Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

intesa

Aktives Mitglied
06.07.2020
178
165
ANZEIGE
Bekommt man mit irgendetwas südafrikanische Inlandsflüge günstiger?

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.527
2.251
FR geht anscheinend wieder mit Ota-Rabatt...

FR: 21,99€
Edreams: 17,XX €

was fies ist und an kiwi erinnert:
der OTA gibt nicht die Kunden-Email an sondern eine willkürlich andere...

Die "echte" FR-Buchungsbestätigung wird einem von no-reply@notify.edreams.com weitergeleitet..

um die Buchung ins eigene FR-Konto zu packen, ist die vom ota angegebene E-Mail notwendig...
die ist absichtlich versteckt und ist intuitiv nicht direkt ersichtlich.. vor allem wenn man über die finnische, schwedische oder sonstwas seite gebucht hat, versteht man erstmal kein Wort

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.046
556
VIE

Die "echte" FR-Buchungsbestätigung wird einem von no-reply@notify.edreams.com weitergeleitet..

um die Buchung ins eigene FR-Konto zu packen, ist die vom ota angegebene E-Mail notwendig...
die ist absichtlich versteckt und ist intuitiv nicht direkt ersichtlich.. vor allem wenn man über die finnische, schwedische oder sonstwas seite gebucht hat, versteht man erstmal kein Wort
Dem Post entnehme ich nicht, ob du zur vom ota angegebenen Adresse gekommen bist?

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.527
2.251
Dem Post entnehme ich nicht, ob du zur vom ota angegebenen Adresse gekommen bist?
wenn es nicht da wäre, sähe mein text anders aus..

ich wage mal zu behaupten dass leute mit wenig buchungserfahrung u.U. hier scheitern könnten..

liefe dann auf FR check-in fee oder den kauf der leistung bei edreams raus.. also die bieten an den check-in durchzuführen gegen gebühr

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.046
556
VIE
wenn es nicht da wäre, sähe mein text anders aus..

ich wage mal zu behaupten dass leute mit wenig buchungserfahrung u.U. hier scheitern könnten..

liefe dann auf FR check-in fee oder den kauf der leistung bei edreams raus.. also die bieten an den check-in durchzuführen gegen gebühr
Und wie/wo du die Mail-Adresse gefunden hast, gibst du preis?

• Like
Reaktionen: schauschun

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
636
56
Auf Jetcost gibt es derzeit bei Farera ganz gute Preise mit Diners, der Laden sieht aber irgendwie bisschen komisch aus.

Schon jemand dort Erfahrungen gesammelt?

Felbi

Reguläres Mitglied
07.04.2013
26
7

Edreams.de? Oder welche Länder Seite?

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
643
97
Montreux
Ich bin etwas nervös, einen Ryanair-Flug zu einem reduzierten Preis bei eDreams oder Jetcost zu buchen. Aber der Rabatt ist interessant genug, um darüber nachzudenken. Wird es möglich sein, auf die Buchung zuzugreifen, um Gepäck und Sitzplatzreservierungen hinzuzufügen?

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.806
18.642
NUE/FMO
www.red-travels.com
Ich bin etwas nervös, einen Ryanair-Flug zu einem reduzierten Preis bei eDreams oder Jetcost zu buchen. Aber der Rabatt ist interessant genug, um darüber nachzudenken. Wird es möglich sein, auf die Buchung zuzugreifen, um Gepäck und Sitzplatzreservierungen hinzuzufügen?

Nachträglich kostet es wahrscheinlich deutlich mehr als gleich bei Ryanair den richtigen Tarif zu buchen…die Werte sind je nach Auslastung gewürfelt

