Was haste denn für Schwellen fürs KYC bei den beiden Anbietern in Erfahrung bringen können?wirex
zur zweiten Frage: KYC kommt dort deutlich früher. Gehen einem wahrscheinlich schneller auf den Senkel, aber nicht so schnell wie Plutus
Wie sieht denn die Prüfung aus? Ist die Prüfung durch wenn die PLU für die Transaktion größer 500€ als pending erscheint oder erscheint die sowieso erstmal als pending und irgendwann im Laufe der 45 Tage können die die pending PLU noch killen?wirex:
etwas über 25.000 € Umsatz in einem Monat
Plutus:
noch gar nichts. Da schreckt mich schon ab, dass die bei Zahlungen ab 500 € erst manuell prüfen, ob die Zahlung cashbackberechtigt ist
Ich habe zwar keine Erfahrung mit der Karte, aber rein logisch betrachtet macht es keinen 45 Tage Wartezeit zu programmieren und es in der Zeit nicht mehr rückgängig machen zu können. Andere Anbieter machen das selbst wenn sie dir Punkte/Cashback schon gutgeschrieben haben...Ist die Prüfung durch wenn die PLU für die Transaktion größer 500€ als pending erscheint oder erscheint die sowieso erstmal als pending und irgendwann im Laufe der 45 Tage können die die pending PLU noch killen?
Jeder zahlt per Überweisung ein. Besorg dir doch einfach ein anderes Girokonto, das Echtzeit-Überweisung gratis anbietet, wenn du Angst vor einer revolut Kündigung hast.2. Wie zahlt ihr auf die Plutus ein? Via Revolut Überweisung? Man liest häufiger, dass Revolut einem gerne mal kündigt, wenn man in kurzer Zeit tausende Euros auflädt - vor allem via Apple Pay da Revolut das ja auch Gebühren kostet - und die nur weiterverschifft. Aber Revolut versendet eben in Echtzeit. Ist Minuten später schon auf der Plutus. Ist Monese eine Alternative? Soll auch kostenlos sein. Ist nur die Frage, wie schnell es ankommt.
ich habe ein DE Konto mit Echtzeitüberweisung aber das Problem ist die GB IBAN bei Plutus, da GB nicht EWR. Und ich zahle mit Sicherheit keine 25€ oder ähnlich viel für eine kack Überweisung. Oder ist die GB IBAN egal, sofern beide Banken Echtzeitüberweisung anbieten? Bin was Echtzeitüberweisungen angeht nicht so bewandert.Ich habe zwar keine Erfahrung mit der Karte, aber rein logisch betrachtet macht es keinen 45 Tage Wartezeit zu programmieren und es in der Zeit nicht mehr rückgängig machen zu können. Andere Anbieter machen das selbst wenn sie dir Punkte/Cashback schon gutgeschrieben haben...
Jeder zahlt per Überweisung ein. Besorg dir doch einfach ein anderes Girokonto, das Echtzeit-Überweisung gratis anbietet, wenn du Angst vor einer revolut Kündigung hast.
Es gibt auch noch andere e Geld Buden als Alternative. Die meisten haben keine Echtzeit-Überweisung. So auch monese.
Das hat mit Echtzeitüberweisung nichts zu tun. Auch nicht direkt mit revolut.ich habe ein DE Konto mit Echtzeitüberweisung aber das Problem ist die GB IBAN bei Plutus, da GB nicht EWR. Und ich zahle mit Sicherheit keine 25€ oder ähnlich viel für eine kack Überweisung. Oder ist die GB IBAN egal, sofern beide Banken Echtzeitüberweisung anbieten? Bin was Echtzeitüberweisungen angeht nicht so bewandert.
