Aktuelle Aufpreise Classic zu Light auf ausgewählten LH Strecken

ANZEIGE

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.281
3.161
Ich verstehe euch nicht. Ich würde auch keinen Flug buchen oder nicht buchen, wenn es um 10 Euro geht.
Wenn aber eine Familie einen Flug mit 4 Personen bucht, dann sind das für Hin- und Rückflug schon 80 Euro. Und wenn man diese sparen kann, nur weil man z.B. über einen anderne Weg bucht o.ä., warum darf man dann nicht versuchen, gemeinsam mit dem "Schwarm" den Algorithmus zu verstehen?
Noch spannender finde ich, warum auf bestimmten Buchungswegen bestimmte "Abgaben" auf einmal entfallen o.ä. - sollte uns doch allen helfen...
Ich finde das Thema an sich schon recht spannend....

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.202
1.155
TXL
das verstehst Du nicht. Hätte irgendjemand anders den Thread eröffnet, wäre hier vielleicht eine sinnvolle Diskussion entstanden.
Und ja, es gibt wesentlich sinnlosere Themen hier im Forum, da wird z. Bsp seitenweise orakelt, wie man 200 Meilen bekommt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.990
1.561
Ich verstehe euch nicht. Ich würde auch keinen Flug buchen oder nicht buchen, wenn es um 10 Euro geht.
Wenn aber eine Familie einen Flug mit 4 Personen bucht, dann sind das für Hin- und Rückflug schon 80 Euro. Und wenn man diese sparen kann, nur weil man z.B. über einen anderne Weg bucht o.ä., warum darf man dann nicht versuchen, gemeinsam mit dem "Schwarm" den Algorithmus zu verstehen?
Noch spannender finde ich, warum auf bestimmten Buchungswegen bestimmte "Abgaben" auf einmal entfallen o.ä. - sollte uns doch allen helfen...
Ich finde das Thema an sich schon recht spannend....
LH ist kein LCC, die Tarife varrieren nicht in 10€ Schritten sondern oft in 100€ Schritten.

Die Logik hinter den Wettbewerbspreisen habe ich noch nicht ganz durchblickt, aber es ist offensichtlich, dass man dann die "günstigen Klassen weit öffnet" (alles verfügbar, jede Uhrzeit, Wochentag, Datum), wenn es vom gleichen Airport zum gleichen Ziel direkte LCC wie FR, W6, U2 etc. auftreten. Bei Vueling schon weniger, bei anderen Netzwerk Carriern wie AF/KL oder TP matched LH nur vereinzelt die Preise (eher drüber aus DE), meistens die uninteressanten Randzeiten morges um 5 oder Ankunft im Ausland um 23:30 sind dann die Raten, die so einigermassen "passen" (z.B. 150-200€) - ansonsten nimmt sich LH wie wir alles wissen "was sie braucht" (also gerne 300-500€ light). Für 1000€ (2 Tickets) kann ich mit dem Auto nach Lissabon fahren (falls Zeit), habe 300kg Freigepäck und sitze selber auf dem "prefered seat" (Lenkrad) =;

Ich kann auch nicht nur meine Airports vergleichen, STR, FDH, MUC, NUE, ZRH, FRA, DUS etc. (Reihenfolge Entfernung vom Wohnort), denn STR kann der Flug vielleicht mehr kosten, aber ich weiss dort, wo ich kostenlos parken kann (in FDH oder MUC auch aber saumässiger Aufwand, in FRA oder ZRH muss ich bezahlen für den Parkplatz und die Anreise ist (zeit-) aufwendig und teurer).

Jahreswechsel 2023/24 war Malaga von ZRH 133€ im light, damals noch DE alles völlig überteuert (ab 500€ aufwärts), ebenso ZRH-Lissabon im Sommer 2024 als Easyjet noch von ZRH, BSL und GVA in Vollangriff war: LX oneway 35€, TP zurück 60€ - diese Party ist wohl Ende 2024 vorbei (Easy aufgegeben?). Wegen 100€/Ticket gespart fahre ich nicht in die Schweiz, wegen 700€ (s.o.) schon!

Natürlich kann man sich immer fragen, welchen Sinn es macht, ob ein Flug jetzt 160€ oder 350€ kostet, wenn die ganze Reise 2500€ kostet. Aber wo hört man da auf? Mietwagen auch egal? Hotels 300€/Nacht statt 70€? Dann werden aus den 2500€ schnell 5000€ - für den, der das Budget übrig hat, soll er machen.

Ich versuche überall den letzen Zent rauszukitzeln auch weil ich Unternehmen wie LH, die überall nur Geld einsammeln aber keine echte Leistung mehr erbringen, nichts gönne-

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.990
1.561
das verstehst Du nicht. Hätte irgendjemand anders den Thread eröffnet, wäre hier vielleicht eine sinnvolle Diskussion entstanden.
Und ja, es gibt wesentlich sinnlosere Themen hier im Forum, da wird z. Bsp seitenweise orakelt, wie man 200 Meilen bekommt.
man hätte das Thema auch hier rein hängen können:

hier geht's um ein paar Prozente:

oder hier (5€ von 15€ sind 30%!!!)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.614
2.017
MUC
bitte reports, wo sich das dynamic pricing gerade wieder besonders lohnt?
S1, Flughafen München - Neufahrn. Der Aufpreis auf die Option mit Ticket hat sich - außer für's Gewissen, falls von Relevanz - wieder mal nicht gelohnt. Insofern würde ich 'Light' empfehlen, aber der Zug ist schon abgefahren.

Zuletzt bearbeitet: