Allgemeiner Postbank Thread

ANZEIGE

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.498
715
Yokohama
ANZEIGE
Ich finde diese ganzen Marketingnamen sehr irritierend. Pockets, Spaces, Vaults, etc. - letztendlich sind es Unterkonten. Also benennt es auch einfach so.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.139
7.195
Ach wie profan. Dann bestünde vielleicht die Gefahr, dass die Zielgruppe sie gar nicht mehr goutierte. :)

• Like
Reaktionen: JES-AA

HKing

Neues Mitglied
27.02.2024
8
2
Hallo in die Runde,
ich habe eine Frage zur Abschaffung der App "Karten Manager". Bei Aufruf dieser kommt heute die Meldung, dass alle wesentlichen Funktionen jetzt in der Postbank App vorhanden wären. Dort finde ich leider die Konfiguration der Länder oder die Freischaltung für Online-Zahlungen nicht. Habe ein Android Gerät mit der Postbank App 2.25.1.8135. Habt Ihr auch diese Probleme? Danke.
Gruß

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
478
330
vermutlich gibt es diese Funktion erst mit der nächsten neuen Version der Postbank App. Die bisherige ist ja bereits einen Monat alt.

Erfahrungsgemäß kommt die neue App Version zuerst auf Apple iOS und dann einige Tage bzw. bis zu einer Woche später bei Android.

Bei iOS kann gerade leider nicht schauen ob ein Update da ist, das iPad liegt zu Hause evtl. kann ja jemand anderes der ein iPhone, iPad etc. hat mal reinschauen ob das Update schon da ist ..

also kurzum da auch bei meinen Android Smartphone ist noch kein Update da, sprich auch ich habe diese Funktionen noch nicht in der Postbank App, die seperate Kartenmanager App wurde aber wie angekündigt abgeschaltet, die ging bis gestern spät abends noch, heute morgen war sie dann weg bzw. beim Versuch sich anzumelden kommt der Hinweis das sie abgeschaltet wurde ....

In den Details zur Abschaltung der alten App stand ja auch das bezüglich " Konfiguration der Länder" etc. alles vor der Abschaltung auf initial gesetzt wird, sprich wieder alles freigeschaltet wird und man muss selbst gemachte Einschränkungen was die Benutzung der Karte betrifft wieder erneut vornehmen.

Zuletzt bearbeitet:

HKing

Neues Mitglied
27.02.2024
8
2
Danke für Deine Erläuterungen.

Das heißt aber auch, dadurch dass die Karten intial gesetzt wurden, sind diese nun perfekt offen und angreifbar. Zusätzlich besteht keine Möglichkeit, dies zu ändern. Im Internet-Banking gibt es nämlich ebenfalls keine Möglichkeit der Konfiguration. Ganz schöne Sicherheits-Lücke.

Zuletzt bearbeitet:

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
478
330
Folgende Meldung ist bei mir gerade hochgepoppt als ich im Onlinebanking im entsprechenden Tab war:

Jetzt neu für Postbank Depotkunden!
Mit dem neuen Orderprozess können Sie nun zwischen der Börsen-Order und Direct Trade wählen. Direct Trade ist der außerbörsliche Soforthandel der Postbank. Mit Direct Trade können Sie in Echtzeit Wertpapiere kaufen und verkaufen und können auch außerhalb von Börsenhandelszeiten schnell am Markt agieren. Auch die Börsen-Order haben wir überarbeitet, sodass Sie nun noch mehr Transparenz bzgl. Kursen und Kosten haben und die Order noch schneller abschließen können.

Probieren Sie Direct Trade aus und profitieren Sie von Realtime-Kursen und flexiblen Handelszeiten.

