Alternativen zu SFO ?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.447
1.494
TXL
ANZEIGE
Folgender Hintergrund: Will domestic von YUL nach SFO.
Welche Flughäfen in der Umgebung wären (wenn SFO teurer ist) dafür eine Alternative, wenn es um den Weitertransport mit BART etc. nach Downtown SFO geht ? Oakland, San Jose..?

Danke für Eure Erfahrungen !

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
San Jose sollte einfach gehen, Zugfahrt nach Downtown San Francisco wird aber einiges länger...
Transportation von OAK nach SFO weiss ich nichts.
Wenn Du einen Mietwagen nimmst, ist das Parken in der Region SFO am Flughafen eher mal inklusive beim Hotel, als im Downtown!

• Like
Reaktionen: jotxl

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
OAK (Oakland) hat ne direkte Bart Anbindung. Erst mit nem Shuttle Bus und dann gibts dort ne station. Die direkte Anbindung ist noch nicht ganz fertiggestellt soweit ich weiß.

SJC (San Jose) ist per Caltrain angebunden. Das heißt erst mit dem Zug Richtung SFO, und dann in Millbrae in den Bart steigen.

Was anderes ist afaik nicht sinnvoll.

• Like

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Wenn die Provinzairports nichts hergeben, ist natürlich auch Sacramento (SMF) um die Ecke, allerdings dann 1.5 Fahrtstunden (ohne Verkehr) nach SF. Ab SMF ginge dann auch Amtrak (vermutlich mit Zubringerbus), allerdings muss man dann in Richmond auf BART umsteigen, was man schwer von der Tageszeit abhängig machen sollte...

• Like

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.447
1.494
TXL
Danke schon mal. Überlegenswert wäre wahrscheinlich auch, dann einen Mietwagen für 1 Tag zu mieten und den in einer Downtown-Station abzugeben.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
OAK ist von Downtown San Francisco auch nicht wirklich weiter als SFO und der wesentlich angenehmere Airport, alles viel kleiner, kurze Wege. Die Amis meckern im Netz immer über die BART Station Coliseum/Oakland Airport - es sei unsicher dort, etc. Oakland ist halt auch eine der Städte mit der höchesten Kriminalitätsrate in den USA. Ich stand da abends mal ne halbe Stunde, toll ist das nicht, aber für Mitteleuropäer auch nicht anders als die Bahnhofsgegend großer Städte. Nur nach hinten raus sollte man wohl besser nicht gehen, aber vorne wo der BART Shuttle fährt ist es unproblematisch.

• Like

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
Wie gesagt ist OAK die einzig brauchbare Alternative. SJC ist an San Francisco mit oeffentlichem Verkehr katastrophal angebunden, mit dem Auto kommst da gut weg, aber dann muss ueber 101 und in San Francisco willst nicht wirklich parken. Noch weiter weg kannst sowieso vergessen.

• Like

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.919
4.411
Folgender Hintergrund: Will domestic von YUL nach SFO.
Welche Flughäfen in der Umgebung wären (wenn SFO teurer ist) dafür eine Alternative, wenn es um den Weitertransport mit BART etc. nach Downtown SFO geht ? Oakland, San Jose..?

Danke für Eure Erfahrungen !

Wann soll es denn passieren?

Ich werfe dann mal noch MRY in den Ring. Weiter per Bus und Bahn mit Amtrak

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Also Caltrain geht ja noch, dauert zwar sehr viel länger als von OAK, aber mit nicht zuviel Mühen und Umsteigen verbunden. Komfort ist halbwegs OK im Caltrain.

Aber alle weitere Flughäfen weiter weg, würde ich nicht per Öffentlichen machen, sondern dann wirklich per Mietwagen.
Damit bietet sich quasi alles an bis max Los Angeles (und das wird hart, und würde ich nicht empfehlen), also wie hier schon teils angesprochen:
Sacramento, Monterey, Long Beach, Burbank, LAX, ...
Zudem dann die Zusatzkosten plus Zeitverlust den Flugpreis Unterschied sicher mindestens ebenbürtig machen. Ich denke das wäre für mich keine Option.

Meine Vermutung ist gar, dass SFO nichtmal unbedingt das teuerste ist?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.919
4.411
Habe jetzt mal wahllos den 1.10 gegriffen. Von allen genannten ist LAX der billigste, knapp gefolgt von SFO. Alle anderen sind teurer. (DL, UA, AA)