Alle A380 Airlines abfliegen

ANZEIGE

Dcdlh

Reguläres Mitglied
20.03.2015
74
33
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mal mit je einem A380 von allen Airlines, die diese haben, fliegen. Fragt nicht warum, mein Psychiater hat auch keine Antwort :D:eek::censored:

Hat jemand eine Idee, ob man irgendwie unterschiedliche Golfairlines auf einem Ticket kombinieren kann? z. B. Mit einem IT Tarif?

Idealerweise soll der Spass wenig kosten. Meine Idee wäre z. B. mit EY von LON/CDG nach AUH/DXB zu fliegen und dann zurück mit QR oder EK. Dass man oneways für viel Geld buchen kann, ist mir klar, aber ich dachte eher so an 400-600 EUR für den Return.

Danke und viel Spass

D-CDLH
 
  • Like
Reaktionen: mpm

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Ich hoffe dir und deinem Psychiater ist schon klar, dass es derzeit 12 aktive A380 Betreiber gibt. Und die meisten fliegen damit keine Kurzstrecken. Ich schätze mal das ganze kostet in Y Minimum 7.000€. Viel Spaß und gutes Sitzfleisch.
 

Dcdlh

Reguläres Mitglied
20.03.2015
74
33
Ich hoffe dir und deinem Psychiater ist schon klar, dass es derzeit 12 aktive A380 Betreiber gibt. Und die meisten fliegen damit keine Kurzstrecken. Ich schätze mal das ganze kostet in Y Minimum 7.000€. Viel Spaß und gutes Sitzfleisch.

:D (y) Das ist schon klar. Ist jetzt auch kein Projekt, was ganz kurzfristig erledigt werden muss. AF/LH und SQ habe ich schon.

Mir geht es jetzt speziell um die 3 Golfairlines.

Sorry, eigentlich wollte ich das Thema auch in "Fliegen zum besten Preis erstellen". Vielleicht kann ein Mod es verschieben. Tut mir leid.

Viel Spass

D-CDLH
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.641
2.417
grounded
Fragt nicht warum, mein Psychiater hat auch keine Antwort :D:eek::censored:

Wir stellen hier keine Fragen... :D

Die kürzeste A380 Verbindung ist übringens von Emirates Dubai-Doha für 250 Euro der Return. Ab Doha kannst du mit Qatar fliegen. Von Dubai kann du Etihad buchen (gibt eine kostenlose Busverbindung von der Dubai Travel Mall nach Abu Dhabi und in umgekehrter Richtung). Etihad fliegt mit A380 nach Mumbai, das dürfte auch bezahlbar sein.

Bei Lufthansa geht es ab Ende des Jahres auf FRA-BKK im A380 und dort gibt es auch in der First sehr viele Prämienverfügbarkeiten zu 105K Miles & More Meilen und 300 Euro Steuern und Gebühren für den Oneway. Dann musst du vielleicht nicht alles in Eco fliegen.


Einen Tripreport hätten wir dann gerne!
 
  • Like
Reaktionen: Dcdlh und foobar212

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
694
131
MUC
Falls du topbonus-Meilen haben solltest würde ich versuchen sowohl EY als auch QR als Award zu buchen. Und dann den kürzesten A380-Flug der Welt von DXB nach DOH mit EK irgendwie einbauen - das sollte eigentlich recht günstig hergehen.
 
  • Like
Reaktionen: Dcdlh

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Mit AA Mls bekommst du EY und QR in ein Ticket (Lhr-auh-doh-bkk) QF geht auch via DXB-LHR oder BA/MH xxx-LHR........

TG/LH ging gut mit USDM/Lifemiles bis auf BA habe ich die 380er schon abgehakt....... dank mls alles F

EK, AF, SQ, KE, BA und OZ fehlen mir noch wobei ich das nicht in Y durchziehen werde wenn es sich mal ergibt.
 
  • Like
Reaktionen: Dcdlh

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.095
568
MUC
Falls du topbonus-Meilen haben solltest würde ich versuchen sowohl EY als auch QR als Award zu buchen. Und dann den kürzesten A380-Flug der Welt von DXB nach DOH mit EK irgendwie einbauen - das sollte eigentlich recht günstig hergehen.

Wenn man die Allianzen clever auf einem Ticket als Gabelflug kombiniert, kommt man wahrscheinlich deutlich unter die oben genannten 7k in Y bei rechtzeitiger Buchung.

Beispielsweise:
LHR-DXB-DOH auf einem Ticket die A380 von QF und EK.
DOH-LHR-HKG auf einem Ticket die A380 von QR und BA.

Die Sinnhaftigkeit des Unterfangens musst du mit deinem Psychiater beurteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Dcdlh und Daeni

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.426
15.003
Mir geht es jetzt speziell um die 3 Golfairlines.

Du solltest Dich auf MH konzentrieren, das kann unter Umstaenden schnell vorbei sein (Verkauf, Abschieben zu Charter-Tochter, Einsatz nur noch zur Hadsch, [erneute] Pleite...)

Insgesamt ein tolles Projekt, aber mit der Gefahr, mit der Zeit auszuufern, wenn die dann alternden Maschinen so langsam zu den Airlines der zweiten, dritten und vierten Reihe "absteigen".

Man stelle sich vor, das haette man in den 70ern mit der 747 gemacht - damals gut machbar, heute sehr viel umfangreicher.
 
  • Like
Reaktionen: Dcdlh und GoldenEye

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
35
MRS
Man stelle sich vor, das haette man in den 70ern mit der 747 gemacht - damals gut machbar, heute sehr viel umfangreicher.

Bei der 747 reduziert sich die Benutzerzahl aber inzwischen schon wieder. Gab Perioden in denen quasi jede amerikanische, europäische und asiatische Airline die 747 in der Flotte hatte. In den 80er/90er dürfte es wohl am Schwierigsten gewesen sein.
 
  • Like
Reaktionen: Dcdlh

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Auf airliners.net gibt es einen User (The777Man) der es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat alle 777-Betreiber abzufliegen - sind auch nicht gerade wenige.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.641
2.417
grounded
Auf der ITB hat mich am Airbus Stand jemand mit der A380 Homepage zugetextet. Kenne die Adresse nicht, aber dort kann man speziell nach A380 Flügen suchen. Vielleicht hilft das bei der Planung.
 
  • Like
Reaktionen: Dcdlh

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
....Insgesamt ein tolles Projekt, aber mit der Gefahr, mit der Zeit auszuufern, wenn die dann alternden Maschinen so langsam zu den Airlines der zweiten, dritten und vierten Reihe "absteigen"....

Man kann sich das dann damit schoenreden, dass man nur mit den Erstbetreibern fliegt... ;)
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.426
15.003
Ganz strenggenommen ist selbst das seit der Umstellung von Malaysian Airline System auf Malaysia Airlines 2015 nicht mehr moeglich ;)
 

Dcdlh

Reguläres Mitglied
20.03.2015
74
33
Herzlichen Dank an alle schon mal.

Meilen von Oneworld und Konsorten habe ich leider nicht mehr - ich muss zahlen. StarAlliance und SkyTeam nützen mir meilentechnisch mit den Golf-Airlines nichts.

EK zwischen DXB und DOH habe ich nicht gefunden.

Danke für die Idee mit Bombay. Ich bastele jetzt mal an folgendem:

LON - DXB (QF)
DXB - BOM (EK)
BOM - AUH (EY)
AUH - DOH - CDG (QR)

Mal sehen, ob ich was Gescheites zusammenkriege. Mein Problem ist die Zeit - meine +1 fühlt mir sowieso schon den Puls.

Wenn jemand noch eine Idee mit einem IT-Tarif oder so hat, bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

D-CDLH
 

Dcdlh

Reguläres Mitglied
20.03.2015
74
33
Man könnte Folgendes buchen:

QR: CDG - DOH (-AUH) 12NOV / 1515 - 0250+1 - 314 EUR
EY: AUH - BOM 13NOV / 1420 - 1920 - 178 EUR
EK: BOM - DXB 14NOV / 0415 - 0605
QF: DXB - LON 14NOV / 0830 - 1240 - 269 EUR für EK+QF

Alles zusammen für 761 EUR - ich finde das geht. Schon sportlich; aber man könnte sicherlich Ruhetage einbauen.

Ich traue mich noch nicht ...

Gute Nacht
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
QR: CDG - DOH (-AUH) 12NOV / 1515 - 0250+1 - 314 EUR
EY: AUH - BOM 13NOV / 1420 - 1920 - 178 EUR
EK: BOM - DXB 14NOV / 0415 - 0605
QF: DXB - LON 14NOV / 0830 - 1240 - 269 EUR für EK+QF

Alles zusammen für 761 EUR - ich finde das geht. Schon sportlich; aber man könnte sicherlich Ruhetage einbauen.

WOW !!!!
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.426
15.003
Schoenes Routing (y)

Ich habe noch einen huebschen RTW fuer die restlichen (nur zwei Nicht-380-Segmente); nicht tariflich optimiert, und wie (und ob) die Umsteigezeiten passen, habe ich auch nicht geguckt:

LHR-LAX BA
LAX-ICN KE
ICN-BKK OZ
BKH-HKG TG
HKG-CAN
CAN-PEK CZ
PEK-KUL
KUL-LHR MH
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.378
350
Reihe 42a
Ich kann hier nichts Sinnvolles beitragen, muss aber dennoch Dcdlh meinen Respekt aussprechen! Guten Flug!
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
35
MRS
Ich habe noch einen huebschen RTW fuer die restlichen (nur zwei Nicht-380-Segmente); nicht tariflich optimiert, und wie (und ob) die Umsteigezeiten passen, habe ich auch nicht geguckt:

Oder
CDG-AUH EY
AUH-DXB auf dem Landweg
DXB-DOH EK
DOH-CAN QR
CAN-PEK CZ
PEK-SIN-HKG 2x SQ
HKG-BKK TG
BKK-ICN OZ
ICN-LAX KE
LAX-LHR BA
LHR-KUL MH
KUL-DXB EK
DXB-LHR QF
 
  • Like
Reaktionen: hannmeer und Dcdlh

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
35
MRS
Für die mitlesenden Boeing Fans

Hab mir mal zum Spaß einen Rundflug auf allen noch zivil fliegenden Boeing Mustern zusammengesucht.

Gibt es für ~1,600$ mit DL ex BOS nach SLC

BOS - JFK 717
JFK - ATL 737(-800)
ATL - DTW 757(-200)
DTW - ICN 747(-400)
ICN - ATL 777(-200LR)
ATL - SLC 767(-300)


(Quelle: Klick)
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.426
15.003
allen noch zivil fliegenden Boeing Mustern

Wir befinden uns im Jahre 2017 nach Christus. Ganz Persien ist von Plastikflugzeugen besetzt... Ganz Persien? Nein! Eine von unbeugsamen Persern bevoelkerte Fluggesellschaft hoert nicht auf, den Eindringlingen Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Legionaere von Airbus, British Aerospace, ATR und Fokker die als Besatzung in den befestigten Lagern A320, ARJ 85, ATR 72 und F100 liegen.

Boeing_727-228-Adv%2C_Iran_Aseman_Airlines_AN1445086.jpg