Alle Informationen rund um Direct Trade finden Sie auf unserer Website.:

• Like
Reaktionen: Hermann

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
478
330
Bei der Anmeldung an der App kam gerade die Meldung:

Wartungsarbeiten bei der Postbank am Wochenende 24./25. Mai von Samstag 4 Uhr bis Sonntag Nachmittag, da stehen dann wohl laut der Meldung App, Onlinebanking, Kreditkartenzahlungen mit 3D Secure im OnlineHandel und Sprachcomputer nicht zur Verfügung, die Hotline ist aber erreichbar

Ob das was mit dem Umzug der Norisbank auf die neue IT Plattform zu tun hat? zeitlich passen würde es ja:

Anhänge

• IMG_0093.jpeg
    IMG_0093.jpeg
    185,8 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0094.png
    IMG_0094.png
    2,3 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
478
330
Neuerungen im Postbank Online Banking:

Ihr könnt nun sehr detailiert für Eure MasterCredit Card bzw. Eure virtuelle MasterDebit Card im Online Banking Einstellungen vornehmen welche Zahlungen erlaubt sind:

- Online Einkaufen - In einem Online-Shop bezahlen (Ja/Nein)
- Im Geschäft bezahlen (Ja/Nein)
- Länderauswahl - Nutzung geographisch einschränken

Ferner gibt es nun auch einen fetten Button "Temporär sperren" wo vermutlich wie der Name schon sagt die ganze Karte entsprechend gesperrt wird.

Ihr findet das ganze in den Karteneinstellungen, wenn Ihr in der Kontenübersicht die entsprechende Karte auswählt

Details siehe beigefügte Screenshots

Anhänge

• 2025-05-15_10-00-03.jpg
    2025-05-15_10-00-03.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 23
  • 2025-05-15_10-00-36.jpg
    2025-05-15_10-00-36.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 23
  • 2025-05-15_10-13-27.jpg
    2025-05-15_10-13-27.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 23
  • 2025-05-15_10-15-47.jpg
    2025-05-15_10-15-47.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Magnus1981 und eham

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
478
330
das sind jetzt aber Infos von letzter Woche Freitag, gehe einfach zwei Beiträge nach oben bzw.:

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
276
170
Bei der Postbank ist es ab sofort möglich, unter Services seine IBAN an das Bundeszentralamt für Steuern zu melden.
Dies dürfte für die geplante Auszahlung des Klimageldes interessant sein.

• Like

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
666
518
Bei der Postbank ist es ab sofort möglich, unter Services seine IBAN an das Bundeszentralamt für Steuern zu melden.
Dies dürfte für die geplante Auszahlung des Klimageldes interessant sein.

Auf der Elster Weboberfläche kann man auch speziell für diesen Zweck seine IBAN eintragen. Nicht zu verwechseln mit dem Punkt, wo man die IBAN einträgt für die Lastschrift.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.139
7.195
Ja, eintragen kann man viel, aber eine Ausschüttung ist nicht geplant. Das ganze ist nur Show, damit der jeweilige politische Gegner nicht einem den Schwarzen Peter zuschieben kann, man sei schuld daran, dass das Klimageld nicht ausgezahlt werden *könne* (dabei ist gar kein Geld zur Auszahlung vorgesehen).
Siehe auch

• Like
Reaktionen: JES-AA und eham

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
478
330

das hatten wir hier vor einem Monat am 17.04 schon diskuttiert, da hatte Magnus1981 die Nachricht schon geposted, siehe #1.995:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Songbird

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
478
330
Sollte jemand von Euch bisher an den Shell Tankstellen Geld abgehoben haben, diese Möglichkeit entfällt ab Ende Juni für alle Kunden der Cash Group, also auch der Postbank, Details siehe:

Als Ersatz steht für Postbank Kunden der Bargeld Code zur Verfügung wo man bei 12.500 Einzelhändlern bis zu 999,99 Euro täglich ein oder auszahlen kann:

• Like
  • Wow
Reaktionen: geos und eham

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.272
1.796
Das ist ja mal wieder typisch für das Verhalten der Banken
(und vieler anderer Anbieter in der Wirtschaft.).
"Zwangsdigitalisierung" und App. Zwang statt kundenfreundliche
Wahlfreiheit. Damit geht wieder ein Vorteil und Argument für die
Nutzung einer Bank der Cash Group verloren!!!(n):help:

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
478
330
die neue Version der Postbank App mit der Versionsnummer 3.26.0 ist raus:
Datum iOS 19. Mai 2025 / Android 14.Mai 2025 (Bei Android Datum über Incognito Modus im Browser)

Änderungen:

- Für Kreditkarten werden jetzt die vorgemerkten Umsätze angezeigt.

