Allgemeiner Thread zu Club Carlson (vormals Goldpoints Plus)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Ich habe letztens ein kostenloses Upgrade in ein Business-Zimmer bekommen. Allerdings wurde mir explizit erklärt, dass es kein Frühstück dazu gibt (was absolut ok ist). Bei der bezahlten Variante dürfte das anders sein.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Ich habe letztens ein kostenloses Upgrade in ein Business-Zimmer bekommen. Allerdings wurde mir explizit erklärt, dass es kein Frühstück dazu gibt (was absolut ok ist). Bei der bezahlten Variante dürfte das anders sein.

Ist verständlich. Aber irgendwie find ich die Business-Zimmer gar nicht so spektakulär. Aus dem Platz könnte man mehr machen, z.B. ein Sofa aufstellen. Das Frühstück dagegen find ich super.

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ist verständlich. Aber irgendwie find ich die Business-Zimmer gar nicht so spektakulär. Aus dem Platz könnte man mehr machen, z.B. ein Sofa aufstellen. Das Frühstück dagegen find ich super.

das ist alles sehr vom Hotel abhängig - manche sind sehr freigiebig mit Businesszimmern, geben auch Frühstück. Andere gar nichts. Aber etwa 80 pro Nacht für Business und Frühstück passt. Und der Wert eines Businesszimmers ist auch unterschiedlich von Hotel zu Hotel ...

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Beispielsweise sehe ich im Radisson Hamburg keinen echten Vorteil zwischen "normal" und Business.
Oder habe ich etwas übersehen? Hatte zwar letztes mal ein Standardzimmer mit Laminat aber gibt doch auch Standardzimmer mit Teppichboden, oder?
Ja mag sein,dass der Vorhang weicher und schöner ist, der Fön mehr Luft ausströmt oder sowas, meine aber, dass ich es selber direkt nicht gemerkt habe, wo was besser sein sollte!

Mr Bird wie das denn eigentlich mit den mit den 29 Euro Aufpreis, ist das pro Nacht oder musst du den Zuschlag nur einmal bezahlen und kannst auch hinsichtlich des Aufpreises 2 zu 1 nutzen. 29 Euro ist bei zwei Leuten die frühstücken möchten, sogar ohne besseres Zimmer eine Überlegung wert!

Aber echt 45 Euro pro Nacht für das Radisson Frankfurt ist schon "DER Hammer"! Günstiger war wohl kaum jemand jemals da, und man bekommt auch noch wieder Punkte!

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Mr Bird wie das denn eigentlich mit den mit den 29 Euro Aufpreis, ist das pro Nacht oder musst du den Zuschlag nur einmal bezahlen und kannst auch hinsichtlich des Aufpreises 2 zu 1 nutzen. 29 Euro ist bei zwei Leuten die frühstücken möchten, sogar ohne besseres Zimmer eine Überlegung wert!

Das sind 29 Euro pro Nacht, da kann man wohl nicht mehr verhandeln. Aber ich denke halt auch, es lohnt sich schon wegen des Frühstücks. War einmal mit Daily Deal da, schönes Hotel und vor allem das Frühstück war super! Frisch gebackener Gugelhupf! *freu*

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das sind 29 Euro pro Nacht, da kann man wohl nicht mehr verhandeln. Aber ich denke halt auch, es lohnt sich schon wegen des Frühstücks. War einmal mit Daily Deal da, schönes Hotel und vor allem das Frühstück war super! Frisch gebackener Gugelhupf! *freu*

Ja schon ganz in Ordnung das Hotel, liegt aber nicht so zentral (wohl Bahn direkt da). Obwohl als Royal Ambassador, wird man im Intercontiental , schon sehr verwöhnt, so , dass ich dieses in Frankfurt vorziehe. Kostet zwar meistens mind das Doppelte, aber als RA bekommt man oft eine JuniorSuite und immer Loungezugang mit fast ganztägig komplettem Essen - bis auf mittags!

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
437
13
Hiermit empfehle ich das Park Inn in Dresden Hotel in Dresden - Park Inn by Radisson Dresden Hotel (ich glaube, es wurde schon von anderen Usern empfohlen)...

Zwar ist die Einrichtung des Hauses nicht die neuste, jedoch ist das gesamte Haus 1a sauber. Die Zimmer sind sauberer als in vielen (deutlich höherwertig angesiedelten) Radisson-Häusern (die eigentlich auch sehr sauber sind). Reception, Lobby und Frühstücksrestaurant wurden im letzten Monat komplett renoviert.