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
643
97
Montreux
Dann ist es wahrscheinlich besser, direkt bei Ryanair zu buchen. Ryanair verlangt für einen Hin- und Rückflug 120 €, bei eDreams sind es 94 €. Ein deutlicher Unterschied.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.527
2.251

nach kurzer zeit war die buchung zwecks „verifizierungsprozess“ gesperrt

priority + trolley bei buchung direkt.. 16,5€
nach der ota buchung: 20€

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
643
97
Montreux
Nachträglich kostet es wahrscheinlich deutlich mehr als gleich bei Ryanair den richtigen Tarif zu buchen…die Werte sind je nach Auslastung gewürfelt
Eigentlich reisen wir zu zweit und ich muss nur ein Gepäckstück für uns beide hinzufügen. Ist das nicht während des Buchungsvorgangs beim OTA möglich?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nach kurzer zeit war die buchung zwecks „verifizierungsprozess“ gesperrt

priority + trolley bei buchung direkt.. 16,5€
nach der ota buchung: 20€
Nicht so teuer, dann

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.579
20.548
FRA
Eigentlich reisen wir zu zweit und ich muss nur ein Gepäckstück für uns beide hinzufügen. Ist das nicht während des Buchungsvorgangs beim OTA möglich?
Manchmal, ja.

Da kann aber schnell mal 59,99€ (OTA) aus 24,99€ (Airline) werden.

es gibt alle möglichen Konstellationen, hier wird dir niemand eine pauschale Antwort geben können. Bei großem OTA Rabatt Und nur einem Gepäckstück nachträglich, kann sich die Sache durchaus lohnen.

• Like
Reaktionen: red_travels

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.527
2.251
Nicht so teuer, dann

der Preis hängt aber auch immer von der Strecke + derzeitiger (bzw erwarteter) Auslastung ab...

in der Konstellation 2 Pax + 1 "großer" Koffer ist es schwierig eine Empfehlung zu geben...
wie hoch ist der OTA-Rabatt in € gesamt?

wenn über 20€ -> dann gerne den Koffer nachbuchen.

zwischen 10-20€ -> wird vermutlich ein nullsummenspiel

unter 10€ -> direkt buchen

---------------------------------------

und bitte an die "Verifizierung" denken.. ist nervig, aber die Standard-Verifizierung war jetzt bei mir für einen Flug Ende Oktober innerhalb 1 1/2 Tagen durch.. (früher hab ich nicht geschaut)

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.806
18.642
NUE/FMO
www.red-travels.com
Verifizierung? Was meinst Du?

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
286
43

Hallo slutz,

ich frage gerne nochmal nach, wie Du an die E-Mail-Adresse gekommen bist. Ich habe die Fake-Adresse und das Passwort für den eigens angelegten FR-Account, aber für die Buchung selbst wurde dann ja nochmal eine andere Adresse verwendet. Und nur mit der kann man die Buchung ja dem eigenen FR-Account zuführen.

Ich bin eigentlich schon erfahren, finde sie aber tatsächlich nicht....

Danke für einen Tipp!

Gruß, B.Santiago

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.527
2.251
Hallo slutz,

ich frage gerne nochmal nach, wie Du an die E-Mail-Adresse gekommen bist. Ich habe die Fake-Adresse und das Passwort für den eigens angelegten FR-Account, aber für die Buchung selbst wurde dann ja nochmal eine andere Adresse verwendet. Und nur mit der kann man die Buchung ja dem eigenen FR-Account zuführen.

Ich bin eigentlich schon erfahren, finde sie aber tatsächlich nicht....

Danke für einen Tipp!

Gruß, B.Santiago

ok :D du öffnest die buchung bei edreams... link sollte ja in der Bestätigungsemail zufinden sein.

dann steht da irgendwo was von eincheck, check-in... da klickst du drauf...

dann etwas runterscrollen.. und da sollte ein blaues feld sein..

da ich über die niederländische website gebucht hatte, kann ich hier nur den entsprechenden Text in dieser Sprache posten:

"Boekingsgegevens luchtvaartmaatschappij
Als je incheckt op de website van de luchtvaartmaatschappij, heb je je toegewezen gegevens nodig."

blau hinterlegt steht dann dort: Meer bekijken

dort drauf klicken..

und dann ist da die E-Mail zu finden:
sieht in etwa so aus:
(ausgedacht)
nicohamburg44+chill99@gmail.com

wobei weder Nico, noch hamburg noch die zahlen in irgendeinerweise "Sinn" ergeben in Bezug auf den bei der Buchung angegebenen Namen, Alter oder Wohnort

Zuletzt bearbeitet: