Die Sache mit den Urlaubsbuchungen ist immer unrauchbar.
Das mit dem PIN vor Unterschrift setzen klingt echt gut!Holen würde ich sie mir auf jeden Fall
Je nach Aktion bekommt man ja 30 bis (es gab irgendwann 2015 sogar mal) 70 € Startguthaben.
Bei amazon bis 2% Cashback ist auch gut. Sonst halt bis 0.5%.
Wenn man absehen kann, dass man die Gebühr nicht reinholt, kann man ja rechtzeitig wieder kündigen - im ersten Jahr kostet sie ja nix.
Interessantes Feature übrigens: Man kann auf Wunsch die CVM umdrehen lassen, also Online PIN vor Unterschrift. (Formlose Anfrage an den Kundenservice per Onlineformular hat bei mir genügt). Natürlich nicht mit Fachbegriffen - einfach fragen, ob es auch möglich ist, dass PIN statt Unterschrift benutzt werden kann.
Man hat da ja auch die Wunschpin.
Man kann auch 2 Karten mit absolut identischen Daten haben (darauf weisen die sogar hin, wenn man sich für 2,99 € eine mit anderem Motiv holt - die alte bleibt gültig). Ich hatte dann eine im Handy (so wie mpass ) hinten in die Schutzhülle gesteckt und eine ins Portemonnaie.
Alles Stand Anfang 2015 - und pers. Erfahrung. Keine Garantie, dass die das immer noch so machen, mit CVM ändern und so.
Nachteil ist kein Offline PIN aber das haben ja die meisten.
Man muss halt Bedenken, dass Amazon aktuell alle anderen Cashback Möglichkeiten (Qipu, Affiliate) pausiert hat.
Auch mit den gleichen Daten?Ja. Bei mir damals auch kostenfrei.
Das meinte ich, also gleiche Nummer, CVM etc.Äußerlich ja. Chip nicht 1:1 verglichen. Alte blieb aber funktionsfähig.
"Wer kann eine Amazon.de VISA Flex Karte beantragen?Die Amazon.de VISA Flex Karte kann derzeit nur von bestehenden Amazon.de Kreditkartenkunden beantragt werden, denen ein entsprechendes Angebot zugesandt wurde.Was auch Sinn machen kann, wenn man die Ausgaben im Blick hat und die Punkte kassieren will ist die "Flex" Variante ohne Jahresgebühr aber dafür mit der Pflicht selbst zu überweisen. Wer nicht übwerweist zahlt hatl die günstigen 11,5% Sollzinen p.a.
Mache das persönlich immer so direkt zu überweisen wenn online was gekauft wurde, dann passt das sehr gut.
"Wer kann eine Amazon.de VISA Flex Karte beantragen?Die Amazon.de VISA Flex Karte kann derzeit nur von bestehenden Amazon.de Kreditkartenkunden beantragt werden, denen ein entsprechendes Angebot zugesandt wurde.
Wie kann ich eine Amazon.de VISA Flex Karte beantragen?
Bitte senden Sie uns hierzu den Ihnen zugesandten Coupon zurück oder rufen Sie uns an: (030) 2455 2457."
Holen würde ich sie mir auf jeden Fall
Je nach Aktion bekommt man ja 30 bis (es gab irgendwann 2015 sogar mal) 70 € Startguthaben.
Bei amazon bis 2% Cashback ist auch gut. Sonst halt bis 0.5%.
Wenn man absehen kann, dass man die Gebühr nicht reinholt, kann man ja rechtzeitig wieder kündigen - im ersten Jahr kostet sie ja nix.
Interessantes Feature übrigens: Man kann auf Wunsch die CVM umdrehen lassen, also Online PIN vor Unterschrift. (Formlose Anfrage an den Kundenservice per Onlineformular hat bei mir genügt). Natürlich nicht mit Fachbegriffen - einfach fragen, ob es auch möglich ist, dass PIN statt Unterschrift benutzt werden kann.
Man hat da ja auch die Wunschpin.
Man kann auch 2 Karten mit absolut identischen Daten haben (darauf weisen die sogar hin, wenn man sich für 2,99 € eine mit anderem Motiv holt - die alte bleibt gültig). Ich hatte dann eine im Handy (so wie mpass ) hinten in die Schutzhülle gesteckt und eine ins Portemonnaie.
Alles Stand Anfang 2015 - und pers. Erfahrung. Keine Garantie, dass die das immer noch so machen, mit CVM ändern und so.
Nachteil ist kein Offline PIN aber das haben ja die meisten.
Man muss halt Bedenken, dass Amazon aktuell alle anderen Cashback Möglichkeiten (Qipu, Affiliate) pausiert hat.
Ich hatte zu dem Thema vor ca. einem Monat den Support kontaktiert und folgende Antwort erhalten: "Die Amazon.de Visa Flex Karte wird nicht mehr angeboten."
Für bestehende Kunden gibts die garantiert weiterhin und auf www.lbb.de/amazonflex gibts auch noch ein gerade aktualisiertes Preis-/Leistungsverzeichnis. Habe damals angerufen und was von "Sie hatten mich ja angerufen" gefaselt. Das ging dann ohne Probleme, war auch von einem Bekannten darauf hingewiesen worden.
Hast du das nach einer Kündigung gemacht oder einfach so?