Neben dem freundlichen Personal und dem guten Preis-Leistungsverhältnis muss ich das Hotel insbesondere in Hinsicht auf Club-Carlson loben. Als Gold-Member habe ich bisher immer einen Obstkorb und eine kleine Flasche Wasser erhalten (auch bei Buchung 20Uhr abends). Dazu eine Unterbringung in einem ruhigen und etwas größeren Eckzimmer. Mehr kann man von einem Hotel dieser Kategorie, das oft nur 49€ die Nacht kostet, m.E. echt nicht erwarten.
Als i-Tüpfelchen werden die Punkte innerhalb 24 Stunden gutgeschrieben. Absolut perfekt!

Interessant nebenbei, dass sleep&meet derzeit versucht, möglichst viele Buchungen über ihre eigene Homepage abzuwickeln (monetäre Vorteile). Dazu gibt es derzeit auch bei Check-Out einen Gutschein über 10% für die nächste Buchung auf sleep&meet.
Habe ich richtig in Erinnerung, dass ich auch bei einer Buchung über sleep&meet CC-Punkte (bis auf Online-Bonus) erhalte?

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bei Buchung über sleep and meet bekommst du auch Punkte. Denn es ist ja eine Buchung direkt beim Hotel.

Man erhält allerdings nicht die Online-buchungs-punkte (1,000 bis 3,000 je nach Statu). Aber ich meine, dass in den Fällen bei Buchung über sleep and meet , noch weniger wahrscheinlich die Punkte kommen. Ausserdem werden die Buchungen nicht im System angezeigt. Bei Buchung über ClubCarlson, werden die vorherigen Buchunge einige Wochen oder Monate angezeigt und so ist es sehr einfach Punkte nach zufordern.
So langsam nervt mich diese Firma event/proevent! Die betreiben die meisten Park Inn in Deutschland aber auch beispielsweise die Westin Berlin und Leipzig.

Das immer schon gerade die Häuser diese Gruppe jene sind, die selten von allein Punkte gutschreiben, war immer schon so. Das die selber auch die Buchungen über sleep and meet nicht finden können, kam auch schon häufiger vor. Ausserdem behaupten einige der Häuser, dass sie die ClubCarlson Nr nicht bei Buchung über CC übermittelt bekommen würden. Und schliessich, sind die sehr ausdauernd im Ignorieren von Anforderungensmails bezüglich der erneut nicht gutgeschriebenen Punkte.

Das es öfter keine upgrades gab ist ja bekannt, und muss auch nicht unbedingt sein. Was nun aber passierte halte ich für eine dreiste Frechheit!
Hatte meinem Schwager diese Aktion 1 + 1 empfohlen worauf er auch u.a. im Park Inn Dortmund einkehrte . Er hatte vorher einen match von seinem Hilton Diamond auf CC Gold gemacht. Nun hatte sich ein Termin bei ihm verschoben und er wollte lieber dann noch länger im Hotel etwas bearbeiten. Er bat deshalb gegen 10 Uhr, an einem Sonntag (wo i.R. die allergeringste Belegung ist, und die wenigen Gäste dann erst spät abends einchecken) ob er später aus checken könnte, wenn es ging 14 Uhr. Im Hilton Dortmund in dem er häufiger war, war nicht mal 16 Uhr ein Problem!

Die Dame am Telefon meinte, dafür würde 20 Euro berechnet. Er sagte er wäre Club Carlson Gold Member und als solches würde den Mitgliedern ein spät check out nach Verfügbarkeit zu stehen.
Die Dame bat um einen Moment Geduld, aber schon nach 20 sek meinte sie erneut die 20 Euro müssten berechnet werden. Er wiederholte, dass dieses nicht korrekt wäre , er aber auschecken würde. Beim ausschecken meinte die Dame erneut, der Hoteldirektor hätte das so jetzt angeordnet. Mein Schwager schlug vor, dass sie mit ihren Kollegen mal die Broschüren die dort auslagen mal lesen sollten.

Ganz gleich ob das eine offizielle Anordnung des Hotels für Nicht-Gold Member ist, oder die Dame nicht richtig informiert war, so etwas geht einfach nicht!
Bei dem Verein "sleepandmeet" wissen die eigenen Leute einfach nicht, was man in der Führung will. Bzw die Führung ist nicht dazu in der Lage es korrekt so vermitteln, dass Gäste wie Mitarbeiter es verstehen können!

