Airlines mit "echtem" C/Class Sitz auf Kurzstrecke?

ANZEIGE

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
ANZEIGE
South African bietet in der 737 und im A319 auch eine richtige C an mit 2+2 Bestuhlung.

SAA bietet eine 2 + 3 Bestuhlung an in der 737 & im 319 (keine 2 + 2). Der Unterschied zur Y Bestuhlung ist aber gering und nicht mit dem Unterschied zwischen Y und C/F Bestuhlung von amerikanischen oder z.B. QR (auf den A319/320) zu vergleichen.
 

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
Vielleicht bin ich ja nicht "up to date"...

Was ist denn aus den ehemaligen C Sitzen der LH Langstrecke geworden, die in den AB6 zum Einsatz kamen? Eine Zeit lang durfte ich mich an denen auf der Strecke HAM - FRA erfreuen...

Grüße

Genau das habe ich mich auch gefragt! Noch in 2008, wenn nicht sogar Anfang 2009 saß ich auf HAM-FRA mit LH in einem richtig schönen, breiten C-Sitz! Danach habe ich diese Sitze auf der Strecke jedoch nie wieder gesehen. Auch sind die von der LH eingesetzten Maschinen seit der Konkurrenz durch AB deutlich kleiner geworden.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
South African bietet in der 737 und im A319 auch eine richtige C an mit 2+2 Bestuhlung. BMI hat ebenfalls einige A320 oder A321 mit richtiger 2+2 C-Klasse, die auf Strecken nach Russland eingesetzt werden.

LH hat zeitgleich mit SR 1993 als letzte europäische Airline die innereurop. First class abgeschafft. Nur IB flog einige Jahre noch mit ein paar A300 mit First Class rum (vereinzelt nach LHR) Kurz davor gab es die auch noch bei OS und SK. Die ersten (großen) Airlines, die die damals abgeschafft hatten waren AF und BA.
BA? Die sind doch noch ziemlich lange mit 757 und echter C durch Europa geduest.

Alitalia hatte frueher an Bord der MD 80 auch noch echte C Sitze.
 

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Probier mal Dragonair - die sind (y)
Meist 3 Klassen, mehrere Menüs zur Auswahl & sehr zuvorkommender Service. Zudem geben sie häufig Upgrades & in HKG kannst Du die wunderbare CX Lounge nutzen.

Von der Dragonair-Flotte haben acht von den etwas alteren Airbus 330gern (Type 1) eine First Class mit lie-flat Sitz, ansonsten hat man die Wahl zwischen Eco und Business.

Bei diesen acht betagteren Fliegern ist dann die Biz nicht so toll, kein PTV und auch lasst sich der Sitz nur bedingt verstellen. Besser ist da schon die Type 2, mit PTV am Sitz und grosszugigeren Rucklehnmoglichkeiten. Der Type 3 Business-Sitz von Recaro lasst sich dann sogar in die Schlafposition hantieren, PTV selbstverstandlich inklusive.

Die kleineren 320/321 von Dragonair haben einen ahnlichen Sessel wie die Type 1 330. Ein grosses Plus fur Workaholics sind jedoch die Steckdosen fur den Laptop/das Iphone usw. am jeden Business Class Sitz.

Immer noch meine Lieblings-Airline uberhaupt, finde die KA um einiges besser als den Grossen Bruder Cathay.