Jedenfalls geht das nicht von international auf innerdeutsch.Jemand Erfahrung, ob man die Tickets dann direkt bei LH umbuchen könnte?
Jedenfalls geht das nicht von international auf innerdeutsch.
Aber Workaround: bei jetcost.es -> Rumbo werden LH Flüge innerdeutsch aktuell wohl um 40 € reduziert, z.B. DUS-MUC am 30.11. 40 statt 80. Kreditkarte nicht getestet.
bei Jetcost vorher die Kreditkarten, die man nicht besitzt abwählen. Die AmEx-eDreams Geschichte geht auch nur alle paar Wochen gut. Auch bei verschiedenen Kartennummern steigt irgendwann der Wert, weil die Person dieselbe ist.
kann man bei Ryanair noch immer innerhalb 48 Stunden kostenfrei den Namen ändern??
hatte das damals so gemacht immer ähnliche Namen zu verwenden und dann direkt nach der Buchung diesen bei FR online "richtigzustellen"
was würde mir Ryanair bei LH etc. Flügen bringen?
Ach. Interessant zu wissenkann man bei Ryanair noch immer innerhalb 48 Stunden kostenfrei den Namen ändern??
hatte das damals so gemacht immer ähnliche Namen zu verwenden und dann direkt nach der Buchung diesen bei FR online "richtigzustellen"
Kann man da nicht variieren?bei Jetcost vorher die Kreditkarten, die man nicht besitzt abwählen. Die AmEx-eDreams Geschichte geht auch nur alle paar Wochen gut. Auch bei verschiedenen Kartennummern steigt irgendwann der Wert, weil die Person dieselbe ist.
kann man bei Ryanair noch immer innerhalb 48 Stunden kostenfrei den Namen ändern??
hatte das damals so gemacht immer ähnliche Namen zu verwenden und dann direkt nach der Buchung diesen bei FR online "richtigzustellen"
Ja das geht (1-2 Buchstaben), mache ich immer so. Schon deshalb, um die Gefahr etwas zu minimieren, dass OTA hinter meinem Rücken mit der Buchung etwas macht, sollte der Flug annulliert sein. Leider kann man bei FR die E-Mail-Adresse nicht mehr ändern, das war am sichersten.
Der Zugriff auf eine Buchung erfolgt über die PNR + E-Mail-Adresse. Wenn man die Adresse nach einer OTA-Buchung im FR-Portal ändert, entzieht man dem OTA den Zugriff. Das geht aber seit etwa einem Jahr nicht mehr. Infolge dessen refundiert etwa Lastminute ungefragt und rasch annullierte Flüge, man hat nur wenige Stunden, um zuvorzukommen und umzubuchen.Inwiefern verhindert diese Vorgehensweise Aktionen durch OTA?
Der Preis von Opodo liegt in diesem Fall bei 41,85€, allerdings ohne Prime und bei Bezahlung mit Sofortüberweisung. CheaperThere will für eine Buchung bei Bravofly 54€ haben, also deutlich mehr.opodo.de ohne Prime Abonnement €57. Die Website könnte einen Preis anzeigen, der nur mit ausgewählten Kreditkarten verfügbar ist.
Hast du mal ein Beispiel bitte? Bei meiner Suche wird da irgendwie nichts rabattiert. Danke!Von Swoodoo auf Opodo weiterleiten lassen, 15€ Rabatt via Sofortüberweisung (12€ günstiger als bei EW direkt).
hatte gestern die gleichen Erfahrungen machen duerfen. CheaperThere sprang nicht immer an und wenn sie mit einem Alternativpreis fuer Bravofly kam, war dieser immer teuer als zuvor bei z.B. OpodoBin ich der einzige, bei dem die CheaperThere-Erweiterung keine Lust mehr hat? Wenn ich einen Opodo-Tarif auswähle springt sie zwar an, bringt allerdings folgende Meldung:
Der Preis von Opodo liegt in diesem Fall bei 41,85€, allerdings ohne Prime und bei Bezahlung mit Sofortüberweisung. CheaperThere will für eine Buchung bei Bravofly 54€ haben, also deutlich mehr.
Sorry, hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Meine Buchung war Barcelona-Köln für heute mit EW.Hast du mal ein Beispiel bitte? Bei meiner Suche wird da irgendwie nichts rabattiert. Danke!
Weder Expertflyer noch Matrix haben Zugriff auf den NDC-Content der Airlines.Soweit ich das erkenne werden viele der hier in den letzten Tagen diskutierten stark rabattierten "Angebote" (LH, LX, SN, ... Direktflüge) in Tarife eingebucht die ich öffentlich nicht nachvollziehen kann. Zumindest finde ich diese O/W Tarife weder in Expertflyer noch in der Matrix.
Beispiel: LH K20LGTX9. MAD-MUC für ca. 23 EUR.
Sind das nicht öffentliche Veranstaltertarife?
Was mir auch auffällt: wenn man sich den tatsächlich durch den OTA gezahlten Ticketwert ansieht dann merkt man das der Tarif eine extrem niedrige Basefare hat (hier: 2 EUR oder so) und einen Rabatt auf S&G. Der OTA hat (wenn überhaupt) dann nur sehr wenig zusätzlich rabattiert.
Fazit: Bei einer LH Umbuchung (nach Corona Regeln) würde vermutlich mindestens eine Tarifdifferenz fällig in den öffentlich bekannten K Tarif, hier K20LGTP9, plus reclaim der S&G Differenz. Aufzahlung total ca. 70-80 EUR.
Mittlerweile etwas her, aber kurzes Feedback dazu: Konnte die zwei Air-Leap-Flüge MMX-BMA-HAD Anfang Juli ohne Probleme abfliegen. Hatte direkt bei Air Leap in Euro gebuchtAirLeap hat dann eben endlich die Euro-Preise "angepasst". Jetzt bin ich tatsächlich gespannt, ob Sie die zu billigen Euro-Tickets honorieren oder ob man die Buchungen abfliegen kann. Ein etwas schlechtes Gewissen habe ich bei der Airline dieser Größe schon, auch wenn ich "nur" 2 Returns gebucht habe.
Noch zwei Rückfragen hierzu: Warum vertreibt LH diese Angebote nicht auch selbst über ihre Homepage? Zumindest konnte ich dort in keinem Fall ähnlich niedrige Angebote sehen (auch unter Berücksichtigung der OTA discounts). Und: Reicht es aus wenn K verfügbar ist um diese Tarife kostenneutral umbuchen zu können (Buchung vor 31.7., und VOL Regeln), die nur temporär angebotenen Tarife sind ja nicht mehr existent. Danke!Weder Expertflyer noch Matrix haben Zugriff auf den NDC-Content der Airlines.
Die Light-Tarife und Business Saver-Tarife in zahlreichen europäischen Märkten sind nicht mehr im GDS verfügbar, und daher finden Expertflyer und Matrix (die 100% GDS-basierend ohne NDC-Content sind) die Angebote natürlich nicht.
Parallel zu einzelnen Sales in K-Klasse in Economy Light gab es zudem in vielen Märkten in Europa (nicht ex-Heimatmarkt, also ex-EU-Ausland) 20% Discount auf die Base Fare in den anderen Klassen.
Für uns im Direct Connect für Reisebüros problemlos buchbar und nachvollziehbar, OTAs mit Direct Connect haben darauf natürlich auch Zugriff.