Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
558
366
CGN
ANZEIGE
Laut FAZ fliegt Condor ab Mai 2026 DUS-FRA einmal täglich. Morgens früh hin, abends spät zurück.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.689
9.914
FRA / FMO
Macht unheimlich viel Sinn, wenn ich am Morgen mit einem der USA oder Karibik Flüge in FRA ankomme und dann mehrere Stunden auf den Weiterflug nach DUS warten muss. 🙄
Niemand zwingt dich das zu buchen. Die Zeiten der Flüge werden schon berechtigte Gründe haben (Analyse der Anschlussflüge, Slots, etc.)
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
709
208
Condor weiß doch wie vielen Paxen sie aktuell welche LH Anschlussflüge verkaufen und bei welchem Volumen ein eigener Flug Sinn ergibt.
Viele nehmen die Bahn und kennen die Möglichkeit des Weiterfluges mit LH gar nicht, da diese bei Pauschalreisen vielfach gar nicht angeboten wird, sondern ein Rail-and-Fly Ticket stattdessen.

Wie auch immer… machen die bestimmt, weil die Hansa auf den morgendlichen FRA-DUS Flügen auch ganz wenige USA Umsteiger hat. 😉
 

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
832
750
Ist doch erläutert worden - die Flüge dienen u.a. nächtlicher Wartung in DUS und dem Shutteln von Crews. Paxe dürften da realisitisch betrachtet eher Beifang sein.

Wenn es so ist, wäre es erstaunlich, welcher Aufwand getrieben wird, nur damit nicht gleich mehr Flüge (inklusive Langstrecke, was früher selbstverständlich war) nach DUS verlagert werden.
 

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
482
720
Dem Airport bleibt wirklich nichts erspart....Das Frankfurter bzw.(Möchtegern-) Kölner Unternehmen Eurowings versucht sich mal wieder mit einer Lokalpatriot-Werbung bei den Düsseldorfern beliebt zu machen.Füchschen Alt ist da wohl ein Werbemotiv.Selbiges gibt es natürlich auch im südlichen Vorort mit Kölsch.Sehr glaubwürdig.Und Condor Chef Gerber spricht in einem Aero Interview plötzlich von einem zweiten Hub in DUS.Nein,bitte kein zweiter Hub.Das scheitert ja bereits in FRA.Einfach nur das grosse Einzugsgebiet von NRW bis Holland bearbeiten.Wizzair z.B.hat dafür einige A321 XLR storniert.Wenn Condor überhaupt noch eine zweite Chance für ein geändertes Geschäftsmodell hat.
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.565
1.191
Wenn es so ist, wäre es erstaunlich, welcher Aufwand getrieben wird, nur damit nicht gleich mehr Flüge (inklusive Langstrecke, was früher selbstverständlich war) nach DUS verlagert werden.
Da in DUS nur A320/321-Wartung ist, gibt es keinen Bezug zur Vermeidung von Langstrecke in DUS. Wahrscheinlich gibt es durch die ganze City-Flüge ex FRA nicht mehr genügend Möglichkeit, die A32X über reguläre Umläufe nach DUS zu bringen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer