Aktuelle Einschätzung Emirates Biz vs. FIRST

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Im A380 ist der Unterschied zwischen C und F riesig.

Die C ist unerträglich - weil riesig (dafür ist die Bar nett).

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
was manche so als "unerträglich" bezeichnen.

Gut, unerträglich ist ein sehr erstaunliches Wort im Zusammenhang mit der C-Klasse, wenn man weiß, daß es auch noch eine Y gibt ;)

aber ich verstehe, was gemeint ist.

Bin erst einmal im LH- A380 in C geflogen, aber würde seitdem immer kleinere Flugzeuge mit kleinerer C bevorzugen.

Die große C (wenn ich mich recht erinnere, waren es damals knapp unter 100 C-Plätze, kann das sein?) hat dort keinerlei Wohlfühlatmosphäre aufkommen lassen, der Platzbedarf war befriedigt, aber das war´s auch schon.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
Also unerträglich finde ich ein wenig übertrieben. Y bei EK ist auch nicht unerträglich im Vergleich zu anderen Airlines.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Also unerträglich finde ich ein wenig übertrieben. Y bei EK ist auch nicht unerträglich im Vergleich zu anderen Airlines.

Unerträglich in C im A380 weil:

sehr sehr geschäftig - allein das Konzept wie die Mahlzeiten verteilt werden sorgt hier für mehr Unruhe als nötig. Die Bar, die wie gesagt sehr nett ist, sorgt aber ebenfalls für Unruhe in der Kabine. Wenn man C bucht weil man z.B. einfach nur schlafen will, dann ist die C im EK A380 mindestens suboptimal.

sehr sehr groß = ungemütlich
sehr unangenehme Oberflächen (Plastik)

Beide Punkte sieht man hier ganz gut Emirates A380-800 business class - Business Traveller

Wenn ich hier lese teilweise lese welche Probleme fehlende Eier oder ähnliches in der LH F bereiten, das ist "unerträglich" der A380 C von EK noch geschmeichelt.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
Also ich konnte in derA380 C gut schlafen. Der Service ist etwas chaotisch aber die Flugebegleiter immer sehr nett. und wenn ich gutes Essen und Service will gehe ich ins Restaurant.
Und von den 14h von Dubai nach Sydney habe ich 50% geschlafen und 50%. Ich kann also wirklich nicht meckern.
Im Sommer werde ich mal die UA C und die LH C testen. Beide im UpperDeck. Mal gucken ob es da ruhiger ist.

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
Unerträglich in C im A380 weil:
sehr sehr groß = ungemütlich
sehr unangenehme Oberflächen (Plastik)

Wenn ich am Fenster sitzen kann, kriege ich von der Größe nichts mit, da ich dort durch die Sitzkonfiguration sehr gut abgeschirmt bin. Wie groß bist Du denn, daß Du die Größe der Kabine sitzenderweise als störend empfindest?

Bei der Haptik ist es natürlich Geschmackssache.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wenn ich am Fenster sitzen kann, kriege ich von der Größe nichts mit, da ich dort durch die Sitzkonfiguration sehr gut abgeschirmt bin. Wie groß bist Du denn, daß Du die Größe der Kabine sitzenderweise als störend empfindest?

Bei der Haptik ist es natürlich Geschmackssache.

Ich musste bisher immer (vier Mal) in der Mitte sitzen, und da ist es nicht ruhig. Ich bin so ca. 2,00m groß.

Sollte ich mal direkt nach SYD müssen, wäre EK aber sicher in der engen Wahl.

Prinzipiell vermeide ich halt Airlines die mir nicht das bieten was ich erwarte (wobei ich mich manchmal auch vom Preis verführen lasse).