Amazon versendet nun mit Hermes

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
ANZEIGE
Servus,

ich habe gestern mal wieder etwas dort bestellt und habe jetzt bei Versand die Bestätigung bekommen, dass meine Lieferung mit Hermes unterwegs ist...:sick:

Seit wann hat Amazon denn hier umgestellt? Bisher kamen die Lieferungen immer mit DHL und nun auf einmal Hermes? Der Laden ist bei mir zumindest das Letzte und ich hatte mir geschworen von denen NIE wieder etwas liefern zu lassen und jetzt die Überraschung.

Gruß,

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.839
10.126
Dahoam
Ich hoffe die bleiben bei DHL, ansonsten sind die mich als Kunden los. Da ich sowieso nur noch an die Packstation liefern lasse (als Arbeitnehmer hat man ja kaum Chance daheim etwas zu empfangen) gibt es keine Alternativen.

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
462
16
nahe FRA
Aus den Amazon Versandbedingungen:
Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt mit unseren Partnern, dem Konzern Deutsche Post DHL mit DHL, dem Express- und Logistikdienstleister im Konzern, der Hermes Logistik Gruppe und UPS.

Aktuelle Lieferung, nicht Bücher, per DHL.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Was habt Ihr alle gegen den Götterboten?? Dauert halt 2-3 Tage länger, ist aber billiger.

Die geben Sendungen unquittiert bei Nachbarn ab, hinterlassen keinerlei Benachrichtigung, können keine richtige Auskunft abgeben, wo gerade mein Paket ist, unterschreiben in meinem Namen, scheren sich nicht über den Zusatz "keine Zustellung in der Nachbarschaft" etc. pp.

Könnte die Liste endlos weiterführen. War heute auch erstaunt, dass das Paket mit Hermes versendet wurde (DVD, Kalender, Buch).

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Was habt Ihr alle gegen den Götterboten?? Dauert halt 2-3 Tage länger, ist aber billiger.

Der Laden ist das allerletzte. Es dauert ewig im Vergleich zu DHL und die Pakete sehen aus als wenn ein Rudel Elefanten damit Fussball gespielt hat.
Und billiger ist es für Amazon, nicht mich. Wenn die komplett auf Hermes wechseln such ich mir auch einen anderen Versender.

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
Servus,

ich habe gestern mal wieder etwas dort bestellt und habe jetzt bei Versand die Bestätigung bekommen, dass meine Lieferung mit Hermes unterwegs ist...:sick:

Das geht ja wirklich nicht. Nicht nur das es verglichen mit DHL ewig dauert, auch die Möglichkeit, die Sendung im "Postamt" abzuholen entfällt.
Gibt es denn bei der Bestellung keine Möglichkeit den Paketdienst auszuwählen??

• Like
Reaktionen: HONig

Dog

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
252
0
FRA/CGN/DUS
Das ist doch schon ewig so...

Das die Sendung mit Hermes oftmals zu spät kommen oder in schlechtem Zustand sind, liegt an den völlig unterbezahlten
Hermes-Subunternehmern. Da spart man wirklich am falschen Ende.

• Like
Reaktionen: HONig

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
444
0
MA/LU
Die geben Sendungen unquittiert bei Nachbarn ab, hinterlassen keinerlei Benachrichtigung, können keine richtige Auskunft abgeben, wo gerade mein Paket ist, unterschreiben in meinem Namen, scheren sich nicht über den Zusatz "keine Zustellung in der Nachbarschaft" etc. pp.

Könnte die Liste endlos weiterführen. War heute auch erstaunt, dass das Paket mit Hermes versendet wurde (DVD, Kalender, Buch).

Ey, du beschreibst Dinge, die bei mir auf 50% aller DHL-Lieferungen zutreffen.

bahaa

Reguläres Mitglied
20.04.2009
31
0
BW
Amazon versendet in verschiedenen Gegenden schon einige Zeit mit Hermes. Anfangs nur die nicht Prime-Kunden, nun auch Prime-Pakete. Anfangs war ich hier auch skeptisch, aber nun nach einiger Zeit kann ich nichts schlechtes über Hermes in Verbindung mit Amazon berichten. Die Pakete kommen genauso schnell an wie mit DHL, d.h. Lieferung am nächsten Tag wird genauso oft erfüllt wie bei DHL. Packstation bietet Hermes natürlich nicht.
Inwieweit diese Qualitätsaussage nur regional gültig ist, kann ich natürlich auch nicht sagen, in meinem Gebiet hier bemerkt man mit der Hermes-Lieferung keine Nachteile.

