Allgemeiner Postbank Thread

ANZEIGE

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.267
1.117
BFV
ANZEIGE
Die meisten dürften die Postbank Banking App verwenden (die kann auch auf mehreren Geräten installiert werden), da ist Bestsign bereits integriert und es ist meines wissen's seit Juni auch Pflicht dieses integrierte Bestsign für Freigaben innerhalb der Postbank App zu nutzen, also zumindest für Banking App Nutzer ist nichts mehr getrennt...
Ja, die haben zwischendurch diese Nummer gebracht.
Inzwischen kann man das Einrichten von BestSign in der Banking App wieder ablehnen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.502
9.465
Gilt das auch für DB und Noris? Ich vermute nein, aber vielleicht kann das jemand hier kurz berichten.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
1.017
691
Gilt das auch für DB und Noris? Ich vermute nein, aber vielleicht kann das jemand hier kurz berichten.
ggf. noch im Unterforum bei DB oder Norisbank nachfragen?

ansonsten habe mal im GooglePlay Store nachgeschaut was das bei den Bewertungen die letzten Wochen so los war was Postbank & Bestsign App betrifft.

Puh, da wurde so eine Mülltonne eröffnet wie bei Trustpilot und jeder der was sagen wollte hat auch noch was reingeworfen, ja so kleine Verbesserungen das jetzt alles in einer App geht, wollen wohl viele nicht, zwei Apps wie es schon immer war und so soll es auch bleiben: "Änderungen"? ja wo kommen wir da hin, kein Wunder das die eingeknickt sind..

Ich hätte es sogar so gesehen das es perspektivisch auf mittlere Sicht nur noch eine App gibt und die separate Bestsign irgendwann ganz verschwindet, ist letztlich vermutlich aber so ein Generationen Ding ...

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.267
1.117
BFV
das jetzt alles in einer App geht, wollen wohl viele nicht, zwei Apps wie es schon immer war und so soll es auch bleiben: "Änderungen"? ja wo kommen wir da hin, kein Wunder das die eingeknickt sind..
BestSign war schon immer in der Banking App integriert,, das war nicht neu.
Neu war der Zwang es auch einzurichten.
Ich Nutze die Banging App auf mehreren Geräten. Aber ich möchte nicht dort auch immer direkt Bestsign einrichten.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
1.017
691
BestSign war schon immer in der Banking App integriert,, das war nicht neu.
...

ich weis, das war auch von Anfang an in der neuen Postbank App seit Januar 2023 integriert, aber als man bisher die Bewertungen so durchlas, konnte man den Eindruck gewinnen das viele sich das - ohne Not - auf zwei Apps verteilt haben ohne wirklich damit umgehen zu können und dann bei so banalen Dingen wie ein Überweisung freigeben beim switchen zwischen den Apps gescheitert sind ... immerhin dürfte jetzt jeden klar sei das die zweite App nicht zwingend notwendig ist sondern freiwillig ist für Kunden die das unbedingt so möchten

• Like
Reaktionen: eham

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.646
2.168
Genau sowas ist traurig,
Eine weitere Bank mit einer "all in one" Lösung mit
"alles in einer App.". Aus Gründen der IT Sicherheit
"suboptimal".
Aber natürlich für Bank und Kunden "bequem".

So und jetzt regaiert alle wieder mit "kreuzigt ihn".:idea::help::stop:

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.867
1.232
ANZEIGE
Genau sowas ist traurig,
Eine weitere Bank mit einer "all in one" Lösung mit
"alles in einer App.". Aus Gründen der IT Sicherheit
"suboptimal".
Aber natürlich für Bank und Kunden "bequem".

So und jetzt regaiert alle wieder mit "kreuzigt ihn".:idea::help::stop:
Auf das Thema IT-Sicherheit gehe ich an der Stelle gar nicht erst ein. Es bringt nichts sich mit Personen ohne Fachkenntnisse in den Bereichen Informatik/Psychologie darüber zu unterhalten :rolleyes:

Wir wissen es doch mittlerweile alle…
Du kommst aus einer Zeit, in welcher man Nachrichten noch in Steintafeln geritzt und TAN-Listen verwendet hat 👀
Nur diese Zeit ist mittlerweile einfach vorbei :stop: