Allgemeiner Postbank Thread

ANZEIGE

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
718
468
ANZEIGE
neue Version 3.30 der Postbank App mit folgenden Neuerungen für iOS Verfügbar:

1.) mit diesem Release steht für Sie ein einfacher Modus der App zur Wahl, der sich auf das wesentliche konzentiert

2.) Darüberhinaus führen wir Click to Pay für Ihre MasterCard ein, damit wird das Bezahlen im Internet noch komfortabler

3.) Beim Bargeld-Code haben wir den Service erweitert, so dass Sie jetzt auch mit einem Gemeinschaftskonto bei über 12.500 Partnern Geld ein- und auszahlen können

für Android ist eine neue Version mit Datum 1.12.2025 ebenfalls im Rollout, erfahrungsgemäß kann es hier individuell wenige Tage bzw. bis zu einer Woche brauchen bis diese fürs eigene Smartphone verfügbar ist ...

Anhänge

• 2025-12-03_10-40-13.jpg
    2025-12-03_10-40-13.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 5

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
875
522
P.S. wenn es um Geldautomaten / SB Terminals etc. geht:

- Die SB Bereiche der Deutschen Bank Filialen können auch genutzt werden, die Deutsche Bank hat ca. 350 Filialen
- Geldabheben geht auch bei der Cash Group, sprich (neben Postbank und Deutscher Bank ) auch bei Commerzbank und Hypo-Vereinsbank, insgesamt sollen das aktuell 4.500 Geldautomaten sein.

Das mit den Automaten der CashGroup ist grundsätzlich schon bekannt.

Aber das können keine 4.500 mehr sein. Denn die HVB hat ja auch nur noch etwa 350 Filialen, und die Cobank wollte doch ihr Filial-Netz von rund 1.200 Ende der 2010er Jahre auf etwa 500 Filialen (nach meiner Erinnerung) reduzieren.
Da bleiben am Ende doch kaum mehr als 1.500 Filialen von Postbank, Deutsche Bank, Commerzbank + HypoVereinsbank übrig ...

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
718
468
Das mit den Automaten der CashGroup ist grundsätzlich schon bekannt.

Aber das können keine 4.500 mehr sein. Denn die HVB hat ja auch nur noch etwa 350 Filialen, und die Cobank wollte doch ihr Filial-Netz von rund 1.200 Ende der 2010er Jahre auf etwa 500 Filialen (nach meiner Erinnerung) reduzieren.
Da bleiben am Ende doch kaum mehr als 1.500 Filialen von Postbank, Deutsche Bank, Commerzbank + HypoVereinsbank übrig ...

im Sommer ging durch die Presse das die Deutsche Bank Gruppe 2.000 Geldautomaten neu beschafft hat um den Bestand zu erneuern,
daher sind 2.000 schon mal fix, denke nicht das die erst vor wenigen Monaten neu aufgestellt wurden um sie gleich wieder abzubauen

aber klar 2.000 Geldautomaten bedeutet nicht 2.000 Standorte, da in den Filialen gerne auch mal 2 oder mehrere Automaten stehen, daneben gibt es ja auch noch Geldautomaten außerhalb der Filialen, die Deutsche Bank hat z.B. am Frankfurter Flughafen, die Postbank am Stuttgarter Flughafen Automaten etc.

Ob die Hypo bzw. Commerzbank die restlichen 2.500 beisteuert? da bin ich auch im Zweifel, so gefühlt würde ich sagen das sind max. 4.000 bzw. auch etwas drunter z.B. 3.800 oder so.

d.h. die Cash Group sollte mal wieder nachrechnen und ggf. die Zahl nach unten anpassen ...

Edit: nach meinen Stand haben allel bundeweit agierenden Banken mit Filialen reduziert: Egal ob Commerzbank, Hypo, Targo*, Deutsche Bank etc. haben jeweils so ungefähr +/- 350 Filialen, sprich auch die Commerzbank hat keine 500 mehr auch das ist auch schon wieder überholt ... (*wobei die Targo natürlich nicht zur Cash Group gehört)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: knauserix

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
294
192
Ab sofort ist es möglich, über die App oder das Onlinebanking seine Kredit- und/oder Debitkarte für Click To Pay zu registrieren.