Eventuell werden Amazon-Lieferungen über Hermes von denen anders priorisiert oder behandelt?

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
299
114
auch die Möglichkeit, die Sendung im "Postamt" abzuholen entfällt.

Das hat sich sehr verbessert, wie ich kürzlich feststellen konnte. Gibt doch etliche Partner von Hermes, die Pakete (auch mit "Post"-Ident) zur Abholung bereit halten können. Ich konnte nach erfolglosem Zustellversuch das Paket problemlos durch einen Anruf bei der Hermes-Hotline an eine Tankstelle in meiner Nähe umleiten. Das ist eigentlich kein Komfortnachteil ggü. Packstation. Abgesehen davon, dass ich mit einer freundlichen jungen Dame sprechen mußte und nicht vom feschen Automaten bedient wurde.

T

tosc

Guest
Amazon versendet bereits seit geraumer Zeit mit Hermes - ein Grund mehr egal was (auch z.B. Monitore, die definitiv passen ...) in die Packstation schicken zu lassen. Selbst eine Umleitung ins Postamt mit quasi nicht existentem "Service" ist besser als der elendige, sklavenhaltende Götterbote. Hermes geht gar nicht - sowohl von der gebotenen Leistung, wie auch vom Umgang mit dem eigenen Personal.

• Like
Reaktionen: peter42

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Für jemanden der tagsüber arbeitet ist Hermes die absolute Qual. Werde ich beim Abschluss der Bestellung darauf hingewiesen das Hermes die Auslieferung durchführt storniere ich es, bzw. gebe die Bestellung nicht auf. Mir haben Sie mal eine Matratze in den Garten, hinter das Gartenhaus gestellt. Als die Lieferung nicht ankam, habe ich beim Versender angerufen, der sagte Hermes hat die Lieferung abgegeben. Nach 2-3 Tagen kam dann die Rückmeldung, die Matratze wäre hinter dem Gartenhaus abgestellt worden. Da es zwischenzeitlich geregnet hatte, sah diese fürchterlich aus. Konnte dann der Hermesbote gleich wieder abholen.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Hatte das nicht auch damit zu tun, aus welchem Amazon-Lager die Sendung kommt? Ich bekomme hier 95% per DHL und ein paar Sendungen kamen auch schon mal mit UPS, aber das nun schon länger nicht mehr.

Bestelle recht viel bei Amazon (hab grad nachgesehen: 29 Bestellungen in 2010), habe Prime und seit neustem auch nen Packstations-Accont. Besser geht es an sich nicht. Immer zuverlässig am nächsten alles erhalten.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
So, Lieferung ist heute angekommen, da ich glücklicherweise zu Hause arbeiten konnte. Unterschreiben musste ich aber nix?!? Also dieser Hermes ist mir suspekt. Die arme Paktbotin sah' auch arg gestresst aus...

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Ich schließe mich dem Chor der Hermes-Verächter an. Der Laden ist das Letzte.
Natürlich sind es die Subunternehmer, die am Ende den Mist bauen. Aber ich bin mir sicher, dass Hermes am Schräubchen drehen könnte, wenn der Verein ein paar Kröten mehr für die Subs ausgibt.

Ich habe glücklicherweise noch nie eine Amazon-Bestellung (weder Prima noch Non-Prime) von Hermes bekommen. Entweder DHL oder UPS. Aber andere Versender nutzen Hermes. Und an zwei Anschriften in München (unterschiedliche Subunternehmer) jeweils das gleiche Spiel: Obwohl immer jemand zu Hause ist, werden Pakete grundsätzlich beim Laden im EG oder beim Zahnarzt im 1. OG abgegeben. Aber nicht beim Empfänger, der im 3. oder 4. OG (kein Aufzug) wohnt.
Zufall? Sicher nicht...

• Like
Reaktionen: HONig und peter42