Aktuelle Einschätzung Emirates Biz vs. FIRST

ANZEIGE

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
253
33
ANZEIGE
Ich muss im November nach SIN und denke angesichts des heute noch gültigen EK-Specials erstmals über den Umstieg in der Wüste nach... Da es mein "Erstling" auf Emirates überhaupt wäre, würde ich mich über Meinungen freuen, ob die FIRST die 500 Euronen je Flugrichtung Aufpreis gegenüber der Biz wert sind. Tarif ist 1,8 in Biz und 2,8 in FIRST...

Danke vorab!
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.525
312
Singapore
Ist natürlich sehr subjektiv, aber dennoch meine Meinung:

- Die C in der A380 (würde ich dir von DXB nach SIN empfehlen!) ist abolut genial, vor allem wenn man einen Fensterplatz hat.
- Die C in der 777 ist auch gut, jedoch nicht mit der des A380 vergleichbar.
- Die F ist in beiden Flieger extrem gut (im A380 etwas besser).

Wenn ich lediglich schlafen will, würde ich die F nicht buchen -> Dann reicht mir die C. Wenn du viel Wert auf das Essen und drum herum legst (Dusche etc.), dann würde ich zumindest auf einer Strecke die F buchen....


PS: Überlege jedoch nochmals genau, ob du EK fliegen willst -> Du wirst dich nämlich ab diesem Tag ärgern, dass du so viele Jahre mit LH und Co. geflogen bist ;-)
 
  • Like
Reaktionen: ba001

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Das ist wohl eine Frage die auch vom eigenen Geldbeutel abhängig ist, mir wäre es keine 1000 Eurp Wert. Aber das werden viele wohl anderes sehen. Wen Geld keine Rolle spielt dann würde ich auf jeden Fall F buchen.
 
  • Like
Reaktionen: ba001

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich würde (habe) F buchen. Aber es ist eigentlich die 1000€ nicht wert. Du bekommst besseres Essen/Trinken mit Dine-on-Demand, evtl. den Skywards Silber, im A380 Duschen (was insbesondere am Tagesbeginn super ist) und die F Lounge mit besserem Ground-Handling in DXB.

Aber vom Geld-Aspekt würde ja auch Y reichen :D
 
  • Like
Reaktionen: ba001

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Tut es ja auch in vielen Fällen, trotzdem ist aus meiner Sicht der Unterschied zwischen Y und C viel größer, als zwischen C und F.


Kann ich nur zustimmen Y auf C ist sehr gut C auf F ist eigentlich nur ein Sahnehäubchen,wir sind vor knapp drei Wochen MUC-BKK im 380er in die F upgegradet worden war toll aber einen Aufpreis ist es nicht wert.
 
  • Like
Reaktionen: ba001 und Farscape

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Wenn der OP frueher BA 001 geflogen ist, dann sollte er auch jetzt es sich gut gehen lassen :)

Im Ernst - eine Strecke C eine F buchen - beides Testen. Ggf. am Rueckflug in F, damit die Vorfreude laenger waehrt. Gute Reise!
 
  • Like
Reaktionen: ba001

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
253
33
Vielen Dank erst einmal für die schnellen und zahlreichen Rückmeldungen!!!

Habe mich nun für die "Mischung" entschieden. Hin am 1.11. in der F und zurück am 6.11. in C. Freue mich auf die ersten EK Flüge und den Vergleich zu BA und LH/LX.

Insbesondere bin ich auch auf den angesprochenen Nachteil des Umsteigens in der Wüste gespannt. Ich bin jemand der im Flieger non-stop selten länger als 3-4 Stunden schläft, insofern mal sehen ob das Beine vertreten zwischendrin so schlimm ist (Transferzeit in DXB sind jeweils rund 3 Stunden)...
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
PS: Überlege jedoch nochmals genau, ob du EK fliegen willst -> Du wirst dich nämlich ab diesem Tag ärgern, dass du so viele Jahre mit LH und Co. geflogen bist ;-)

Irgendwann kommt man im Leben einfach drauf - wie blöd man vorher war, dass man LH anstatt EK geflogen ist
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Ich habe mein FLugverhalten die letzten Monate komplett umgestellt.

