Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.182
992
Danke, fehlen einem zu Diamond dann nur noch 10 Aufenthalte? Oder muss man dann trotzdem die 40 haben um hochgestuft zu werden?

Wenn Du Dich ueber die Anzahl der Stays qualifizieren moechtest, sind 30 (!) notwendig; auch wenn Du vorher schon Gold via CC geworden bist.

Herzlich Willkommen im VFT.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.315
2.388
FFM
Hallo,

ein Stay, zwei Zimmer auf mich gebucht und bezahlt, aber nur Punkte für eines der Zimmer bekommen. Ich müsste doch Punkte für beide Zimmer bekommen, oder?

Das ist mir früher schon mal passiert. Wer schläft da, das Hotel welches das eingibt?
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.211
2.625
HAM
www.hdz.hamburg
Es gibt immer nur Punkte für ein gebuchtes und bezahltes Zimmer.
Ist auch irgendwie logisch.
Ich lade sonst meine ganzen Freunde und Family im Sale ein und erhalte dafür die ganzen Punkte.

Will natürlich kein Hotel.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
Beide Zimmer müssen dann beim check-out auch auf einer Rechnung stehen, selbst bei einer prepaid Rate. Hier wird seitens des Hotels oft der Fehler gemacht. Beim check-out eine Rechnung verlangen und das 2. Zimmer auf diese Rechnung übertragen lassen, dann klappt es auch.
 
  • Like
Reaktionen: hdz

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
257
16
DXB / HAM
Es gibt immer nur Punkte für ein gebuchtes und bezahltes Zimmer.
Ist auch irgendwie logisch.
Ich lade sonst meine ganzen Freunde und Family im Sale ein und erhalte dafür die ganzen Punkte.

Will natürlich kein Hotel.

????? Du verwechselst Punkte und Stays.

Es gibt Punkte für alle Zimmer die du buchst und bezahlst.
Es gibt aber nur einen Stay/ einmal nights für das Zimmer welches du bewohnst. Das ist logisch
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Eine Buchung oder zwei?

Spielt in diesem Fall keine Rolle.

Pre- oder Postpaid?

Spielt in diesem Fall keine Rolle.

Eine Rechnung oder zwei?

Das ist das einzige was zählt. Wie oben bereits geschrieben wurde: ein Folio = Punkte für beide Zimmer. Ansonsten kannst Du die Punkte auch bekommen, musst ihnen aber nachrennen.

Siehe: Hilton HHonors FAQ, Hotel Loyalty Program FAQ | Hilton HHonors

CAN I EARN POINTS FOR MULTIPLE ROOMS IF I AM PAYING FOR THEM?

You can earn HHonors Base Point credit for up to two rooms per stay. All eligible charges for both rooms must be paid together on one folio (i.e., one hotel bill), which must be requested at time of check-in.
Base Point credit will be earned for all eligible folio charges incurred on both rooms. Bonuses issued on Base Point credit or total folio charges, including elite tier bonuses and quarterly promotions, will apply to the total Base Point credit earned or folio charges incurred for both rooms. HHonors Bonus Point credit, including points earned with partners and other promotional bonuses, will be awarded on one room only (except for the elite tier bonuses and quarterly promotions mentioned above). You will earn only one stay credit (including credit toward HHonors elite tier qualification) and only one mileage credit.



Es gibt immer nur Punkte für ein gebuchtes und bezahltes Zimmer.
Ist auch irgendwie logisch.
Ich lade sonst meine ganzen Freunde und Family im Sale ein und erhalte dafür die ganzen Punkte.

Will natürlich kein Hotel.

Ist nicht korrekt - siehe oben.


Es gibt Punkte für alle Zimmer die du buchst und bezahlst.

Ist zwar im vorliegenden Fall, korrekt, da es um 2 Zimmer geht. Generell ist aber die Aussage "für alle Zimmer" nicht korrekt - siehe oben. Es gibt nur Punkte für max. 2 Zimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.211
2.625
HAM
www.hdz.hamburg
????? Du verwechselst Punkte und Stays.