Vor 1,5 Jahren hatte ich da auch ein schlimmes Ärgernis. Da gab es einen Gutschein den man für 10 Euro kaufte und ab 100 Euro Buchungswert dann 50 Euro Rabatt gab. In den Bedingungen stand, dass dieses nicht mit anderen "Aktionen" verbunden werden könnte. Sleep and meet bietet ja Sparangebote an, die beispielsweise Frühstück oder sonstige Mehrleistungen enthalten und dann günstiger sind, als wenn man es separat bucht. "Sparangebote" werde diese genannt.
Im Park Inn, Köln, nähe Dürener Str. sagte man mir, ich sollte doch besser so ein Sparangebot buchen. Ich meinte es ging ja nicht mit dem Gutschein. Doch das ging, denn diese Sparangebote seien ja keine "Aktion" sondern ständige Angebot. So buchte ich das 3 oder 4 mal .
Dann auch zweimal im Park Inn Berlin, und alles lief vernünftig ab.

Nun kam es wieder zur Abrechnung im Park Inn Berlin und die Dame meinte, der Gutschein würde nicht angerechnet, weil er nicht in Zusammenhang mit Aktionen genutzt werden könnte. Meine Argumente, wie mir dieses ja im Park Inn Köln gesagt wurde, dass es ja eine Sparrate und keine Aktionsrate sei, dass ich bereits mehrfach, auch in diesem Haus es ganz normal abgerechnet wurde, wie auch, dass man es mir beim einchecken hätte ja sagen müssen, blieben ohne Wirkung. Langes Diskutieren hatte trotz, so meinte ich, meiner besseren Argumente, keinen Erfolg.
Die Dame bestand auf voller Zahlung, ohne Berücksichtigung des Gutscheins. Wie ich erst viel später sah, war meine "Sparrate", weil eben Einzelbelegung sogar 1,50 teurer als die normale Rate, dafür enthielt sie aber einen Stadtplan den ich aber nicht bekommen hatte.
Mir blieb nichts anderes übrig, als zu sagen "Dann bezahle ich heute gar nichts , sie können es ja dann einklagen"!
So blitzschnell hatte ich noch nie ein Umschwenken erlebt.
Doch sie begründete die Annahme nun damit, dass ich ja sonst den Gutschein nicht mehr einlösen könnte, weil die Zeit ja morgen abgelaufen sei.

Soetwas, dass ich damit drohen musste, nichts zu zahlen und juristisch das entscheiden zu lassen habe ich noch nie erlebt.
Dabei ist die Sachlage schon sehr klar. Denn spätestens als die Mitarbeiter im Park Inn Köln mir miteilten , dass dieser Gutschein mit der Sparrate verwendet werden könnte und diesen auch annahmen, weil es ja keine "Aktionsrate" sei, war dieser Ausschluss "nicht mit Aktionsrate " konkretisiert und erklärt worden.

Das war in der Tat meine unangenehmste Auseinandersetzung überhaupt die ich in den letzen Jahren hatte, als Kunde jemals erlebt habe.
Eine Antwort meiner Beschwerde bei Sleep and meet enthielt zwar vordergründig bzw. wohl der Höflichkeit geschuldet, Verständnis, doch man fühlte sich insgesamt völlig im Recht. Die genaue Aufklärung des Begriffe "Aktionsrate" und "Sparrate" des Park Inn Köln, empfand man wohl als falsch, weil man meinte "Das Park Inn Köln hat sich ihnen gegenüber schon sehr grosszügig gezeigt und hat diesen Gutschein in Verbindung mit der Sparrate angenommen."

Auch dieser Satz brachte mich wieder auf die Palme und hätte doch zu gern gesehen, wie ein Deutsches Gericht dieser Firma die rechtlichen Konsequenzen ihrer Wortwahl und die Erklärungen der eigenen Mitarbeiter, aufzeigt.
Doch insgesamt war das Schreiben versöhnlich und als letztes möchte ich einen Streit vom Zaun brechen.
Auch bei dem Streitgespräch im Hotel hatte ich dran gedacht diese Ablehnung hin zu nehmen. Doch ich hatte völlig richtig gehandelt und ich hatte mich vollständig informiert.
Wenn eine Aktion nicht so erklärt wird, wie es der Herausgeber sie verstanden wissen möchte, so gehen alle Unklarheiten zu seinen Lasten. Und überhaupt sehe ich nicht ein, dass Unternehmen Werbung machen mit Gutscheinen, dafür kassieren, dann die Leute aufgrund dessen in das Hotel locken und dann versucht wird, sie aus zu beuten.
Ich hatte genug Bereitschaft gezeigt, als ich sagte, dann solle man den Gutschein nur für die Standardkosten verrechnen und was eben diese Sparrate an Mehrkosten hatte, würde ich zahlen.

