Allgemeiner Postbank Thread

ANZEIGE

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
505
341
ANZEIGE
Da es bei der Umstellung auf das neue Rechenzentrum Probleme mit der integrierten Freigabe gab, nutze ich die Freigabe in der BestSign App.
Das funktioniert auch weiterhin.

das man auch zwei Apps benutzen kann Postbank App mit bereits integriertem BestSign und dann als zweite App die seperate BestSign App steht außer Frage.

Nur wenn man sich die Bewertungen in den App Stores so anschaut, sind viele Benutzer mit zwei Apps überfordert und schaffen es dann nicht Ihre Aufträge freizugeben, wenn sie zwischen zwei Apps switchen müssen für die Freigabe.

Daher gut das alles in einer App (der Postbank App) inkl. Freigabe integriert ist ...

• Like
Reaktionen: Hermann und Arnuntar

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.847
182
Da es bei der Umstellung auf das neue Rechenzentrum Probleme mit der integrierten Freigabe gab, nutze ich die Freigabe in der BestSign App.
Das funktioniert auch weiterhin.
So mache ich es auch. BestSign für alle Freigaben. Egal ob Online-Banking, oder "App"-Banjing, die Freigabe wird bei mir immer über die BestSign-App gemacht. Ja, dadurch muß man, wenn man App-Banking macht, kurzzeitig von der Postbank Banking-App zur Postbank BestSign-App wechseln - und wieder zurück, aber das macht mir nichts aus. Ich werde es so beibehalten.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.847
182
Der Saldo ist mal wieder top aktuell, sowohl im Online Banking als auch der iOS-App. Stand 01:07 Uhr steht da ... um 12:29 Uhr. Eingehende Echtzeitüberweisungen Fehlananzeige. :-/

Na ja, abwarten ...
Auch heute, eingehende "Echzeit"überweisungen dauern Stunden bis sie im Postbank Girokonto erscheinen.
Ein-/Ausloggen hilft nicht. Interne Überweisungen helfen nicht. Beides triggert nicht die Anzeige des erwarteten Echtzeitbetrags.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
505
341
ANZEIGE
Auch heute, eingehende "Echzeit"überweisungen dauern Stunden bis sie im Postbank Girokonto erscheinen.
Ein-/Ausloggen hilft nicht. Interne Überweisungen helfen nicht. Beides triggert nicht die Anzeige des erwarteten Echtzeitbetrags.

Habe soeben eine Echtzeitüberweisung von meinem Tagesgeldkonto bei der Raiffeisenbank Hochtaunus zum Postbank Girokonto gemacht, der Betrag war unverzüglich auf meinem Postbank Girokonto sichtbar, die Uhrzeit wurde auf (die aktuelle Uhrzeit) 12:58 Uhr aktualisiert

Umgekehrt beim Einkaufen habe ich gestern nach der Arbeit auch darauf geachtet da wir das Thema ja schon hatten, war im Rewe einkaufen (mit der GiroCard bezahlt)

- der Betrag des Einkaufs war sofort im Girokonto als vorgemerkt sichtbar und die Uhrzeit wurde aktualisiert

- dann gab's wohl heute Nacht noch eine Aktualisierung um ca. 01:30 Uhr (wieso auch immer) das war der Stand kurz nach dem Aufstehen um 6:30 Uhr

- heute vormittag wurde dann der Rewe Einkauf final verbucht und es gab wieder passend dazu die neue Uhrzeit

wieso unsere beiden Konten da ein ganz unterschiedliches verhalten an den Tag legen gute Frage. Bei mir wird egal ob eingehend oder ausgehend sofort aktualisiert, bei Dir schaut es ja eher so aus wie wäre da noch was dazwischen das Zeit kostet ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: antwort