Ich habe das Preisverzeichnis bestimmt 8 mal studiert. Verstehe aber nur Bahnhof. Stand jetzt sieht es wohl so aus, dass ich 12,50€ zahlen muss. Und dann tauchen da Begriffe wie OUR, SHA und BEN auf, wonach man sich die Kosten irgendwie teilen kann. Ich kapiere gar nix. Und die Suchfunktion hier hilft zwar manchmal, wenn ich dann aber einen Thread erwische mit 887 Seiten, dann hoffe ich auf dein Verständnis, dass ich die nicht alle lesen möchte um zur Silbertablettantwort zu kommen. Hau gerne einfach raus, wer kostenlos Echtzeitüberweisung auf GB IBANs anbietet, wenn nicht Monese. WISE kostet auch und ist meines Wissens ebenfalls nicht Echtzeit.Das hat mit Echtzeitüberweisung nichts zu tun. Auch nicht direkt mit revolut.
Ein Blick in das plv deiner Bank oder Banken würde schon helfen.
Du bringst hier viele Halbwahrheiten ins Spiel. Manchmal hilft auch die Suchfunktion. Wurde hier doch schon alles beantwortet.
Du willst es wohl nochmal extra auf dem Silbertablett .
Schau doch einfach Mal in den entsprechende Thread von PLU. Da steht alles. Man kann auch genau in diesem Thread suchen.Ich habe das Preisverzeichnis bestimmt 8 mal studiert. Verstehe aber nur Bahnhof. Stand jetzt sieht es wohl so aus, dass ich 12,50€ zahlen muss. Und dann tauchen da Begriffe wie OUR, SHA und BEN auf, wonach man sich die Kosten irgendwie teilen kann. Ich kapiere gar nix. Und die Suchfunktion hier hilft zwar manchmal, wenn ich dann aber einen Thread erwische mit 887 Seiten, dann hoffe ich auf dein Verständnis, dass ich die nicht alle lesen möchte um zur Silbertablettantwort zu kommen. Hau gerne einfach raus, wer kostenlos Echtzeitüberweisung auf GB IBANs anbietet, wenn nicht Monese. WISE kostet auch und ist meines Wissens ebenfalls nicht Echtzeit.
2. Wie zahlt ihr auf die Plutus ein? Via Revolut Überweisung? Man liest häufiger, dass Revolut einem gerne mal kündigt, wenn man in kurzer Zeit tausende Euros auflädt - vor allem via Apple Pay da Revolut das ja auch Gebühren kostet - und die nur weiterverschifft. Aber Revolut versendet eben in Echtzeit. Ist Minuten später schon auf der Plutus. Ist Monese eine Alternative? Soll auch kostenlos sein. Ist nur die Frage, wie schnell es ankommt.
Das System ist komplett anders.Das System splittet aber das Geld in Saving Wallet und Credit Wallet ?! Prinzip für mich noch nicht klar, deswegen hier die Anfrage an erfahrene Tester. Ancel ?
300 eur in Saving Wallet sind konvertierbar
200 $ US Dollar in NEXO (Platinum) sind so zu sagen "frozen" in Credit Wallet. Credit Wallet erstellt eine Art Credit-Linie mit 30 US Dollar. Warum? und wofür? Die Wallets zusammen ergeben die 530 $, die Zahlungen = getestet 100 eur /200 eur/ 70 etc eur gehen nicht durch! Das System meldet kein ausreichendes Guthaben (und das ist bei 530$ Gesamtwallet nicht verständlich)
Seh ich genau so.Nexo Card ist meiner Meinung nach keine Alternative zur CDC oder Plutus Card, da, wie Du ja bemerkt hast, ein komplett anders konzipiertes Produkt.
So ist es. Sonst zahlst du drauf.- So schnell es geht den Karteneinsatz ausgleichen
Da gibt es ein minimum zum umtauschen. Ja.Frage zu Wirex:
Ist das bei allen so, dass wirex erst ab ca 29.000 wtx , ca 280 eur tauschbar ist (zb eur oder andere coins)
oder hängt es mit anderen limits zusammen?
könnte man die fehlenden coins erstmal kaufen und dann wieder tauschen ?
danke
WXT ist erst ab 300 USD tauschbarFrage zu Wirex:
Ist das bei allen so, dass wirex erst ab ca 29.000 wtx , ca 280 eur tauschbar ist (zb eur oder andere coins)