Ambassador Verlängerung - noch sinnvoll?

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.167
5.950
SNA
ANZEIGE
Ich habe vor Kurzem meinen Ambassador für 200 USD verlängert. Neu war hierbei nun, dass die 15.000 Punkte sofort nach Verlängerung gutgeschrieben worden. Es kommt also kein Gutschein mehr im Ambassador Kit.
Im letzten Jahr gab es bei mir über den 10% Rabatt auf Einlösungen insgesamt 66.000 Punkte zurück, von daher lohnt sich bei mir diese Verlängerungsvariante jedes Jahr aufs Neue :)
Ich präferiere auch immer diese Methode der Verlängerung, da bei der Einlösung von Punkten meistens fälschlicherweise 20% zurückkommen und es sich noch mehr rechnet.

B

Blacky

Guest
Ich habe mir gerade die Bedingungen für den Ambassador durchgelesen. Habe ich das richtig verstanden, dass man mit dem Kauf des Ambassador automatisch den IHG Spire bekommt?

B

Blacky

Guest
Ich wunderte mich nur, dass in der Buchungsvorschau mir die doppelte Punktzahl in Aussicht gestellt wurde, wenn ich den Ambassador kaufe.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.669
1.225
Ich präferiere auch immer diese Methode der Verlängerung, da bei der Einlösung von Punkten meistens fälschlicherweise 20% zurückkommen und es sich noch mehr rechnet.

und in der accelerate-promo gibt's nochmal 5000 punkte extra, wenn man den ambassador verlängert ;)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Zunächst ist wohl die Frage ob man den Status auch wirklich nutzen kann, also man einen Vorteil durch den Status selber hat. Das sind ja die Vorteile in den IC Hotels, inkl. garantiertem upgrade, spät check out 16 Uhr, und einige kleinere Sachen, sowie der WE Voucher, wo man eine Nacht zahlt und die zweite kostenlos erhält (je nach Hotel kann das ein paar hundert Euro wert sein).
Darüber hinaus sind eben die Vorteile, dass ein vorhandener Spire Status, damit auch verlängert wird. Weiss einer, ob es auch noch bei einem vorhandenen Platinum Status so läuft?

Wenn man dann zu den ohnehin schon zu erhaltenen 5000 oder 10.000 Punkte, auch über diese Promo nochmals 5.000 Punkte erhält. lohnt es sich schon, auch wenn man evtl kaum in einem IC ist und nur wenig von den Vorteilen da nutzen kann.