Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
ANZEIGE
Nun bin ich ab Samstag eine Woche in New York im Waldorf (nicht über Hilton gebucht). Wie sind eure Erfahrungen, bringt es was die Karte zu zücken oder kann man ich das sparen?
Vielen Dan für eure Antworten im Voraus und viele Grüße!

Schreib direkt an das Hotel eine freundliche Mail mit deiner Buchungsnummer (oder Name+Datum der Buchung) und bitte sie deine HHonors Nummer der Buchungs hinzuzufügen.

Hat bei mir bei den meisten Hotels zum Erfolg geführt.

Gold-Status bekommst du übrigens auch für die HHonors Visa Karte. Für 48 Euro im Jahr absolut lohnenswert, wenn mehr als 2 Nächte im Jahr ;-)

Gruß

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum (seid bitte handsam) und schließe mich gleich mal auf Seite 80 den Fragestellern an.
Da ich immer mehr verreise (privat und geschäftlich) habe ich mich nun auch bei Hhonor angemeldet.
Um mir einen kleinen Schub zu verpassen habe ich meine Amex von Gold auf Platinum "upgegradet" lt. Amex kann ich danach angeblich den Hilton Gold Status beantragen. Weiss jemand mehr davon?
Nun bin ich ab Samstag eine Woche in New York im Waldorf (nicht über Hilton gebucht). Wie sind eure Erfahrungen, bringt es was die Karte zu zücken oder kann man ich das sparen?

Abgesehen davon, daß das hier die sinngemäß zweite Anfrage ist :rolleyes:

Du kannst Dir getrost sparen, die Karte nachtragen zu lassen, da alle benefits nur bei Direktbuchung auf HH garantiert werden. Und im WA ist nicht mal für DIAs das F inkludiert!

UA31

Aktives Mitglied
13.01.2016
116
0
Landshut/MUC
Vielen Dank, werde ich gleich mal versuchen! :)
Ja die habe ich mir auch schon angeschaut aber lt. DKB muss man ein Girokonto bei Ihnen eröffnen. Dies wollte ich nicht. Bin ich wohl mit meinen 24 Jahren zu altmodisch *grins*.
Bei der Amex Plat. nehm ich die zwei Priority Pässe im Wert von 798 EUR noch gerne mit.
Bin im Mai in Mauritius im Hilton Resort und hoffe auf ein Upgrade meines bis jetzt bescheidenen Zimmers hehe.
Viele Grüße

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum (seid bitte handsam) und schließe mich gleich mal auf Seite 80 den Fragestellern an.
Da ich immer mehr verreise (privat und geschäftlich) habe ich mich nun auch bei Hhonor angemeldet.
Um mir einen kleinen Schub zu verpassen habe ich meine Amex von Gold auf Platinum "upgegradet" lt. Amex kann ich danach angeblich den Hilton Gold Status beantragen. Weiss jemand mehr davon?

Das Waldorf Astoria New York nimmt nicht!!!!!! am HHonors-Programm teil....

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Bin mir zu 99% sicher, dass dies auf der Hilton Buchungsseite bei der Hotelauswahl erscheint/erschienen ist... Hab im Moment keine Zeit zu suchen... Falls dem zwischenzeitlich nicht mehr so zu sein scheint, bitte ich um Entschuldigung für diese Fehlinformation (?)

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Leute, nicht aufregen. Nur die Towers des WA NY nehmen nicht am HHonors Programm teil. Das eigentliche Hotel aber schon. Mache dir aber keine allzu großen Hoffnungen auf mega Upgrade und Statusrecognition, denn 1. bist du in den USA, dort ist jeder ein Goldmember über Kreditkarte und 2. ist für Golds bei WA insgesamt nicht viel vorgesehen.

That said, genieße deinen Aufenthalt, erwarte nicht zu viel, dann bist du nicht enttäuscht. Für die wirklichen Perks, geh mal in ein asiatisches Hilton. ;)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Guten morgen allesamt,

ich musste gerade feststellen, dass ein Hilton, dass ich vor einigen Wochen noch recht billig buchen konnte, jetzt ausgebucht ist. Bei Amoma und Co. (also den Anbietern von Kontingenten) finde ich das Hotel noch relativ günstig. Jetzt stellt sich für mich allerdings die Frage, ob diese 48 Stunden HH Diamond Garantie mir irgendwas Sinnvoll bringt? Ich habe mal per Mail angefragt und nur die Antwort bekommen, dass ich eine US-Nummer anrufen solle. Bevor ich aber jetzt extra in den USA anrufe und dafür wieder wertvolle Zeit verschwende, wäre ich interessiert, ob hier jemand schon Erfahrungen mit der Garantie gemacht hat? Klappt das immer? (es ist kein besonderes Event o. ähnliches) Was für Preise werden aufgerufen? Sollte man nicht lieber einfach über 3rd-Party buchen?

Danke für Eure Hilfe! :)

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Hast du eingeloggt in deinen HHonors Account, nach den Hotels gesucht? Dann sollte, falls die Garantie verfügbar ist, dies in der Suche angezeigt werden. Blackoutdates können willkürlich vorkommen, z.B. wenn eine Konferenz im Hotel ist.
Meist sind das aber wirklich Mondpreise die dann aufgerufen werden durch die Garantie, aber du kannst im Regelfall auch Punkte verwenden, was in den meisten Fällen Sinn macht, wenn du welche hast.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD
Preise für die Garantie sind immer astronomisch (jedenfalls in D) - Hatte in 2014 mal davon Gebrauch machen wollen in MUC für 498€ (nicht Oktoberfest sondern Messe)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Danke für die Hinweise. Dann macht das wohl wenig Sinn. ab-in-den-urlaub nimmt gerade 102 Euro die Nacht, was in etwa ~ 60 Prozent der gewöhnlichen BAR Rate entspricht. Ist sogar noch ein besseres Zimmer und Frühstück ist auch noch inkludiert :eyeb:

Auf der Website wird mir übrigens nur "Sold Out" angezeigt, kein Hinweis auf die Diamond Garantie (weder die Möglichkeit online zu buchen noch das kleine Symbol, von dem bei FT gesprochen wird)

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
ist es nicht so dass ab in den Urlaub dir erst später bestätigt und bei Buchung du ja eine verbindliche Anfrage stellst und sie dann jederzeit ablehnen können?

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
ist es nicht so dass ab in den Urlaub dir erst später bestätigt und bei Buchung du ja eine verbindliche Anfrage stellst und sie dann jederzeit ablehnen können?

Vollkommen richtig, hatte aber bisher in solchen Fällen nicht ein einziges Mal Probleme. Die kaufen ja gewöhnlich Kontingente, die sie dann entweder per Pauschalreise oder eben im Restplatzverkauf verscherbeln.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Vollkommen richtig, hatte aber bisher in solchen Fällen nicht ein einziges Mal Probleme. Die kaufen ja gewöhnlich Kontingente, die sie dann entweder per Pauschalreise oder eben im Restplatzverkauf verscherbeln.
ob sie die kaufen weiß ich nicht, aber sie haben sie eingestellt aber eben mit ihren Spielregeln. Wie bei drn Flügen, kann kommen ;

sorry, danke für die verbindliche Anfrage an die wir uns nicht halten müssen wohl aber du Konsument, aber dein Hotel ist zu diesem Preis nicht mehr verfügbar und kostet jetzt xyz.

idealerweise kommt diese Mail 1 Tag vor deinem Stay.
unister traue ich alles zu.

• Like
Reaktionen: kexbox

UA31

Aktives Mitglied
13.01.2016
116
0
Landshut/MUC
Hallo,
weiss jemand ob man bei HH auch buchen kann zum Beispiel als Geschenk? D.h. ich buche ein Hotel für Dritte bin aber selbst nicht anwesend?
Ist dies erlaubt bzw. möglich?
Viele Grüße

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Hallo,
weiss jemand ob man bei HH auch buchen kann zum Beispiel als Geschenk? D.h. ich buche ein Hotel für Dritte bin aber selbst nicht anwesend?
Ist dies erlaubt bzw. möglich?
Viele Grüße

Wenn du dir nicht erhoffst, dass der Reisende dann irgendwelche Gold-Vorteile hat :D

• Like
Reaktionen: UA31