Amazon goes Payback

ANZEIGE

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
282
203
ANZEIGE
Ja, hat schon mal geklappt. Beim letzten Mal allerdings nicht. Vor 1 Monat fragte ich mich überhaupt ob das funktioniert. Punkte kamen 1 Tag nach dem Versand. Letzten Donnerstag, selber Weg. Versand Freitag, kam Montag an, bis heute keine Punkte. Mach es in Zukunft auch nur mehr über den PC.

• Like
Reaktionen: muesli

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
immer per Android handy und App
über 3000 punkte so gesammelt
zumalst mit den extra coupons bis zu 15fach ;)

• Like
Reaktionen: muesli

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
775
60
Ich habe gestern einen Hochdruckreiniger mit einem 10-fach Coupon Kategorie Garten bestellt. Die normalen Punkte wurden heute gutgeschrieben, allerdings wurde der 10fach nicht angewendet. Ist das normal, dass die x-fach Punkte später gutgeschrieben werden?

hippofant

Reguläres Mitglied
04.10.2018
68
56
Ich habe gestern einen Hochdruckreiniger mit einem 10-fach Coupon Kategorie Garten bestellt. Die normalen Punkte wurden heute gutgeschrieben, allerdings wurde der 10fach nicht angewendet. Ist das normal, dass die x-fach Punkte später gutgeschrieben werden?
Bei mir wurden die Extra-Punkte bisher immer gleichzeitig mit den regulären Punkten gutgeschrieben

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.145
7.902
Vermutlich falsche Kategorie. Welcher Artikel war es denn? Ich tippe darauf, dass der in Artikelgruppe Baumarkt steckt.

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
775
60
upps, stimmt ja. leider habe ich keinen screenshot von dem coupon gemacht. bin gespannt was die sagen ob und wie ich das nachweisen soll.

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
775
60
Da ich es nervig finde, wenn man etwas fragt und dann gibt derjenige keine Info über den derzeitigen Zwischenstand, gebe ich mal eine kurze Info: die sehr nette Dame an der PB Hotline hat gesehen, dass alles richtig erfasst wurde, meinte allerdings, dass es drei Tage dauern kann bis die Zusatzpunkte gutgeschrieben werden. Daher solle ich bis zum 17.4 warten, dann müssten die Punkte da sein. Falls nicht solle ich mich noch mal melden.

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
678
575
Leoben, AUT
Wie erkenne ich dann die Kategorie??
1713281801566.png
Manche Artikel werden in mehreren Kategorien geführt! Entschidend ist, was bei Aufruf des Artikels oben links fett steht. Ich habe auch schon Lehrgeld gezahlt. Druckerpatronen/Toner gehören zu Bürobedarf und Schreibwaren, nicht zu Computer, auch wenn man sie im Bereich Computer ebenfalls findet.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.145
7.902
Falls nicht solle ich mich noch mal melden.
Herzlichen Glückwunsch. Du hast gerade mit der Standardvertröstung bei Payback Bekanntschaft gemacht. Sie wird dir ein treuer Begleiter sein. Merke: bei Payback werden Zeiträume maximal ausgenutzt bevor man aktiv wird. Das hat bei denen System.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
810
591
Also das bei amazon etwas später gutgeschrieben wird als die Basisgutschrift gibts doch so gar nicht.
bei alnatura hingegen schon, da kann das warten wirklich etwas bringen.

aber dann eben eine neue email an payback in 3 Tagen, meist sind die ja wirklich kulant.

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
824
570
Saarbrücken
Hatte die Woche einen 1000 Extrapunkte Coupon ab 30€ aus der Kategorie Küche, Haushalt und Wohnen entdeckt und gleich mal zugeschlagen.
Daneben hatte ich auch noch nen 10fach Copon auf diese Warengruppe; ich bin gespannt ob es geklappt hat, ist ja ein ordentlicher deal ;-)

Bis dato ist noch nicht da.

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
678
575
Leoben, AUT
ANZEIGE
American Express Payback Card
1723320834926.png
Nach Otto (die machen das schon seit Jahren) fängt nun auch Amazon an unberechtigt Punkte zu stornieren. Am 6.8. wurde wurde um 22,98 exkl. bzw. 26,97€ inkl. MwSt und Versand eingekauft, die 11 Punkte waren korrekt. Am 10.8. wurde keine Transaktion gemacht, es wurde auch nichts zurückgegeben oder storniert.

In dem Zusammenhang interessant: In Österreich hat der oberste Gerichtshof festgestellt, dass man einen Rechtsanspruch auf versprochene Punkte hat! Und zwar gegenüber dem Programm, nicht dem Partner! Also, dass sich Payback abputzt und sagt: Wenden Sie sich an Amazon! ist rechtlich nicht haltbar.