FR: Alkoholmitnahmeverbot: Ryanair durchsucht Handgepäck

ANZEIGE

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Das betrifft vor allem gewisse Flüge ab UK. wer einmal morgens um 7 ab Prestwick nach Alicante geflogen ist, hat volles Verständnis für diese Maßnahme.
Was bin ich froh, solche Verbindungen nicht zu fliegen.

Alkohol an Bord generell zu verbieten ist vielleicht keine schlechte Idee, da immer mehr Schwachmaten mitfliegen. Aber die echten Säufer haben schon vor dem Boarding ihren Pegel und trinken spätestens am Flughafen. Die sind dann nicht mehr nüchtern, selbst wenn es an Bord nichts mehr on top gibt. Man müsste also eigentlich eine Alkoholkontrolle vor dem Boarding machen und den Alkoholverkauf an Flughäfen generell beenden.
Es gibt doch sicherlich trockene Airlines/Flughäfen? Kuwait Air meine ich hat doch gar kein Alkohol an Bord?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Und schon sind wir bei der Lösung des Problems angelangt (y)
Nur ob es rechtlich gesehen leicht werden wird, Engländer an Bord zu verbieten ... ???
Dass UK ein massives, in deutschsprachigen Ländern unvorstellbares Alkoholproblem hat (als Konsequenz der Politik Thatchers), ist Dir wohl bekannt?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Alkohol an Bord generell zu verbieten ist vielleicht keine schlechte Idee, da immer mehr Schwachmaten mitfliegen. Aber die echten Säufer haben schon vor dem Boarding ihren Pegel und trinken spätestens am Flughafen. Die sind dann nicht mehr nüchtern, selbst wenn es an Bord nichts mehr on top gibt. Man müsste also eigentlich eine Alkoholkontrolle vor dem Boarding machen und den Alkoholverkauf an Flughäfen generell beenden.
zumindest vor 16:00 oder so, ich hatte das schon ein paar so Saufköpfe (=Alkoholiker) in Osteuropa aber nicht nur dort erlebt, die morgens um 5:30 noch vor der Siko schnell mal die Vodka Flasche leer gemacht haben (damit sie sich danach wieder eine neue im Duty Free kaufen können). Dagegen sind die Alkis aus Skandinavien ja peanuts, die sich zum Frühstück schon mal 2 Bier rein donnern