alkohol im flugzeug trinken aus duty free

ANZEIGE

Monelli

Neues Mitglied
08.04.2022
4
5
ANZEIGE
hallo zusammmen,

frage. beispiel flug frankfurt los angeles.

ich kann doch eigentlich die von mir gekaufte 0,7 liter flasche spirituose die ich im duty free in frankfurt kaufe danach in meine männerhandtasche packen.

mit dieser während dem flug in die toilette gehen und die versiegelte flasche öffnen und daraus zu trinken.

anschliessend nach der landung und vor dem customs(zoll) einfach die angebrochene flasche wegwerfen.

hat da jemand erfahrung?

gruss

peter

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.417
1.397
Frage ich mich auch. Trink die ganze Pulle wech :cool: und schlaf entspannt bis LAX.

Der arme Sitznachbar (wir reden sicher nicht von einer First Suite, wenn dieser Plan ausgeheckt wird). Und es gibt das Risiko einer Zwischenlandung in Kangerlussuaq wegen Medicals.

Monelli

Neues Mitglied
08.04.2022
4
5
Frage ich mich auch. Trink die ganze Pulle wech :cool: und schlaf entspannt bis LAX.
dann muss ich ja auch die pulle loswerden vorm us zoll. es geht mir darum ob man die versiegelte flasche unversehrt zeigen muss oder ob das registriert wird. ausserdem ist das noch billiger als einzeln im flug zu kaufen

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.559
11.787
CPT / DTM
hallo zusammmen,

frage. beispiel flug frankfurt los angeles.

ich kann doch eigentlich die von mir gekaufte 0,7 liter flasche spirituose die ich im duty free in frankfurt kaufe danach in meine männerhandtasche packen.

mit dieser während dem flug in die toilette gehen und die versiegelte flasche öffnen und daraus zu trinken.

anschliessend nach der landung und vor dem customs(zoll) einfach die angebrochene flasche wegwerfen.

hat da jemand erfahrung?

gruss

peter

Davon würde ich unbedingt abraten! :stop:

Auf der Toilette warten schon die lüsternen Stewardessen von Eurowings (die aus der Sauna) und verhökern spanische SIM-Karten!!! 😱=;

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
der sitznachbar hat sowieso schon den jackpot wenn er neben mir sitzt. ich habe 165 kilo
Passt du denn in einen normalen Ecositz? Ich bin auch groß und etwas schwerer, aber beileibe nicht so schwer. Eco ist für mich die Hölle. Meine Knie bohren sich ca 3 cm in den Vordersitz und ich sitze da wie ein Messdiener.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.324
4.667
GRQ + LID
es geht mir darum ob man die versiegelte flasche unversehrt zeigen muss oder ob das registriert wird.
Nein und nein. Man muss nur aufpassen dass man ein amerikanischer Getränk dafür wählt. Man hebt die Nase für (na ja, gegen) ausländische Fahnen beim amerikanischen Zoll. Da könnte es dann Zoff am Zoll geben.

in meine männerhandtasche packen.
Darin sehe ich noch das grösste Problem, noch abgesehen von den Verstossen gegen die Orthografie. Und zwar wiederholt.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.845
2.476
Europa
Zurück zum Thema
also, ich trinke gerne immer etwas, aber wenn ich fliege, da muss ich nach 2. Gin Tonic oder Whisky Cola aufhören, da mir Schwindlig wird
Habe jetzt auf mein letzten Flug erlebt mit andere 3 Kumpels, nach 2 Gin Tonic und etwas Wein (wenn man es so nennen darf), war ich tot müde, da habe ich in Y bis fast am Gate geschlafen
Normalerweise ist es nie so schlimm