- Außerdem können ab jetzt Kreditkarten temporär gesperrt bzw. die Nutzung im Ausland eingeschränkt werden.

Bei iOS könnt Ihr selbst aktiv werden und das Update unverzüglich anstoßen, bei Android ist das individuell und kann ein paar Tage brauchen (beim einen kommt es etwas früher beim anderen etwas später)

P.S. In der Änderungshistorie steht tatsächlich 3.26.0, denn die letzte Version war ja 2.25.1, siehe beigefügter Screenshot)

Anhänge

• 2025-05-19_11-29-56.jpg
    2025-05-19_11-29-56.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
478
330
die neue Version der Postbank App 3.26.0.8155 is nun auch für Android verfügbar, das hat zumindest in meinem Fall nur zwei Tage länger gebraucht als bei iOS, da wir sie schon Montag verfügbar, bei Android nun heute am Mittwoch.

neben dem bereits einen Beitrag weiter oben beschriebenen, neu ist nun auch (sowohl bei Android als auch iOS):

• Kreditkarte, Gliederung der Buchungen nach Abrechnungsmonat und nicht mehr nach Kalendermonat (sprich nun werden auch in den Apps die Umsätze gegliedert wie bereits im Online Banking)
  • im Startbildschirm gibt es jetzt drei Buttons: Überweisen, Bargeld Code und Geplant, direkt unter dem Gesamtsaldo

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eham

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
478
330
bin echt gespannt ob es den Finanzplaner der ab Montag im Online Banking für Norisbank Kunden bereitsteht:

ggf. nach Abschluss des Wartungswochenendes morgen Abend auch für Postbank Kunden bereitstehen wird, ist ja technisch die gleiche Plattform ...

summasummarum

Reguläres Mitglied
19.01.2021
49
41
Ich glaube da wurden alte und neue FAQ zusammengewürfelt - die Beschreibung beschreibt eigentlich genau den derzeitigen FinanzPlaner wie er auch im Online Banking der DB vorhanden ist. Aber schön wär‘s

• Like

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
478
330
ANZEIGE
Ich glaube da wurden alte und neue FAQ zusammengewürfelt - die Beschreibung beschreibt eigentlich genau den derzeitigen FinanzPlaner wie er auch im Online Banking der DB vorhanden ist. Aber schön wär‘s

OK für mich persönlich ist das jetzt auf nicht wirklich zwingend, habe den schon bei der alten Finanzassistent App nicht benutzt, für mich ist sowohl das Online Banking als auch die App zwischenzeitlich schon mehr als ausgereift und muss auch den Vergleich mit anderen Anbietern nicht scheuen, da geht es jetzt meiner Meinung nach eher um Feinheiten und um evolutionäre kontinuierliche Weiterentwicklungen, bin ja gespannt wie das die Premium Kunden der Deutschen Bank sehen werden, denn ich gehe mal davon aus das die vermutlich auch das gleiche Online Banking bzw. die gleiche App nur in einer anderen Farbe bekommen werden.

Ansonsten freue ich mich eigentlich am meisten über die relativ guten und fairen Preise / Konditionen bei der Postbank, da bin ich froh über den Wettbewerb, wann ich da auf die lokalen öffentlich rechtlichen Anbieter schaue, die einen auf Gutmensch machen und versuchen es allen recht zu machen, aber am Ende Mondpreise von den Kunden nehmen müssen um das alles zu finanzieren .....

Zuletzt bearbeitet: