Airport DUS, LH3004, Lounge

ANZEIGE

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
ANZEIGE
1. Die LH-Lounge gibt es natürlich

2. Hatte ich noch vergessen: Falls du an der Bordkartenkontrolle in DUS am Term B einen Frischling oder Inkompetenzträger erwischt: Nimm vorsichtshalber einen Ausdruck der Seite mit, wo die HJL als PP-Lounge von PP beschrieben ist !

Lounge Details
B und LH ? LH fliegt doch nur in A.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
B und LH ? LH fliegt doch nur in A.

Choche, der Insasse Lappenspender möchte gerne durch zwei Sikos gehen um ein bissl Sirupcola und abgepackten Krams zu schnabulieren.

Das geht natürlich. Macht das Sinn?
Für mich nicht, aber jeder so wie er mag. :)

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Aus Solidarität unter Cola-Light-Trinkern: ;)

Wenn du nen Priority Pass hast kommst du sehr wohl in DUS in eine Lounge, und zwar in die Hugo-Junkers-Lounge in Terminal B.

Mit einem Boarding-Pass der LH musst du dich nur an der Boardkartenkontrolle von B (und dort ganz rechts) melden, deinen LH-Boarding-Pass und die PP-Karte zeigen und um Zugang zur Lounge bitten, dann kommst du da durch, bei der Siko wird eh nicht nach dem BP gefragt, und mit dem PP kommst du in die HJ-Lounge unabhängig von der Airline mit der du fliegst, wenn du nur einen BP hast.

Nachteil(e): Du musst halt erst in B durch die Kontrollen, dann via Exit wieder nach draussen, und dann landside zu Terminal A dackeln, und dann dort nochmal durch die BP-Kontrolle/Siko, was halt recht zeitaufwändig ist. Entsprechend lohnt sich das "launschen" nur, wenn du recht deutlich vor der Boarding-Time am Airport sein kannst/willst/musst.

Um es noch aufzuklären, bei meinem Flug im Februar war die Zeit zu knapp aber im März hatte ich das so gemacht und bin in die Hugo-Junkers-Lounge gegangen.
Der Aufwand war eigentlich nicht so groß.
Die nächsten 8 Flüge sind alle ab DUS und ohne Zubringer (Auto Anreise), da ich immer so 2-3 Stunden vorher am Flughafen sein will, werde es es wohl noch öfter wie von segmentix beschrieben machen.

Nochmal vielen Dank für den Tipp!

p.s. ach ne in 5 Flügen bin ich ja FTL, wobei sich dann gleich noch eine Frage stellt! Kommt man als FTL mit einem LH Ticket durchgeführt von Eurowings in die LH Lounge und was ist falls die Stecke an Germanwings fällt? Kann man trotzdem verlangen auf LH gebucht zu werden wenn es vorher Eurowings war? Fragen über Fragen!:D

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Inzwischen gibt es ja auch einen Verbindungsgang zwischen A und B durch den die zweite Siko entfällt.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Hier noch der Link zum Thread bzgl. des Verbindungsgangs A-B in DUS:

http://www.vielfliegertreff.de/airp...en-duesseldorf-verbindung-zwischen-und-b.html

Kommt man als FTL mit einem LH Ticket durchgeführt von Eurowings in die LH Lounge und was ist falls die Stecke an Germanwings fällt? Kann man trotzdem verlangen auf LH gebucht zu werden wenn es vorher Eurowings war? Fragen über Fragen!:D

1. Ja, LH-Ticket plus LH-Flug op. by Eurowings ==> Business-Lounge für FTL

2. Fällt die Strecke an 4U und du lässt dich auf die umbuchen bzw. die Umbuchung bestehen ==> als FTL Loungezugang wohl nur gg. 25 Euro bei LH (kannst aber immer noch mit PP in die andere Lounge, sprich HJL, klar)

3. Du kannst jedoch eine Umbuchung auf LH verlangen (da ja vorher LH gebucht wurde), müsstest dann halt nochmal umsteigen, kann aber auch positive Seiten haben (Umbuchung evtl. in höhere BK ==> mehr Meilen, zusätzliche Segmente soweit nützlich bzw. billige BKs werden aufgehübscht zu BKs, die z.B. auch bei A3/M&B dann wieder was bringen können)

4. Die Umstellung in DUS von LH auf 4U soll aber wohl erst recht spät kommen, möglicherweise auch erst 2014.

• Like
Reaktionen: Lappenspender

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Hier noch der Link zum Thread bzgl. des Verbindungsgangs A-B in DUS:

http://www.vielfliegertreff.de/airp...en-duesseldorf-verbindung-zwischen-und-b.html

1. Ja, LH-Ticket plus LH-Flug op. by Eurowings ==> Business-Lounge für FTL

2. Fällt die Strecke an 4U und du lässt dich auf die umbuchen bzw. die Umbuchung bestehen ==> als FTL Loungezugang wohl nur gg. 25 Euro bei LH (kannst aber immer noch mit PP in die andere Lounge, sprich HJL, klar)

3. Du kannst jedoch eine Umbuchung auf LH verlangen (da ja vorher LH gebucht wurde), müsstest dann halt nochmal umsteigen, kann aber auch positive Seiten haben (Umbuchung evtl. in höhere BK ==> mehr Meilen, zusätzliche Segmente soweit nützlich bzw. billige BKs werden aufgehübscht zu BKs, die z.B. auch bei A3/M&B dann wieder was bringen können)

4. Die Umstellung in DUS von LH auf 4U soll aber wohl erst recht spät kommen, möglicherweise auch erst 2014.

Danke für die ausführlichen Infos!
Dann kann ja für mich nichts mehr schief gehen auf den 8 LH Flügen ab DUS.
Ich gehe auch noch davon aus das meine Flüge bis November nicht an 4U gehen und falls doch würde ich wieder auf LH umbuchen.
Und falls mir die LH Lounge nicht gefällt kann ich die Verbindung A-B für die andere Lounge nutzen! Also alles super! Toll! Danke!(y)

Gruß
Christian