Alte Gepäckaufkleber vom Koffer entfernen?

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.140
4.729
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Achtung bei der Verwendung von Benzin bzw Lösemitteln: Bei Alu Koffern geht es vielleicht (vorher bei einer unauffälligen Stelle testen), bei Polycarbonat Schalen eventuell.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.140
4.729
50
MUC
www.oliver2002.com
Alu Koffer haben malchmal eine Beschichtung. Das Lösemittel würde diese entfernen bzw. mit der reagieren. Polycarbonat löst sich nahezu immer mit dem Lösemittel, großflächiges Rubbeln wäre da fatal... ;)

• Like
Reaktionen: berlinet

mensa

Aktives Mitglied
24.08.2011
115
9
Hab gerade einen Anruf vom Flughafen Wien bekommen, dass mein Koffer gefunden wurde (bzw. dass er schon seit ein paar Tagen auf die Abholung wartet).
Da hab ich doch glatt gefragt was das Problem dafür war, dass er nicht mitgeflogen ist und ob es ein Problem sein könnte, dass ich so viele alte Aufkleber drauf habe. Und jetzt *Trommelwirbel* - Antwort vom Mitarbeiter: Nein, die alten Aufkleber sind kein Problem und ich kann die auch in Zukunft drauf lassen, allerdings kennen sie den genauen Grund auch nicht. Ach was für eine Überraschung, nach so vielen besserwisserischen Kommentaren...

• Like
Reaktionen: flyermeier

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.729
8.514
FRA / FMO
Hab gerade einen Anruf vom Flughafen Wien bekommen, dass mein Koffer gefunden wurde (bzw. dass er schon seit ein paar Tagen auf die Abholung wartet).
Da hab ich doch glatt gefragt was das Problem dafür war, dass er nicht mitgeflogen ist und ob es ein Problem sein könnte, dass ich so viele alte Aufkleber drauf habe. Und jetzt *Trommelwirbel* - Antwort vom Mitarbeiter: Nein, die alten Aufkleber sind kein Problem und ich kann die auch in Zukunft drauf lassen, allerdings kennen sie den genauen Grund auch nicht. Ach was für eine Überraschung, nach so vielen besserwisserischen Kommentaren...
Es hat niemanden gesagt das es sicher das Problem war nur das es ein Problem sein kann. Und selbst wenn es in VIE kein Problem ist weiß man ohne direkten Zugang nicht, ob es eventuell in FRA, MUC, etc. zum Problem wird.