfalen
Nächster Kandidat könnte Lumiwings sein; MUC-FOG ersatzlos gestrichen....
Die Wahrscheinlichkeit einer Pleite von Lumiwings steigt. Lumiwings ist von einem britischen Gericht verurteilt worden, das einzige betriebsbereite Flugzeug, die Embraer 195 SX-LWD an den Leasinggeber Avolon zurück zu geben:

Die Wahrscheinlichkeit einer Pleite von Lumiwings steigt. Lumiwings ist von einem britischen Gericht verurteilt worden, das einzige betriebsbereite Flugzeug, die Embraer 195 SX-LWD an den Leasinggeber Azorra zurückzugeben:


Die Strecken von Foggia nach Mailand und Turin, die seit Ende September nicht mehr bedient werden, übernimmt ab November Aeroitalia:

 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.865
2.254
55
Westfalen
Mit Kenai Aviation hat in Alaska ein Tecnam P2012-Betreiber durch Insolvenz den Betrieb eingestellt:

 

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.449
21.546
FRA

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.449
21.546
FRA

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.865
2.254
55
Westfalen
Und wann trifft dieses Schicksal auch Avion Express?

Ich könnte mir vorstellen, dass der Versuch der Abwicklung von Smart Lynx Latvia und deren Schulden eine Menge Vertrauen der Branche in die ganze Avia Solutions Group gekostet hat und so die ganze Gruppe gefährdet ist. Aber das gehört eher in den Bereich der "Spekulationen über Airlinepleiten".
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.602
1.237
Blue Islands hat die Grätsche gemacht - wird allmählich bitter auf den britischen Inseln. Erst Eastern weg, jetzt Blue Islands. Außer Loganair, Aurigny und Skybus gibt es da jetzt nichts mehr im Regiosegment (HAS zähle ich mal nicht mit).

UPDATE: 14 NOVEMBER 2025​

We regret to inform you that Blue Islands has suspended trading effective on 14 November 2025. All future flights operated by Blue Islands have been cancelled. Please do not travel to the airport unless you have made alternative travel arrangements.
Where you have a future travel booking:
  • For bookings made directly with Blue Islands, please contact your bank or provider of the payment card used to make the booking;
  • For bookings made through our codeshare partner Aurigny but travelling on a Blue Islands flight, please contact Aurigny directly – some flights may still be operating;
  • For bookings made through a travel agent or holiday company, please contact the company through whom you booked for advice and guidance.
We deeply regret the inconvenience that this will bring to your travel plans.
 
  • Sad
Reaktionen: juliuscaesar

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.865
2.254
55
Westfalen
Sehr schade, da bin ich erst Ende August mit geflogen. Aber es zeichnete sich schon ab. Im Frühjahr hatten sie massive Verspätungen und Ausfälle durch defekte Flugzeuge. Und im Sommer haben sie das Codeshare-Abkommen mit Loganair fristlos gekündigt, nachdem Loganair im Zuge der neuen Basis Southampton eigene Flüge SOU-JER angekündigt hatte.

Der britische Regiomarkt entwickelt sich wieder in einen Zustand wie vor zehn Jahren, als Flybe den regionalen Markt dort dominierte. Nur dass heute der ehemalige Flybe-Franchisenehmer Loganair sich als neue gesamtbritische Regioairline positioniert. Gerade erst wurden südenglische Basen in EXT und SOU eröffnet, jetzt gibt es eine JER-Basis.

Man darf neben den lokalen Mitbewerbern Aurigny und Skybus aber nicht die beiden Emerald Airlines vergessen, die mit zuammen beinahe zwanzig ATR 72-600 als Aer Lingus Regional eine Menge regionalen Verkehr über die irische See nach DUB und BHD abwickeln. Besonders in BHD ist Loganair im Vergleich zur damaligen Flybe nicht stark vertreten.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar