Allgemeiner Postbank Thread

ANZEIGE

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
996
669
ANZEIGE
ok danke, in meinem Fall irrelevant da Giro Extra Plus ...

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.847
1.213
Kann man die „Pockets“ der Postbank via FinTS, bzw PSD2 auslesen?
Bekommt man für die neue Kombikarte Push-Benachrichtigungen beim Einsatz der Mastercard-Daten?

Zuletzt bearbeitet:

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
3.076
1.598
Zum Thema Kontovollmacht. Bei der Deutschen Bank kann man Kontovollmachten nun im OnlineBanking beantragen, evtl. ist es bei der Postbank nun auch so?

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
996
669
Zum Thema Kontovollmacht. Bei der Deutschen Bank kann man Kontovollmachten nun im OnlineBanking beantragen, evtl. ist es bei der Postbank nun auch so?

Vollmacht Widerrufen gibt es unter Services, erteilen geht laut Beschreibung nur persönlich in den Filialen, siehe beigefügte Screenshots aus dem OnlineBanking

Anhänge

• IMG_0119.png
    IMG_0119.png
    461,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0120.png
    IMG_0120.png
    2 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_0121.png
    IMG_0121.png
    2,1 MB · Aufrufe: 10

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
996
669
Kann man die „Pockets“ der Postbank via FinTS, bzw PSD2 auslesen?
Bekommt man für die neue Kombikarte Push-Benachrichtigungen beim Einsatz der Mastercard-Daten?

1. Pockets: kann ich leider nichts zu sagen, sind bei mir zwar beim Extra Plus dabei, habe sie aber nicht eingerichtet

2. Benachrichtigungen Kombi-Karte, MasterCard einsatz
Da kommt (bisher anders als bei der virtual bzw. Credit Card) nichts an Benachrichtigungen seitens der Postbank App, sondern nur die Benachrichtigungen von Google/Samsung/Apple Pay, sprich beim direkten Einsatz der Kreditkartennummer in einem Online Shop wird man nicht benachrichtet

• Like
Reaktionen: p47r1ck91

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
996
669
total schick:

wenn man in der Postbank App die Filialsuche benutzt, kann man über die Funktion Website besuchen, die Webseite der jeweiligen Filiale aufrufen, da sind dann der Filialdirektor und die Mitarbeiter mit Ihren Beratungsschwerpunkten aufgelistet, in vielen Filialen sind sogar neben den Mitarbeiter Namen Fotos und ein Button wo man mit dem jeweiligen Mitarbeiter einen Termin vereinbaren kann ..

auffällig ist das wenn mehrere Filialen vor Ort sind, ein Filialdirektor wohl für mehrere Filialen zuständig ist, aber auch die Mitarbeiter Zahl je nach Filiale sehr unterschiedlich ist, das startet bei Filialen mit lediglich zwei Mitarbeitern und geht bis in den oberen einstelligen Bereich ...

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.261
1.109
BFV
KYC bei der Postbank ist ja auch lustig:

Ich hatte am Freitag plötzlich eine "Aufgabe" in meinem Postfach.
Nach über 30 Jahren ist denen aufgefallen, das bei meinen Personen Daten der Geburtsort fehlt. Ich soll den doch dringend nachtragen lassen und das geht natürlich nur in einer Filiale.
Gut also direkt am Freitag noch in eine Filiale gegangen, dort wurden der Geburtsort eingetragen, mein Ausweis kopiert und die die Kopie noch mit x Stempeln versehen.
Ich dachte das Thema ist erledigt.

Heute Am Montag finde ich erneut eine "Aufgabe" im Postfach.
Ich möge doch dringend meine Personen Daten bestätigen oder anpassen.

Aehm ja ne ist klar, die werden sich innerhalb eines Wochenendes natürlich geändert haben ....

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
996
669
Kommenden Sonntag früh morgens Wartungsarbeiten 0:15 Uhr bis ca. 5 Uhr ...

Anhänge

• Screenshot_20260803_122249_Postbank.jpg
    Screenshot_20260803_122249_Postbank.jpg
    411,9 KB · Aufrufe: 9