Amazon goes Payback

ANZEIGE

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
299
233
ANZEIGE
Huhu,

ich weiss ned ob es schon irgendwo gepostet wurde - aber in der Payback-App kann man ab sofort(?) Amazon als Onlineshop auswählen. Die Einschränkungen sind IMHO marginal.
VIelleicht hilfts ja dem einen oder anderen
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.404
10.423
CPT / DTM
Huhu,

ich weiss ned ob es schon irgendwo gepostet wurde - aber in der Payback-App kann man ab sofort(?) Amazon als Onlineshop auswählen. Die Einschränkungen sind IMHO marginal.
VIelleicht hilfts ja dem einen oder anderen

 

HannesR

Aktives Mitglied
01.12.2009
137
62
Interessant zu sehen, wie die Arroganzkurve mit dem wirtschaftlichen Erfolg rauf und runter geht. Nachdem die ursprüngliche Verabschiedung von Payback klar kommuniziert hatte, "das haben wir doch gar nicht mehr nötig", sehen aktuell einige Zahlen bei Amazon nicht mehr so toll aus. Und schon entscheidet man dort, dass ein bisschen zusätzliche Incentivierung vielleicht doch nicht schaden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
299
233
Einfacher wäre es noch, wenn man bei Amazon seine PB-Nummer hinterlegen könnte.
Na vielleicht kommt dieser Schritt auch noch.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
328
294
Hat bei euch das Tracking schon mal funktioniert? Ich habe es 1x von Payback App zu Amazon App probiert und 1x übe die Browser Versionen und habe keine Punkte bekommen..Kekse hab ich akzeptiert.
 

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
166
139
Hat bei euch das Tracking schon mal funktioniert? Ich habe es 1x von Payback App zu Amazon App probiert und 1x übe die Browser Versionen und habe keine Punkte bekommen..Kekse hab ich akzeptiert.
Völlig problemlos. Sowohl auf dem iPhone via Amazon-App, aufgerufen aus der Payback-App, als auch auf dem Macbook in Chrome, aufgerufen von der Payback-Webseite. Die (gesperrten) Punkt-Gutschriften brauchen immer so 1-2 Tage (vermutlich bis zum Versand der Ware), bis sie im Payback-Konto erscheinen, sind aber auf den ersten Blick vollständig bei ca. 15 Bestellungen seit Start der Aktion.
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
328
294
Völlig problemlos. Sowohl auf dem iPhone via Amazon-App, aufgerufen aus der Payback-App, als auch auf dem Macbook in Chrome, aufgerufen von der Payback-Webseite. Die (gesperrten) Punkt-Gutschriften brauchen immer so 1-2 Tage (vermutlich bis zum Versand der Ware), bis sie im Payback-Konto erscheinen, sind aber auf den ersten Blick vollständig bei ca. 15 Bestellungen seit Start der Aktion.
Okay dann schau ich mal. Ich benutze immer Safari, vielleicht liegt es daran. Danke für die Rückmeldung;)
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.566
603
Ich habe in den vergangenen Woche verschiedene Wege genutzt, um für Käufe auf Amazon Meilen oder Payback-Punkte zu bekommen. U.a. auch die Buttons in der jeweiligen Weboberfläche (MM und Payback). Funktioniert hat bei mir nichts = keine Meilen (bis auf eine Tracking-Meile) und keine Payback-Punkt. Was mache ich falsch bzw. welche Tipps habt Ihr?
 

spookyjule

Neues Mitglied
07.01.2023
6
2
Ich habe in den vergangenen Woche verschiedene Wege genutzt, um für Käufe auf Amazon Meilen oder Payback-Punkte zu bekommen. U.a. auch die Buttons in der jeweiligen Weboberfläche (MM und Payback). Funktioniert hat bei mir nichts = keine Meilen (bis auf eine Tracking-Meile) und keine Payback-Punkt. Was mache ich falsch bzw. welche Tipps habt Ihr?

Hallo zusammen, ich kann mich hier nur anschliessen. Ich habe in der vergangenen Woche diverse Käufe bei AMAZON getätigt. Habe extra diverse Wege ausprobiert: am iPhone über die Payback App die Amazon App aufgerufen, dann am PC über die Website (mit CHrome Browser) auf AMAZON gegangen. Von 8 EInkäufen hat nur einer funktioniert (die iPhone Version), aber dieser Weg hat auch nur 1x funktioniert. Hab extra drauf geachtet, dass der AMAZON Warenkorb zuvor leer war.

Der Payback Support ist auch keine Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: Porti

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
299
233
Also bei mir bis jetzt tadellos.
Ich hab mir den Edge-Browser dafür extra jungfräulich eingerichtet (ohne Adblock etc) - hier gehe ich in die Payback-App und in der Payback-App dann über "Online punkten" "Amazon" auswählen. Dann ganz normal weiter.
Bis dato jedesmal problemlos die Punkte bekommen.
 

