Alternativen zu BKK gesucht

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.202
63
ANZEIGE
Ich mach mir ja schon lange Gedanken, unseren Urlaub wg.den politischen Unruhen in Thailand zu stornieren.

Nach DPS wäre ich gerne gegangen, da ich dort im Hyatt ein Suite-upgrade eingesetzt habe. Ist aber problemlos stornierbar.

Nur wohin?

Nach DPS wären wir auf Meilen geflogen. Bei vier Personen wird es aber schwierig sein, nochmals ein Routing zu finden.

Folgende Vorschläge gab es in der Familie:

Hawaii, Hongkong, Florida, Bali- also Ziele auf der ganzen Welt. Es sollte warm und am Meer sein. Wir sind allerdings keine Strandlieger, somit keine Malediven o.ä..

Hab irgendwo im Forum mal etwas von einem günstigen Flug von NYC nach Hawaii gelesen. Eine andere Stadt wäre mir lieber, da wir Ende Mai nach NYC fliegen.

Wir sind 2 E und 2 K (allerdings ein Kind wird im Juli 12), somit bei Flügen 3E und 1 K :(

Flüge sollte, wenn möglich, mindestens premium eco sein oder günstig :rolleyes: biz.

Finanzielle Schmerzgrenze ist abhängig von der Flugklasse, wenn möglich *Alliance

Leider habe ich das Osterspecial verpasst. Vielleicht kommt ja wieder was rein.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Wo ist der Zusammenhang zwischen Unruhen in Bangkok und einem Urlaub auf Bali ? Selbst wenn ihr über BKK fliegt, der Airport ist völlig unbetroffen. Sollte Ihr einen Aufenthalt in BKK geplant haben, würde ich entweder die betroffenen Stadtteile meiden oder ganz Bangkok auslassen und stattdessen in eine andere Provinz fahren.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.202
63
Wir sind vom 04.-13.08. in Thailand und fliegen dann weiter nach DPS. MIt Kindern möchte ich nicht in ein Land reisen, in dem momentan Unruhen sind. Bis August kann sich die Lage ja noch entschärfen- oder auch nicht. Wenn wir uns jetzt für ein anderes Urlaubsziel entscheiden, besteht die Möglichkeit, noch etwas Passendes zu finden.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Sofern BKK als Airport nicht tabu ist, wäre ja auch ein direkter Anschlussflug nach Malaysia oder andere Destinationen in der Region möglich. Hätte halt den Charme, dass man an den ursprünglichen Flügen festhalten könnte und nur ein Alternativprogramm ex BKK buchen muss.

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Sofern BKK als Airport nicht tabu ist, wäre ja auch ein direkter Anschlussflug nach Malaysia oder andere Destinationen in der Region möglich. Hätte halt den Charme, dass man an den ursprünglichen Flügen festhalten könnte und nur ein Alternativprogramm ex BKK buchen muss.

Ich wuerde auch Malaysia oder Vietnam empfehlen.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.202
63
Hier die gebuchten Flüge:

03.08. FRA-BKK Ankunft 14.10h
13.08. 8.40h BKK-DPS
19.08. DPS-BKK-ZRH-FRA

Die ALternative mit dem Weiterflug hört sich gut an. Mein Mann wollte zunächst keine weiteren Flüge machen, aber in Betracht der Lage, möchte er natürlich nicht mehr in BKK bleiben.

Dann werde ich mal googeln, wie lange man nach Vietnam bzw.Malaysia fliegt.

Bei einem Flug nach KUL müssen wir ja wieder zurück nach BKK, da ja der Award so abgeflogen werden muss, oder?

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Ohne jetzt nachgeschaut zu haben: "Problem" an Euren Flugdaten könnte der "frühe" Abflug von BKK nach DPS werden. Zumindest ex KUL wüsste ich auf die Schnelle nichts das Euch rechtzeitig um diese Uhrzeit (->07:40) wieder nach BKK bringt.

