Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

Euro404

Neues Mitglied
30.04.2018
19
5
ANZEIGE
Früher gab es ja oft wunderschöne Rabatte über Jetcost und Lastminute mit Diners. Diese habe ich ewig nicht mehr gesehen. Hat jemand einen aktuellen Tipp für einen Rabatt mit Diners bei SK und AY?

Jetcost.ie -> lastminute -> Diners

Norse HKT-ARN: 87€ statt 108€ direkt bei Norse
Norwegian ARN-BER: 38€ statt 55€ bei Norwegian

überall scheint Light wie erwartet eingebucht worden zu sein.
Das hat bei mir kürzlich noch so funktioniert. Hab nachher auch noch air Asia mit ca 12 Euro Rabatt gebucht über diese Methode.

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
221
235
TBS
Interessante Beobachtung bei einer Wizzair-Buchung über Opodo:

Ich hatte bei Opodo einen Flug mit Wizzair gebucht, den ich aufgrund einer erheblichen Verspätung (es waren etwas über zehn Stunden) storniert habe. Natürlich habe ich die Rückerstattung des Geldbetrags (explizit in bar, nicht als Gutschein) sowohl über opodo als auch direkt bei Wizzaiir beantragt. Nachdem sich vier Monate lang nichts getan hatte, habe ich schliesslich Wizzair kontaktiert. Diese antworteten innerhalb eines Tages und teilten mir mit, dass der Betrag an den „intermediary with whom you made the booking“ zurücküberwiesen worden sei.

Interessant ist die Ausführung danach:
" We would like to inform you that the amount of 67,79 USD has been processed through the original payment method used by the agency the following way:

- Voucher of an amount of 59 USD
- the remaining amount of 8,79 USD has been processed to the V2 Visa corporate card (no. xxx xxx xxx xxx XXXX), expiry date XX/XX, and the transaction was ordered on XX/XX/XX."

Opodo bezahlt Flüge also über irgendwelche Voucher, dass der Flug mit Voucher und bar zurückerstattet wird? Wizzair-Voucher sind doch normalerweise personalisiert, oder? Der Flug war über Opodo etwa 15 USD günstiger, also um die 52 USD. (Und bevor die Diskussion aufkommt: Ja, das Risiko war es mir wert ;).)

PS: Von Opodo habe ich das Geld bislang noch nicht erhalten; ich habe sie heute nach vier Monaten erstmals wieder kontaktiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.372
19.443
www.red-travels.com
Opodo bezahlt Flüge also über irgendwelche Voucher, dass der Flug mit Voucher und bar zurückerstattet wird? Wizzair-Voucher sind doch normalerweise personalisiert, oder? Der Flug war über Opodo etwa 15 USD günstiger, also um die 52 USD. (Und bevor die Diskussion aufkommt: Ja, das Risiko war es mir wert ;).)

letzte Opodo Wizz Buchung ganz normal aber war ein Konto dessen Zugangsdaten in der Buchung standen, und sich das ganze als Credits erstatten ließ… jetzt nur noch irgendwas Neues daraus buchen…

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.201
2.515
Wizzair ist doch einer der (wenigen) Airlines, die schon seit 2-3 Jahren einen "offiziellen" Zugang den OTA anbieten bzw. die OTA hier einen XML-Zugang/Schnittstelle direkt zu Wizzair nutzen können, während zuvor Wizzair inoffiziell nur über Screenscrapping-Softwares wie von Travelfusion buchbar waren - und genau jene Airlines dann auch die Zubuchung von Extraleistungen direkt bei der Airline in der Buchungsansicht sperren können.

Gibt es die 10% Extra bei Wahl des Gutscheins bei einer Stornierung noch? Wenn Wizzair diese 10% auch bei Buchungen über diesen XML-Zugang offeriert (und die Voucher zugleich bei Buchungen, die über die XML-Schnittstelle direkt zu Wizzair nicht personalisiert sind) könnte ich mir vorstellen, dass sich Odigeo hier immer für den Voucher entscheidet und diese dann nach und nach bei Wizzair einlöst, um ihre Marge zu erhöhen...

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
419
69
ACH
bei meiner letzten Erstattung in credits gab’s keinen Bonus mehr, aber immerhin den Preis vor OTA Rabatt, also am Ende quasi 3€ Gewinn gemacht (wenn man vom CB absieht).
habe als erstes das Passwort von dem Account geändert
Moment, willst du sagen, dass eine Erstattung bei einer OTA-Buchung auf das eigene Wizz-Account erfolgen kann? Ich habe das vor paar Jahren mal probiert bei einer Buchung (nach einer Stornierung die Erstattung als Wizz Credit gewählt) und keine Credits erhalten, die wurden nach Auskunft im Chat dem Account gutgeschrieben, von dem die Buchung erfolgte.

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.372
19.443
www.red-travels.com
Moment, willst du sagen, dass eine Erstattung bei einer OTA-Buchung auf das eigene Wizz-Account erfolgen kann? Ich habe das vor paar Jahren mal probiert bei einer Buchung (nach einer Stornierung die Erstattung als Wizz Credit gewählt) und keine Credits erhalten, die wurden nach Auskunft im Chat dem Account gutgeschrieben, von dem die Buchung erfolgte.

Nein, das habe ich nicht gesagt. Einfach mal ein paar Beiträge vorher anfangen…
Das ist ein Account, den Opodo erstellt hat, aber die Zugangsdaten in die Buchung eingetragen hat…

• Like
Reaktionen: Qwerty