spookyjule

Neues Mitglied
07.01.2023
6
2
Also bei mir bis jetzt tadellos.
Ich hab mir den Edge-Browser dafür extra jungfräulich eingerichtet (ohne Adblock etc) - hier gehe ich in die Payback-App und in der Payback-App dann über "Online punkten" "Amazon" auswählen. Dann ganz normal weiter.
Bis dato jedesmal problemlos die Punkte bekommen.
hm, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Und, wie gesagt, über mein Handy hat es ja 1x funktioniert. Wie lange musstest Ihr denn immer alle auf die <Punkte warten? Als es bei mir funktioniert hat, waren die Punkte am nächsten Tag direkt drauf, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei den jetzt noch fehlenden noch kommen wird.... auch wenn Payback bis zu 2 Wochen angibt.
 

spookyjule

Neues Mitglied
07.01.2023
6
2
Wie meinst das? Was ist daran falsch?
Wie soll denn die "Lösung" deiner Meinung nach aussehen?

wie ich das verstanden habe, hast Du extra einen Browser, den Du nur dafür nutzt. Das halte ich für eine Lösung, die nicht im SInne des Kunden ist.. bzw sein kann. Ich habe meinen Browser wie immer, keinen Pop-Up Blocker, Cookies werden immer akzeptiert. Eigentlich sollte so etwas doch reichen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

habe jetzt irgendwo gelesen, dass man am Besten über die PIA Browser Erweiterung gehen soll. Würde ich gern, aber AMAZON ist da bei mir noch nicht mal aufeglistet :-(
 

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
299
233
Richtig - aber da ich mir nicht jedes mal meinen eingerichteten Standardbrowser umbasteln will, bin ich den einfacheren Weg gegangen und hab mir einen (Edge) für PB eingerichtet. Das ist für mich einfacher. Ob das jetzt "im Sinne des Kunden" ist, ist mir auch ehrlich gesagt vollkommen wumpe. Es war lediglich ein Hinweis, dass und wie es bei mir tadellos funktioniert
Aber du kannst natürlich gern bei PB oder Amazon ein Ticket aufmachen.
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
374
158
ich benutze die payback app
von da aus wähle ich online shop amazon aus
dann öffnet sich die amazon app.

oder wenn ich weiss dass ich einen 5fach oder 15fach coupon benutze, dann klicke ich die an.

ABER der Warenkorb muss ja 24h leer sein, sonst zählen diese artikel nicht!
bei coupons wird nur der erste versendete artikel gezählt, die anderen auch nicht

bei mir klappts meistens gut per App


Das alles ist definitiv nicht Kundenfreundlich, wenn man per miles and more link keine meilen sammelnt wenn man per app bezahlt, nur über den browser und das auch nicht für jede Artikel...

2022 hab ich aber so fast 2300 Meilen gesammelt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Funrobi

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
280
201
ABER der Warenkorb muss ja 24h leer sein, sonst zählen diese artikel nicht!

Steht wo?

Für meinen letzten Einkauf bekam ich die Punkte am Tag darauf. Am 06.01 habe ich den 15 fach coupon eingesetzt. Noch ist nichts da, der Coupon ist aber auch noch aktiv. Da die ja normalerweise Tags darauf nach der Einlösung verschwinden gehe ich davon aus dass es nicht geklappt hat.
 

Anhänge

  • 112.jpg
    112.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 22

spookyjule

Neues Mitglied
07.01.2023
6
2
Steht wo?

Für meinen letzten Einkauf bekam ich die Punkte am Tag darauf. Am 06.01 habe ich den 15 fach coupon eingesetzt. Noch ist nichts da, der Coupon ist aber auch noch aktiv. Da die ja normalerweise Tags darauf nach der Einlösung verschwinden gehe ich davon aus dass es nicht geklappt hat.

Der Warenkorb muss nicht seit 24 Std leer sein, sondern Artikel dürfen nicht länger als 24 Std drin liegen bleiben.
Auch das beachte ich immer. Klappt trotzdem alles scheinbar nur in 2 von 10 Fällen😕
 

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
280
201
Die 15fach Payback Punkte von Amazon sind heute doch gekommen. Coupon ist in der Übersicht auch weg. Passt also somit. Habe nix besonderes beim bestellen gemacht. Online eben via payback -> Coupon -> online einlösen. Wie immer.
 
  • Like
Reaktionen: Funrobi

spookyjule

Neues Mitglied
07.01.2023
6
2
Hallo zusammen auch mir wurden heute offenbar für einige Bestellungen die Punkte gutgeschrieben. Aber wie sie sich zusammensetzen, verstehe ich nicht ganz. zB hatte ich einmal 17 Punkte bekommen. Heisst ja, ich müsste etwas für ca 34 € bestellt haben. Hab ich aber nicht. Werden ggf am gleichen Tag getätigte Bestellungen addiert und zusammen gutgeschrieben?? Das würde ggf etwas erklären, aber auch nicht alles. So hab ich zB auch einmal 1€ gutgeschrieben bekommen, aber ich habe definitiv nichts für ca 2 € bestellt. Alles irgendwie sehr wirr.
 

Checker25

Reguläres Mitglied
25.11.2020
34
8
Hallo Zusammen,

bedeutet das mit dem Warenkorb, dass man die Artikel erst nach der Umleitung in den Warenkorb legen sollte?

Habe schon einige Payback Trackings zu Amazon gemacht. Mal klappte es, mal klappte es nicht.

Grüße
 

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
114
17
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hat es schon mal bei jemandem unter Android geklappt, aus der Payback App die Amazon App aufzurufen und dafür Punkte zu bekommen? Bei mir nicht, am PC über den Browser schon...