• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Alternative für AMEX Platinum ...?

ANZEIGE

KD1

Neues Mitglied
26.05.2015
20
0
ANZEIGE
Also noch mal danke an alle für die Antworten.
Ich sehe es scheint wohl keine viel bessere Lösung zu geben - oder eben doch auf zwei umsteigen. Ich hab aber ehrlich gesagt schon genug CC - sogar welche die ich gar nicht wollte ... also will ich nicht unbedingt eine mit zwei tauschen.
Ich überlege mir noch mal was das beste für mich ist ...

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
129
2
Vllt. solltest du versuchen, eine Business Platinum von Amex zu bekommen. Hier sind wenigstens die Leistungen besser als bei dei normalen Platinum.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.753
4.292
FRA
Vllt. solltest du versuchen, eine Business Platinum von Amex zu bekommen. Hier sind wenigstens die Leistungen besser als bei dei normalen Platinum.

Das höre ich immer mal wieder, kann aber keine substantiellen Verbesserungen bei den Bus.-Platinkarten sehen ...

ok, viele der Leistungen sind nicht an den Karteneinsatz gebunden, da ich jedoch eh meistens mit der Karte zahle ist das kein Argument
es gibt keine / oder weniger Hotelstatusprogramme
es gibt (für den Privateinsatz unsinnige) Businessvorteile (Regus-BusinessCenter)

die letzten Male habe ich mich trotz des (für mich wichtigsten) Vorteils der individuellen Limitierungsmöglichkeit der Partnerkarten immer gegen die Business-Variante entschieden.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Die Vorteile der Amex liegen beim Komfort (eine Karte) und Ego (Status). Hinsichtlich Preis, Leistung und Preis/Leistungsverhältnis gibt es bessere Lösungen. Aber diese laufen alle auf mehrere Karten und Anbieter hinaus.

Gerade für Nicht-Vielreisende ist die Amex Plat eine komfortable Lösung. Vielreisende erhalten einen Großteil der Leistungen und eine Reihe wichtiger Services dazu kostenlos und können die Lücken durch - dann bessere - Zusatzversicherungen decken.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Eben habe ich etwas über die österreichische Amex Platinum gelesen, die hat angeblich bei erstmaliger Buchung über den Platinum-Travelservice einen Bonus von 15.000 Punkten. Zusätzlich soll es so sein, dass, wer seine Handyrechnung auf AMEX-Abbuchung umstellt, ebenfalls 1.000 Punkte gutgeschrieben bekommt...

Ist das noch aktuell? Oder überhaupt korrekt? Und gibts sowas auch für die deutsche Amex?

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ich hab mal einen Flug über das Travelservice gebucht, Bonus hats keinen gegeben, das mit der Telefonrechnung hingegen kann ich für Österreich bestätigen!

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
138
14
Ich bringe mal eine Kombi ins Spiel:
MLP MC Platinum, die Versicherungen sind m.E. deutlich besser als Amex Plat, die Karte ist kostenlos ab 16 k Umsatz
+
Diners Club Vintage für Longezugänge, 140.- €, Zusatzkarten mit gleicher Leistung 75.- €

Da ich davon ausgehe, dass jeder die 16 k Umsatz erreicht, hat man für 140.- € die (meines Erachtens) super-Amex-Plat.

Heimdall

Reguläres Mitglied
16.07.2014
39
1
Hat sich hier seit 2015 eventuell was getan?

Benutze aktuell die Amex Platinum mit Zusatzkarte für die Freundin, aber wenns was günstigeres oder gleichwertiges mit mehr Leistung gibt sag ich nicht nein :)

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
  • Like
Reaktionen: gabenga

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
269
18
HAJ
Warum keine AX Gold ? Die ist ab 10k€ p.a. kostenfrei und bietet doch fast das gleiche...oder stehe ich auf dem Schlauch ?

Zur Pt: Wenn Du die Punkte teilweise oder komplett zur Tilgung der Jahresgebühr verwendest und die 200€ Reiseguthaben einrechnest, passt es doch eigentlich fast immer,
das es mit 0€ ausgeht...

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
123
31
MC Platinum der Sparda Hessen - wird ja mittlerweile weder ein Wohnsitz in Hessen gefordert, noch muss es als Gehaltskonto geführt werden.

Heimdall

Reguläres Mitglied
16.07.2014
39
1
ANZEIGE
@CASHMAN
Da fehlt mir der PP und Hilton Gold ist dann auch weg (müsste man sich halt dann noch die Hilton Honors KK dazu holen..)

Man kann auch nicht von der Platinum Downgraden, oder? Also ich müsste alles nochmal neu beantragen?
Wäre aber ne Alternative, ja.

@Rusty

Die MC Platinum klingt echt interessant, wenn man jetzt weder ein Gehaltskonto, noch seinen Wohnsitz dort braucht.

@MisterCoffee

Mit der DinersClub kann man aber imho keine Meilen sammeln, oder?

Zuletzt bearbeitet: