So verrückt bin ich dann doch nicht. Ich möchte nur die Ansteckungsgefahr minimieren.
Waschen tue ich sowieso, aber vielleicht will ich vor der Rückkehr nach Hause ja manchmal beispielsweise schon was essen. Und den Wagen fasse ich auch nicht an den Griffen an, sondern an den Gitterstäben dahinter. Ist zwar unbequemer, aber dafür fassen ihn dort wohl deutlich weniger Leute an. Ist genauso wie die Türe bei öffentlichen Klos, die man vorzugsweise mit dem Fuß auftritt...Also sorry, da passt dein Nickname aber deutlich. Nach dem Einkaufen die Hände mit Seife waschen - fertig.
Du schiebst ja auch n Einkaufswagen rum usw.
Und den Wagen fasse ich auch nicht an den Griffen an, sondern an den Gitterstäben dahinter. Ist zwar unbequemer, aber dafür fassen ihn dort wohl deutlich weniger Leute an.
Ist dir bewusst, dass ich einfach ein kleines Baby zu Hause habe, das auf keinen Fall angesteckt werden soll!? Da muss man einfach besonders aufpassen und nicht so blauäugig erst Münzen anfassen, dann sämtliche Griffe anfassen und dann genüsslich am Bäcker das süße Stückchen mit der selben ungewaschenen Hand essen, und das dann in der Magen-Darm-Saison. Nicht umsonst bekommen wir kursierende Krankheiten viel seltener ab als andere. Wenn Leute wie du sich öfters die Hände waschen würden, würden Krankheiten gar nicht so schnell grassieren.Ist dir bewusst, dass du eventuell an einer Zwangsstörung leidest?
Bei meiner Hautärztin steht sogar ein Schild, dass sie niemandem die Hände schüttelt, weil dadurch viel zu leicht Krankheiten übertragen werden können. Und man es nicht als Unhöflichkeit empfinden soll. Finde ich sehr gut und rücksichtsvoll von ihr.
Aber nicht bei Säuglingen, die schon mit einem Schnupfen mangels Atmung durch die Nase die ganze Nacht wach sind!Gerade bei Kleinkindern sollte man das Immunsystem ständig trainieren, sonst hat man später als Erwachsener schlechte Karten...
https://www.infektionsschutz.de/haendewaschen/Das ist allerdings ein völlig unpassender Vergleich, da ein Arzt natürlich zu einer Hochrisikogruppe gehört. Qua definitionem haben die es fast ausschließlich mit erkrankten Personen zu tun...
Ist dir bewusst, dass ich einfach ein kleines Baby zu Hause habe, das auf keinen Fall angesteckt werden soll!? Da muss man einfach besonders aufpassen und nicht so blauäugig erst Münzen anfassen, dann sämtliche Griffe anfassen und dann genüsslich am Bäcker das süße Stückchen mit der selben ungewaschenen Hand essen, und das dann in der Magen-Darm-Saison.
Wer weiss das schon so genau? Jetzt wo Du den Trick verraten hast könnten es immer mehr werden.Und den Wagen fasse ich auch nicht an den Griffen an, sondern an den Gitterstäben dahinter. Ist zwar unbequemer, aber dafür fassen ihn dort wohl deutlich weniger Leute an.
Wer weiss das schon so genau? Jetzt wo Du den Trick verraten hast könnten es immer mehr werden.