Ebenfalls wurde in der App die Möglichkeit geschaffen, alles auf eine einfache und abgespeckte Menüführung und Ansicht umzuschalten.

• Like
Reaktionen: br403

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.967
997
MUC
Ich kenne auch noch das alte Banking, ich denke mir fehlt da nichts. Was es vorher nie gab sind z.B. Benachrichtigungen für KK Umsätze, das geht jetzt.

• Haha
Reaktionen: canbalk

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
718
468
für alle die ein Android haben, die neue Postbank App in der Version 3.30, mit den hier #2.251 letze Woche beschriebenen Änderungen, gibt es seit heute auch für Android, die iOS Version ist ja bereits seit letzten Mittwoch verfügbar.

Was mir neben den offziellen Releaseangaben noch auffiel:

- bei der Android Version (iOS hat zumindest die Symbole bereits in der vorherigen Version) wurde das Menü wenn man oben rechts auf das Männchen Symbol klickt komplett neu gestaltet

- sowohl bei iOS als auch bei Android steht in der App Beschreibung

"FINANZEN ANALYSIEREN
Mehr über Einnahmen und Ausgaben erfahren. Durch kategorisierte Umsätze einen besseren Überblick über die Umsätze haben."

Davon ist aber meiner Meinung nach noch nichts zu sehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Magnus1981

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
718
468
Anmelden am Online Banking am PC Freigabe des Anmelderozesses per integriertem BestSign über die Postbank App (Smartphone Android: Samsung S25):

Es erscheint nur ein gelber Bildschirm nix geht weiter:

Lösungsversuche:
- Cache der Postbank App gelöscht
-Neustart des Smartphones
=> beides hat nicht geholfen

Versuch über alternatives Freigabeverfahren Postbank App auf dem iPad, kein Problem eindwandfreie Funktion

Die Postbank App am Smartphone mal so öffnen ebenfalls kein Problem, dannach war die App auch zum Freigeben wieder zu gebrauchen

=> Die Lösung scheint mir wenn das integrierte Bestsign zur Freigabe nicht funktioniert, einfach die Postbank App so zu öffnen und dann es mit der Freigabe erneut zu versuchen

P.S. neueste Postbank App ist installiert, sowohl auf iPad als auch auf Smartphone (Version 3.30)

• Like
Reaktionen: Magnus1981

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
718
468
es gibt für iOS ein neues Bugfix Release der Postbank App mit der Version 3.30.1:

"Im dieses Fix-Release haben wir Korrekturen für verschiedene Probleme bereitgestellt, wie z. B. ein Best Sign-Genehmigungsproblem und eine Lösung für die Apple Pay-Registrierung Ihrer Karten. Darüber hinaus verbessern wir auch kontinuierlich unsere bestehenden Funktionen."

Für Android ist diesbezüglich aktuell bei Postbank und Norisbank nichts in Sicht, lediglich bei der Deutschen Bank App gibt es das Bugfix Release auch für Android lustigerweise mit dem gleichen obigen Release Text, als wie würde es Apple Pay auf einem Android Smartphone geben ...

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
718
468
ANZEIGE
habt Ihr's auch schon entdeckt? bei der aktuellen Version 3.30 der Postbank App unter Android:

- Die Reihenfolge der Anzeige der Kontoauszüge im Postfach der App ist willkürlich und nicht nach Datum wie vorher sortiert.

- die Eingrenzung nach Jahr funktioniert auch nicht.

Den richtigen Kontoauszug in der App zu finden ist damit praktisch unmöglich.

Da hilft nur ausweichen aufs Online Banking oder man hat noch ein Zweitgerät mit iOS wo es den Fehler in der App nicht gibt