Nach Osten fliege ich nur noch EK, hier bevorzuge ich die F.
Nach Westen fliege ich nur BA.
LH darf bei mir gerne noch als Kont Carrier dienen. Dat war's dann aber auch schon.

Zum Thema: Die C bei EK ist nicht schlecht. Die F ist für mich wirklich nur super und empfehlenswert.
Mir ist es den Mehrpreis wert.

Aber: Achte drauf: Das Angebot läuft heute aus. Musst also heute noch buchen.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Vielen Dank erst einmal für die schnellen und zahlreichen Rückmeldungen!!!

Habe mich nun für die "Mischung" entschieden. Hin am 1.11. in der F und zurück am 6.11. in C. Freue mich auf die ersten EK Flüge und den Vergleich zu BA und LH/LX.

Insbesondere bin ich auch auf den angesprochenen Nachteil des Umsteigens in der Wüste gespannt. Ich bin jemand der im Flieger non-stop selten länger als 3-4 Stunden schläft, insofern mal sehen ob das Beine vertreten zwischendrin so schlimm ist (Transferzeit in DXB sind jeweils rund 3 Stunden)...
Die 3h beim Umsteigen vergehen wie im Fluge. Wenn du das erste mal in DXB umsteigst, ist vieles Überwältigend. Auch vergehen die Tagflüge in C & F durch die Bar im Heck wie im Fluge. Hab da schon stunden verbracht und nichts vom schönen großen Platzangebot im Oberdeck gehabt.
Vieles haben meine Vorredner ja schon geschrieben. Da kann ich nur zustimmen.
Nicht vergessen den Chauffeur-Service mit dazu zu buchen. Der ist ja im Preis mit drin. Muß aber extra (wegen Zeit und Ort der Abholung) beantragt werden. Das steht alles in “Buchung verwalten“.
Und beim Sitzplatz im A380 keinen Gangplatz nehmen. Durch den Durchgang zu den inneren oder Fensterplätzen ist da das Bett ca 15-20cm kürzer. Beim normalen Sitzen bemerkt man den unterschied aber nicht.

Was dich in etwa erwartet, kannst du in meinen Reisebericht vom letzten Jahr sehen.
http://www.vielfliegertreff.de/reis...ngdao-nanjing-shanghai-peking-290-bilder.html
 
  • Like
Reaktionen: ba001

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
253
33
Danke für den Tip mit dem Chauffeur-Service, den werde ich mir in jedem Fall anschauen. Sitze habe mir reserviert, MUC-DXB-SIN ist wie geschrieben in F der Rückflug dann in C. Dreimal ist es ein A380; einmal eine Triple-7 (SIN-DXB). Bin sehr gespannt.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich häng hier meine Frage mal ran.

Glaubt Ihr, wir können auf einem C- Flug in DXB beim Stop einen Gast aus Y mit in die Lounge bringen?

Überlege, spontan einen Flug zu buchen, aber ich möchte ihn nicht gerne so sitzen lassen.

Danke für Aufklärung.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.168
503
Meiner Meinung nach tut sich C und F auch nicht mehr riesig viel. Die C-Sitze könnte man schon eher als kleine C-Kabinen beschreiben, und die Bar ist einfach der Hammer. :) Ich bin bisher nur Y und C geflogen, und hab in die F nur mal so reingeschaut. Aber ich würd sagen, so viel besser kann es da auch nicht mehr sein -- abgesehen von der Dusche. ;-) Und Essen on Demand gibt es übrigens auch schon in der C!
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
Im A380 ist der Unterschied C zu F meiner Meinung nach größer als im 777. Du hast einmal die Duschen und auch eine viel kleinere Kabine. Die C Kabine im A380 ist schon sehr groß, während es in F kleiner und persönlicher zugeht. Im 777 kannst Du in der C Kabine Reihe 6 oder 7 in der Mini-Kabine wählen.
Aber am Besten finde ich sowieso die Bar im A380 zum socializen :D