Mich ärgert das schon sehr, dass man sich wohl nicht sicher sein kann, was die Häuser dieses Betreibers mal wieder für merkwürdige Ideen haben.

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
437
13
Hallo alexanderxl,

danke für die Infos. Schon interessant, in Dresden bin ich bisher echt zufrieden. Ich bin auch schon mehrmals morgens angereist und wollte eigentlich nur mein Gepäck abgeben, durfte jedoch immer schon sofort mein Zimmer beziehen... So unterschiedlich scheinen die Hotels innerhalt Provent /sleep&meet (und wie sie alle heißen) geführt zu sein.

• Like

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
deckt sich mit meinen erfahrungen im park inn dresden sehr zufrieden

allg, stimme ich allerdeings alexanderxl zu, das park inns sehr inkonsistent sind
ich habe hier den eindruck das die parc plaza gruppe da besseres bietet, die hotels sind meist moderner und hochwertiger, mit überwiegend sehr gutem service

positive ausnahmen gibt es da aber auch bei park inn, z.b. das o.g. in dresden oder auch das park inn düsseldorf süd, wo man sehr bemüht ist

war am WE das erste mal im radisson in köln und habe mich dort sehr wohl gefühlt
gab ein business zimmer, welches sehr schön war, insgesamt ein sehr stylishes hotel, wenn auch ein riesen kasten

sehr bemühter check inn, und beim auschecken gabs die minibar gratis..

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Leute ich bin ja insgesamt mit den Park Inn Häusern nicht unzufrieden. So im Park Inn Berlin - West in der Emserstrass, nicht Alexanderpark hatte ich bei den 4 Aufenthalten zuvor ein ausserordentlich gutes Verhältnis, zu mindestens 2 Mitarbeitern. Das ich sogar schon, trotz der für mich so ungünstigen Lage, überlegte ob ich ausser mit dem Gutschein, das vielleicht öfter nutzen könnte. Dieses hatte sich nach der Auseinandersetzung erledigt.

Auch das Park Inn Dortmund ist mir in den letzten 4 Jahren bei ca 20 Aufenthalten nicht negativ aufgefallen, wenn man mal darüber hinweg sieht, dass ich als Concierge und früher als Goldmemer NIE ein upgrade bekam, und Vewandte von mir, beim ersten Aufenthalt bei CC überhaupt und als einfacher Member sofort eine Suite bekomme haben.

Ich brauche auch ganz selten mal den Spät check out. Aber wenn ich den mal brauche, dann möchte ich , ewarte ich, dass man freundlich meinem Wunsch entgegen kommt.
Aber das ist ja nicht sicher gestellt!

Kann mich erinnern, dass ich im Westin Leipzig (gehört auch zu sleepandmeet , Proevent/eventhotels) auch diesen 20 Euro Preis für 2 Stunden spät check out gelesen hatte, aber gleichzeitig, dass die Stawood Platinum Member selbstverständlich kostenlos dieses, nach Verfügbarkeit nutzen könnten.

Also ich möchte mich einfach möglichst nie mehr ärgern müssen weil Hotels falsche bzw. unangnemessene Forderungen stellen!
Noch nie hatte ich auch nur die geringste Einschränkung eines Spät check out bei Hilton (auch nicht als silber Member) oder bei IGH, ausser einigen HIX Häusern erlebt.

Frage mich jetzt selber, was sollte ich in der Lage machen? Auschecken und mir denken "Schade das Hotel hat mir das nicht gewährt was mir im Progamm versprochen wird" - Oder gar die 20 Euro bezahlen, "Pech gehabt". Oder einfach länger bleiben und mich weigern die 20 Euro zu zahlen?
Egal was ich machen würde in jedem Falle ärgere ich mich dermassen darüber, dass ich gern ein anderes Hotel was auch 60 Euro mehr gekostet hätte, dannn lieber gebucht hätte.
Und sowas muss doch auch nicht sein! Es ist doch ganz einfach nur der fehllenden oder falschen Information der Mitarbeiter zu verdanken, die aber ihrerseits genauso mit verantwortlich sind, weil sie nicht mal die elementaren Leistungen des Kundenbindungsprogramm kennen, was sie sich ganz einfachen nebenbei durch Lesen der vor ihnen liegenen Broschüren aneignen könnten!