Es gibt Punkte für alle Zimmer die du buchst und bezahlst.
Es gibt aber nur einen Stay/ einmal nights für das Zimmer welches du bewohnst. Das ist logisch

hm, ich buche seit ungefähr 10 jahren sehr oft zwei zimmer, zeitgleich, bezahle diese auch über meine Kreditkarte.

ich habe noch nie, wirklich noch nie, punkte für beide zimmer bekommen. habe öfters dann mal nachgefragt, beim check out oder check in oder auch beim hhonors Center. habe immer die gleiche antwort bekommen, immer nur ein zimmer wird bepunktet, egal wieviele zimmer ich buche und bezahle.
die Dame von hhonors sagte dann mal, theoretisch können sie ja dann einen ganzen bus über ihre karte einbuchen und bezahlen und ihnen würden zigtausend punkte gutgeschrieben werden.

merkwürdig, ich weiß jetzt auch nicht was ich falsch gemacht, zwei zimmer gebucht und bezahlt und trotzdem nur für eines punkte bekommen, na ja, im Oktober bin ich Innsbruck, da habe ich auch zwei zimmer zeitgleich über die app gebucht und bezahlt. da bin ich aber jetzt sehr gespannt was dann rauskommt.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
hm, ich buche seit ungefähr 10 jahren sehr oft zwei zimmer, zeitgleich, bezahle diese auch über meine Kreditkarte.

ich habe noch nie, wirklich noch nie, punkte für beide zimmer bekommen. habe öfters dann mal nachgefragt, beim check out oder check in oder auch beim hhonors Center. habe immer die gleiche antwort bekommen, immer nur ein zimmer wird bepunktet, egal wieviele zimmer ich buche und bezahle.
die Dame von hhonors sagte dann mal, theoretisch können sie ja dann einen ganzen bus über ihre karte einbuchen und bezahlen und ihnen würden zigtausend punkte gutgeschrieben werden.

merkwürdig, ich weiß jetzt auch nicht was ich falsch gemacht, zwei zimmer gebucht und bezahlt und trotzdem nur für eines punkte bekommen, na ja, im Oktober bin ich Innsbruck, da habe ich auch zwei zimmer zeitgleich über die app gebucht und bezahlt. da bin ich aber jetzt sehr gespannt was dann rauskommt.

wenn Du über die App buchst bekommst Du auch 2 Rechnungen oder ?[emoji6]

both rooms must be paid together on 1 hotel bill,
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
hm, ich buche seit ungefähr 10 jahren sehr oft zwei zimmer, zeitgleich, bezahle diese auch über meine Kreditkarte.

ich habe noch nie, wirklich noch nie, punkte für beide zimmer bekommen. habe öfters dann mal nachgefragt, beim check out oder check in oder auch beim hhonors Center. habe immer die gleiche antwort bekommen, immer nur ein zimmer wird bepunktet, egal wieviele zimmer ich buche und bezahle.
die Dame von hhonors sagte dann mal, theoretisch können sie ja dann einen ganzen bus über ihre karte einbuchen und bezahlen und ihnen würden zigtausend punkte gutgeschrieben werden.

merkwürdig, ich weiß jetzt auch nicht was ich falsch gemacht, zwei zimmer gebucht und bezahlt und trotzdem nur für eines punkte bekommen, na ja, im Oktober bin ich Innsbruck, da habe ich auch zwei zimmer zeitgleich über die app gebucht und bezahlt. da bin ich aber jetzt sehr gespannt was dann rauskommt.

Ich buche im Urlaub zwei Zimmer (gerade letzten Monat in USA wieder mehrmals so gehandhabt) und bekomme (meistens) die Punkte für beide Zimmer gutgeschrieben. (Gutschrift Stays und Nights nur einfach.) Sollte es mit der Punktegutschrift einmal nicht klappen, dann wende ich mich per email an die deutsche HHonors Seite und schicke ihnen die Rechnung als Anhang. Punktegutschrift erfolgt dann innerhalb weniger Tage. Max. können die Punkte für 2 Zimmer gutgeschrieben werden, mit Ausnahme es wurde vorher etwas anderes vereinbart oder bei einer "Tagungspauschale".
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
An welche Mailadressen schreibt ihr denn wenn es Probleme mit nicht gut geschrieben Punkten/Nights geht? Mit wurden drei direkt gebuchte Nächte nicht gezählt und ich habe bereits die diamond@hilton.com und hhonorsde@hilton.com angeschrieben und von beiden kommt trotz Rückfrage nichts zurück
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Geholfen werde dem, der an die richtige Adresse schreibt :eek:

Antwort kam nach ca. einer Stunde und das Problem war gelöst auch ohne Twitter. Danke!
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Übrigens - das Hilton Innsbruck bleibt (Stand gestern) auf jeden Fall noch bis Ende 2017 bei der Kette.
Geplant ist dass dann das Gebäude von Land oder Stadt genutzt wird (bzw. eigentlich nur das Grundstück).
Es soll aber an anderer Stelle (Grundstückstausch) wieder ein Hotel geben, und zu 95% wird das wieder ein Hilton.

Quelle: Jemand aus dem Cluster Management bei Hilton AT im persönlichen Gespräch am Rande einer persönlichen Einladung zum Abendessen.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Übrigens - das Hilton Innsbruck bleibt (Stand gestern) auf jeden Fall noch bis Ende 2017 bei der Kette.
Geplant ist dass dann das Gebäude von Land oder Stadt genutzt wird (bzw. eigentlich nur das Grundstück).
Es soll aber an anderer Stelle (Grundstückstausch) wieder ein Hotel geben, und zu 95% wird das wieder ein Hilton.

Quelle: Jemand aus dem Cluster Management bei Hilton AT im persönlichen Gespräch am Rande einer persönlichen Einladung zum Abendessen.

Ja, dahingehend hat sich Herr T. vom Hilton Innsbruck im Emailverkehr auch geäußert. Scheint also zu laufen dort.

Wird dann das Casino vergrößert? Sowas soll ja für Stadt und Land recht profitabel sein.
 

Patroni

Reguläres Mitglied
25.01.2012
87
0
Ich habe ein Problem mit dem Doubletree Bratislava. Ich war jetzt bereits zum 3. Mal dort und hatte für diesen Aufenthalt fast einen Monat vorher nett nach einem Upgrade in eine Junior Suite gefragt (DIA). Die wurde mir auch prompt von einem Angestellten bestätigt. Bis zum Tag der Abreise war die Suite in meinem Account hinterlegt. Beim Check-in allerdings überraschte mich die Dame mit der Meldung, man hätte nur einen normalen King Room für mich, die Suite gebe es nicht mehr. Ich war einigermaßen verblüfft und wies darauf hin, dass man mir das Upgrade versprochen und bestätigt hatte. Mir war das Upgrade diesmal ausgesprochen wichtig, da es sich um einen besonderen Anlass handelte. Nach einigem Hin- und Her gab man mir ein Twin Deluxe, die Suite war nicht mehr zu haben.

Nach meiner Rückkehr habe ich dem Hotel meine Meinung dargelegt und auch die Mail der Mitarbeiterin angehängt. Es blieb bei einer Entschuldigung - Gäste hätten auch die Suite gebucht und verlangt, nebeneinander zu schlafen.

Über den Diamond-Support kommt ebenfalls nichts, man verweist auf die bereits verschickte Antwort des Hotels. Ich habe daraufhin noch einmal auf eine Lösung gedrängt, aber seit 3 Tagen ist Funkstille.

Ich überlege nun, die Sache bei Facebook auf der Seite des Hotels online zu stellen, um ein bisschen Druck zu machen. Klar, die Upgrades sind Good Will des Hauses, aber erst eine Suite explizit versprechen und dann nichts liefern, halte ich für enttäuschend. Was meint ihr, lohnt es scih angesichts des letzten Punktes hier noch mehr Druck zu machen?