TG fliegt soweit ich weiss auch nur einmal am Tag BKK-DPS spätere Alternative um auf Meilen direkt gen DPS zu fliegen gibt es also nicht. Demzufolge löst eine simple Umbuchung des BKK->DPS legs Euer Problem nicht.

Evtl. ist jedoch LH kulant und erlaubt es das Segment "BKK-DPS" aus dem Award zu streichen. Erlaubt ist das eigentlich jedoch meines Wissens nach nicht. Rückflug wäre dann unverändert ex DPS und ihr seht zu das ihr auf "eigene Faust" nach DPS kommt. Letzteres ist insbesondere ex KUL gar kein Problem.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Evtl. ist jedoch LH kulant und erlaubt es das Segment "BKK-DPS" aus dem Award zu streichen. Erlaubt ist das eigentlich jedoch meines Wissens nach nicht.

Das ist wohl korrekt, erlaubt ist das nicht, wird aber ab und zu gemacht. Hatte das selber in 2008 (damals FTL) auch, daß ich aus einer Prämienbuchung NUE-MUC-GWT//GWT-MUC-NUE für meine 1/2+ mit Junior auf dem Hinflug das Segment MUC-GWT rausstreichen wollte, da MUC-GWT um 3h nach hinten verschoben wurde und damit 4h Wartezeit in MUC rauskamen. AB hatte dann lediglich 1.5h Wartezeit und war für unter 40 EUR zu bekommen.

Der richtige Weg wäre für den Agent gewesen, die ganze Buchung zu stornieren und neu einzubuchen, damit wären die Flüge aber weg gewesen, da alle Prämienklassen schon genullt waren. So wurde dann gegen 50 EUR das eine Segment einfach entfernt.

Versuchen würde ich es (gerade mit der nachvollziehbaren Begründung BKK) mal.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.202
63
Ohne Zwischenübernachtung wird man nicht auskommen oder würdet ihr für den 04.08. einen Anschlußflug buchen? Bei Verspätung des LH-Fluges haben wir ja dann ein Problem.

Kennt jemand die Preisentwicklung bei den Flügen in Asien? Gibt es da auch Last-Minute-Angebote usw? Möchte den Flug BKK-DPS jetzt noch nicht stornieren lassen (wenn überhaupt möglich).

Air Asia ist ja recht günstig. Auch wenn man ein paar Koffer mehr hat.

Bitte, bitte liebe Airlines bringt nochmals ein Biz-Special. Dann buche ich komplett um.

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Hab nicht bedacht das die Ankunft erst am 4.8 ist.....:doh:

Wenn Weiterflug nach Vietnam, würde ich für den Hinflug, einfach den LH BKK-SGN Flug am 3.8 dazu buchen. Das ist die gleiche Maschine wie euer FRA-BKK Flug und dürfte am angenehmsten sein. Die 1:45 Stunden von BKK, nach SGN ist auch in Eco zu überleben. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Ohne Zwischenübernachtung wird man nicht auskommen oder würdet ihr für den 04.08. einen Anschlußflug buchen? Bei Verspätung des LH-Fluges haben wir ja dann ein Problem.

Da habt ihr; zumindest im Fall von KUL, Glück. Euer LH Flug von FRA nach BKK fliegt unmittelbar weiter nach KUL. Sicherste Variante wäre demnach diesen LH Flug ex BKK nach KUL zu buchen. Der kostet zwar etwas mehr als die AirAsia Varianten zwischen BKK und KUL ihr habt aber die Sicherheit und kommt zudem im vernünftigen Terminal in KUL an.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Wenn Weiterflug nach Vietnam, würde ich für den Hinflug, einfach den LH BKK-SGN Flug am 3.8 dazu buchen. Das ist die gleiche Maschine wie euer FRA-BKK Flug und dürfte am angenehmsten sein. Die 1:45 Stunden von BKK, nach SGN ist auch in Eco zu überleben. ;)