Also bestimmt 98% oder 99 % meiner Hotelaufenthalte laufen ohne Beanstandungen ab, bzw. oft fühle ich mich sogar fast "zu gut" behandelt. Gerade spät check out wird von den allermeisten Hotels recht grosszügig gewährt, und sogar von den accorhotels, selbst bei einfachen Membern.

• Like
Reaktionen: MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
im radisson in köln und habe mich dort sehr wohl gefühlt
gab ein business zimmer, welches sehr schön war, insgesamt ein sehr stylishes hotel, .......

Das mag alles schon so sein und ein gutes Haus sein, und evtl alle Vorzüge haben.

Aber es ist rechtrheinisch!:eek:;)

Da wohnt man einfach nicht!

Wie auch ein richtiger Kölsche Jung nicht in Düsseldorf wohnen würde, nicht mal schlafen!

• Like
Reaktionen: Camelman

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
Das mag alles schon so sein und ein gutes Haus sein, und evtl alle Vorzüge haben.

Aber es ist rechtrheinisch!:eek:;)

Da wohnt man einfach nicht!

Wie auch ein richtiger Kölsche Jung nicht in Düsseldorf wohnen würde, nicht mal schlafen!

was soll ich denn dazu nun sagen ?!?!!?!.... als waschechter sachse :D

hab nun 3 jahre in köln gewohnt und war auf der schälen sick, sehr sehr glücklich

auch düsseldorf hat schönes, das park inn düsseldorf süd, oder den airport köln-nord :D

für jeden was dabei !!
aber ich als nun sehr beweglicher mensch, fühle und fühlte mich schon immer wohl da wo es mir gut geht und ich mich wohl fühle und fühlte

bei meiner liebsten in berlin
bei meinen freunden
auf meiner insel
und auch ontoppic bei CC.....

... grüsse aus dem radisson royal moscow, mit 89qm suite, happy happy, wenn auch zu einem schweine preis (gebucht standard zimmer 10.000 rubel)

p.s. alexanderxl :kiss:

• Like

Fuxxx

Aktives Mitglied
09.09.2010
229
0
Bin völlig überrascht, Radisson hat mir erstmals schon ca. 3 Wochen vor dem Stay eine Mail geschickt mit der Mitteilung eines complimentary upgrade in eine family suite. Die finde ich zwar auf der Webseite nicht beschrieben, aber sei es drum. Vielleicht hat sich das Hotel gefragt, ob ich lastminute canceln würde oder so etwas, denn sonst hätten sich die doch ihre Flexibilität bis zum Checkin erhalten können? Bin ordinärer CC Gold (gematcht von PC Plat) mit eher wenig Übernachtungen bei CC (mal von der aktuellen Promo abgesehen).

Gruss
Fuxxx

Fuxxx

Aktives Mitglied
09.09.2010
229
0
Kann dann gern berichten :) Wie hat es dir denn ganz generell gefallen, ist es ok (im Sinn von angemessenem Preis-Leistungs-Verhältnis) oder soll ich trotz Upgrade mir was anders suchen ;) ? Ist eine Nacht, und recht dicht an den Falls, was praktisch wäre.

Fuxxx

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
art'otel berlin kudamm

Status: CC Gold

Gebucht art'room XS für 60Euro, doppel upgrade auf art'room XL erhalten(das größte was es im Hotel gibt).

Zimmer haben eine angenehme Größe und ein frisch renoviertes Bad. Kostenloses Wasser&Obstteller erhalten.
Zusätlich Getränkevoucher für die Bar für mich +1 erhalten.

Insgesamt ein wirklich sehr gutes Art'otel, kann man wirklich weiterempfehlen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und piiit

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Nachdem dieser Thread sich mehr und mehr zum Sammeleimer für allerlei Zeug entwickelt und damit weder inhaltlich überschaubar, noch ernsthaft nutzbar wird, schliesse ich ihn vorübergehend, um ihn aufzuräumen.

Für diese undankbare Aufgabe stehen eine Kiste Bier und der restliche Abend zur Verfügung.
Sobald eins von beidem aufgebraucht ist schauen wir dann mal weiter. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.