Als Selbstfahrer zwischen Yssyk-Köl und Altyn-Emel

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.263
12.302
www.red-travels.com
ANZEIGE
Wir taxeln zur 23L. Weiß jemand was das für ein Turboprop ist ? Reg leider nicht erkennbar.

wie das erkennst du nicht? :eek:

Im spezifischen könnte es die OK-JRO sein.

wurde umregistriert auf UP-L4111

 

UniformSierra1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2022
285
2.695
HAM
wie das erkennst du nicht? :eek:



wurde umregistriert auf UP-L4111

Schande über mein Haupt :p
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.918
3.662
STR
Danke für den tollen Bericht. Die Fotos aus dem Flugzeug heraus sind ja beeindruckend. Hast du die nachbearbeitet oder kamen die so raus (insbesondere die air-to-air Fotos von den anderen Flugzeugen in der Luft)? Wenn ich so etwas mit meinem Smartphone versuche habe ich in der Regel lauter Spiegelungen der Fensterscheibe und generell Unschärfe drin.
 

UniformSierra1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2022
285
2.695
HAM
Danke für den tollen Bericht. Die Fotos aus dem Flugzeug heraus sind ja beeindruckend. Hast du die nachbearbeitet oder kamen die so raus (insbesondere die air-to-air Fotos von den anderen Flugzeugen in der Luft)? Wenn ich so etwas mit meinem Smartphone versuche habe ich in der Regel lauter Spiegelungen der Fensterscheibe und generell Unschärfe drin.
Danke sehr! Zunächst habe ich immer alkoholische Tücher dabei um zumindest die Innenscheibe des Fensters sauber zu wischen. Dann steht und fällt viel mit den Einfallswinkel der Sonne, ob es Spiegelungen gibt oder nicht und natürlich gehört auch etwas Glück dazu. Gerade die Air-to-Air shots sind mit dem Smartphone wohl eher nicht zu machen da doch einiges an Zoom benötigt wird. Hab dafür ein 85mm Zoomobjektiv auf der SLR gehabt kombiniert mit möglichst kleinem Blendenwert und dann eine ganze Serie geschossen. Später am PC schaue ich mir die Serie an, da "Unregelmäßigkeiten" in der Scheibe wie Kratzer, Eisansatz etc manches Bild in Sachen Schärfe und Fokus versauen können. Aber mindestens ein Bild aus der Serie wird schon brauchbar sein. Alle Bilder sind in Raw Format gemacht. Da die Flieger dort oben ziemlich extrem von der Sonne angestrahlt werden, muss das nachträglich noch etwas korrigiert werden. Selbiges gilt für die Landschaft wie gut die am Ende wirklich rauskommt. Außer ein paar Korrekturen an Farb- und Helligkeitswerten, Horizont begradigen und Zuschneiden hab ich dort nicht mehr gemacht.
Vielen Dank fuer den eindrucksvollen Reisebericht. Die Fotos geben einen phantastischen Eindruck der Landschaft.
War gern und mit Genuss dabei.
Danke, gerne!