Genau das geht nicht, da Ankunft in BKK am 04.08. Aber nach KUL funktioniert es so... :p

• Like
Reaktionen: Marlino

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.202
63
Super, hab gleich mal geschaut

Mi 4 Aug 15:15Bangkok 18:15Kuala Lumpur LH782 2h00 Economy (U)
Do 12 Aug 21:35Kuala Lumpur 22:40Bangkok LH783 2h05 Economy (U)
GesamtpreisFlugpreis
(pro Person) Steuern, Gebühren & sonstige Zuschläge
(pro Person) Passagiere

Total

11.00 + 92.39 x 3 Erwachsene = EUR 310.17
11.00 + 92.39 x 1 Kind = EUR 103.39
Ticket Service Charge (gesamt) = EUR 60.00
Gesamtpreis für alle Passagiere 473.56= EUR 473.56

Das ist ja wirklich günstig. Da werde ich mal mit meinem Mann reden und dann rcs anmailen. :kiss:

KUL wäre mir eh lieber als BKK/Thailand. Und Bali wäre gerettet-mein Hyatt Diamond dann auch.

Dann werde wir in BKK die Plätze wechseln bzw. aus U kann man ja auch upgraden, oder?

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Dann werde wir in BKK die Plätze wechseln bzw. aus U kann man ja auch upgraden, oder?

ich glaube nicht:

4.3.1 Bei Lufthansa, Adria Airways, Air China, Air Dolomiti, Air New Zealand, ANA, Asiana Airlines, Austrian Airlines Group, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Luxair, SAS Scandinavian Airlines, Shanghai Airlines, Singapore Airlines, TAP Portugal, Thai Airways International, Turkish Airlines, SWISS und Condor*

* Bei Condor sind keine Buchungsklassen ausgeschlossen; es gelten die Werte aus der Spalte Economy B, Y.
* Bei Luxair sind Upgrades nur bei Buchungen in den Buchungsklassen M, Y und K möglich.
* Upgrades mit LH, JP, EN, LG, OS, OU, LO und LX sind bei manchen besonders günstigen Angeboten nicht möglich.

Auf Europaflügen sind das folgende Buchungsklassen bei:
- Adria Airways (JP) E, G, K, L, T, U
- Austrian Airlines Group (OS) L, O, T
- Croatia Airlines (OU) E, L, S, T, U, W
- SWISS (LX) E, I, L, P, T, X
- Lufthansa (LH), Air Dolomiti (EN) und LOT Polish Airlines (LO) E, L, T

Auf Interkontinentalflügen sind das folgende Buchungsklassen bei:
- LOT Polish Airlines (LO) L, W
- SWISS (LX) I, E, P, T, W, X
- Lufthansa (LH), Adria Airways (JP), Air Dolomiti (EN), Austrian Airlines Group (OS) und Croatia Airlines (OU) L, S, W, U

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Das ist ja wirklich günstig. Da werde ich mal mit meinem Mann reden und dann rcs anmailen. :kiss:

KUL wäre mir eh lieber als BKK/Thailand. Und Bali wäre gerettet-mein Hyatt Diamond dann auch.

Vorsicht! Ihr müsst noch abklären, ob Euch LH aus dem Award "BKK-DPS" rausläßt. Sollte LH das nicht tun müsst ihr am 13.08.2010 pünktlich zurück nach BKK kommen. Das ist bedeutend schwerer als nachmittags von BKK nach KUL. Anreise nach BKK am Vorabend geht natürlich aber dann habt ihr definitiv eine Einreise und Nachtaufenthalt im "no-go"-Land.

Aus "U" upgraden geht, aber das Instrument, das es erfordert ist zu kostbar für BKK-KUL... ;)

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.202
63
Hab den Rückflug mal mit 12.08. eingegeben. Bin mit dieser Konstellation -unabhängig von der politischen Situation- begeisterter als vorher.

