Alle A380 Airlines abfliegen

ANZEIGE

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.468
6.141
DUS
Hab mir mal zum Spaß einen Rundflug auf allen noch zivil fliegenden Boeing Mustern zusammengesucht.

Gibt es für ~1,600$ mit DL ex BOS nach SLC

BOS - JFK 717
JFK - ATL 737(-800)
ATL - DTW 757(-200)
DTW - ICN 747(-400)
ICN - ATL 777(-200LR)
ATL - SLC 767(-300)


(Quelle: Klick)

So wie ich DL kenne ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das so nicht durch geht und am Ende was anderes am Gate steht.
Meine B717 wurde z.B. zu CRJ200.
Ein neuer Versuch wird im Mai bei Volotea unternommen.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
35
MRS
So wie ich DL kenne ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das so nicht durch geht und am Ende was anderes am Gate steht.

Das kann einem bei jedem Flug passieren. Finde das Routing dennoch interessant, da man alle Boeing Muster (mit Ausnahme der drei verbliebenen 727 und der 787) mit einer Airline auf einem vergleichsweise nicht allzu teuerem Ticket buchen kann.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
824
36
Great Circle
".....aber mit der Gefahr, mit der Zeit auszuufern, wenn die dann alternden Maschinen so langsam zu den Airlines der zweiten, dritten und vierten Reihe "absteigen".....

Diese Gefahr besteht beim A380 mit aller Wahrscheinlichkeit nicht, weil es ganz wenige Airlines gibt, die vom Streckennetz und dem Aufkommen einen A380 einsetzen können und dabei sind Airlines eingeschlossen, welche den A380 als Prestigeobjekt halten.
Und das ist das grosse Problem dieses Musters: es gibt fast keinen Zweitmarkt für Gebrauchte und zum Frachter umbauen geht nicht und ist auch nicht (mehr) vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.360
14.872
Diese Gefahr besteht beim A380 mit aller Wahrscheinlichkeit nicht, weil es ganz wenige Airlines gibt, die vom Streckennetz und dem Aufkommen einen A380 einsetzen können und dabei sind Airlines eingeschlossen, welche den A380 als Prestigeobjekt halten.
Und das ist das grosse Problem dieses Musters: es gibt fast keinen Zweitmarkt für Gebrauchte und zum Frachter umbauen geht nicht und ist auch nicht (mehr) vorgesehen.

Sehr gute Punkte, ja. Aber gucken wir mal, womit in 30 Jahren dann wahrscheinlich zwei Milliarden Hadschis nach Mekkah gekutscht werden ;)