AA: American Airlines has been testing a new boarding system

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.585
2.241
Europa
ANZEIGE
Was sagt Ihr dazu?
Wird funktionieren?

CBS NEWS

American Airlines' new system cracks down on passengers trying to board plane early​

American Airlines has been testing a new boarding system in Tuscon and two other airports that prevents passengers from trying to board before their group is called. American will add the system to 100 airports ahead of the Thanksgiving holiday, with more in the coming months.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
326
279
Wenn das den Zweck hat, das Boarding zu beschleunigen, wäre es okay. Den Airlines geht es aber eher darum, Menschen immer mehr Geld dafür aus der Tasche zu ziehen, dass sie eher einsteigen dürfen und zwar unabhängig vom Sitzplatz. Das verzögert das Boarding sogar noch. Junk fees haben in den USA überhand genommen. Man sollte Gebühren für frühes Boarding einfach per Gesetz verbieten.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.254
1.771
Meine Idee wäre ja, dass man das Handgepäck gebührenpflichtig macht, aber das Aufgabegepäck umsonst. Dann kommen die nicht mehr mit ihren Trolleys angelatscht, setzen sich schneller hin, können auch schneller aussteigen und es wäre egal, ob man als Nr. 2, 35 oder 168 einsteigt. Im Moment ist es ja so, dass nur die Schnellsten einen Platz im Bin kriegen, deshalb das Gedrängel und Geschiebe ...

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
326
279
Ich soll also meinen teuren Laptop entweder aufgeben oder dafür bezahlen? In den Gepäckfächern ist es eher so eng, weil die Fluggesellschaften immer mehr Sitze einbauen.

• Like
Reaktionen: Foxfire

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
326
279
Es gibt doch aus gutem Grund Höchstmaße für Handgepäck. Wenn ein Gepäckstück diese Maße einhält, passt es gerade noch längs in ein Gepäckfach. