Dann informiere dich doch einfach vorher. In jedem zweiten EF-Thread heulen gerade diejenigen rum, die weder Lust noch Zeit haben sich mit der Marterie zu beschäftigen, aber in einem vielfliegerforum (warum eigentlich?) Hilfe erwarten nachdem das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.
Trotzdem glaube ich dir nicht das du nicht damit gerechnet hast das es ein EF ist. Denn über Flugsuchmaschinen bist du wohl kaum auf dieses Routing gestoßen
Also verkauf uns bitte nicht für blöd, ja?
Ich hätte mich ja gerne früher damit informiert, aber ich bin nicht davon ausgegangen dass es ein EF sein könnte. Für mich war das einfach ein hammer Angebot und ob du es glaubst oder nicht, ich hatte zu keiner zeit den Gedanken dass das nicht real ist, hatte nur sorgen dass es wohl innerhalb par Minuten vergriffen sein könnte, aber dass es sich um einen EF handeln könnte wusste ich nicht und dachte ich auch nie daran. Wie gesagt normal kosten die Flüge glaub 600 aufwärts, dachte dann kanns ja sein dass Last Minute sowas reinkommt.
Aus diesem Grund hab ich auch noch nie mich über EF informiert, weil ich darauf garnicht aus bin eigentlich.
Ja mit dem Vielfliegertreff hast du recht, da passt mein Auftreten eigentlich nicht rein. Aber ich erklär dir warum:
Habe diesen Flug in einer Community gelesen dass es sehr günstige Flüge nach Abu Dhabi gibt. In diesem Bericht stand auch nirgends dass es vielleicht sein könnte dass es ein EF ist, sondern nur dass es ein hammer Angebot ist, vor allem über Silvester.
Dann buchte ich oder versuchte es zumindest und als ich scheiterte schrieb ich den Inhaber der Community an ob er mit sowas Erfahrungen hat und wie das normal abläuft wieder ans Geld zu kommen.
Und der meinte dass das komisch ist weil er auch schon oft mit der Airline gefolgen ist und er denk schon dass man das Geld wieder bekommt. Und der gab mir den Tipp hier zu schauen und sich auszutauschen weil mehrere von diesem Fall betroffen sind.
So bin ich hier hergekommen, also es wurde mir empfohlen.
Aber wie gesagt ich bin Neuling und ich wusste weder was EF ist noch dass es sich hier um einen EF handeln könnte.
Meine letzte Buchung war eine Pauschalreise im Sommer 2011
Und klar das mit never call the airline das stimmt natürlich wenn man auf sowas aus ist. Aber wie gesagt mir wurde das erst klar als ich hier die Beiträge laß dass es sich um soetwas handeln könnte.
Und wie gesagt darauf gekommen bin ich über den Beitrag. Aber abgesehen davon werden die Flüge ja auch über Opodo angeboten. Und bei Opodo buchen sicher auch wenig Flieger die keine Ahnung haben und einfach einen günstigen Flug suchen und auch nicht wissen was EF ist.
Klar ich seh ein dass ich in dieses Forum nicht passe. Sagt der Name ja schon.
Wollte halt einfach höflich nachfragen wie sowas normal ist. Aber wollte in keinster Weise nerven oder sonst was.