In der Hoffnung, dass peter42 diesen post nicht liest, muss ich nämlich zugeben, dass ich vom 7.-12.08. das Hyatt in Hua Hin gebucht habe- natürlich stornierbar! Glücklich war ich damit auch nicht. Aber mein Mann wollte ja nicht weiterfliegen (Koh Samui).

BKK-KUL in C kostet ca.1300Euro. Wg. den 2 Std.Flug bräuchten wir es ja nicht. GIbt es Gründe in C zu fliegen (Lounge, Gepäckgrenze etc.) oder reicht eco aus? Im Flieger reicht eco absolut aus.

Soeben sind meine Männer wieder vom Tennis spielen nach Hause gekommen. Den Jubel über KUL war gigantisch. Mein Mann ist total begeistert.

Ich denke als Transit bzw. für eine Nacht im Flughafenhotel ist BKK machbar.

Ach, ich könnt euch alle :kiss:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Ich würde versuchen, gegen 50 EUR pro Person den Award umzubuchen und statt BKK-DPS die LH-Strecke BKK-KUL einzubuchen.

KUL-DPS dann auf getrenntem Ticket...

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.202
63
Würde das gehen? Die Hotline hat mir vor zwei Wochen gesagt, dass man nur vom gleichen Flughafen wie beim Hinflug wieder zurück fliegen kann. Also BKK-KUL(wenn möglich) und dann auch wieder ab KUL zurück.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Würde das gehen? Die Hotline hat mir vor zwei Wochen gesagt, dass man nur vom gleichen Flughafen wie beim Hinflug wieder zurück fliegen kann. Also BKK-KUL(wenn möglich) und dann auch wieder ab KUL zurück.

Ein Open Jaw in der Zielregion ist sehr wohl erlaubt.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Hab den Rückflug mal mit 12.08. eingegeben. Bin mit dieser Konstellation -unabhängig von der politischen Situation- begeisterter als vorher.

In der Hoffnung, dass peter42 diesen post nicht liest, muss ich nämlich zugeben, dass ich vom 7.-12.08. das Hyatt in Hua Hin gebucht habe- natürlich stornierbar! Glücklich war ich damit auch nicht. Aber mein Mann wollte ja nicht weiterfliegen (Koh Samui).

Jaja...

Unterwegs

Reguläres Mitglied
04.02.2010
37
1
Ein Aendern der Strecke bei Award Tickets geht nicht. Wenn, dann altes Ticket stornieren, hoffen dass wieder Plaetze auf der gebuchten Strecke freiwerden (Risiko, oft klappts nicht) und neues Ticket buchen. Also besser: ganz neues Ticket buchen, wenn das geklappt hat altes stornieren.

BKK-SGN gibts mit der LH sehr guenstig in Eco (Roundtrips, one ways meist teurer). AF hat SGN und HAN guenstig - aber alles nicht taeglich.
Aufpassen: Fuer Vietnam braucht man Visum (geht n icht am Flughafen wie bei den meisten anderen Laendern). Fluege in Vietnam sind guenstig (online auf http://www.vietnamair.com.vn/wps/portal/vn/welcome/ buchen).

Wenn DPS nicht sein muss wuerde ich nur Vietnam machen. Viel zu sehen, gutes essen, nette Leute, gute Hotels. Award Ticket FRA-SGN mit LH oder MUC/FRA-BKK-SGN mit TG, dann HAN-BKK mit TG und nach FRA/MUC mit TG oder FRA mit LH. Open Jaws sind erlaubt (sogar in unterschiedliche Regionen).

Dann in Vietnam SGN und Mekong Delta fuer ein paar Tage, Flug nach NHA, dort Strandhotel, Flug nach Da Nang, Hue und Hoi An ansehen, nochmal Strandhotel, Flug nach HAN, dort eventuell in die Halong Bay.

Wenns mit dem Anschluss in BKK nicht klappt: Es gibt ein Novotel direkt im Flughafen, netter Pool, ganz in Ordnung. 5 min mit dem Shuttle Bus vom Terminal zum Hotel.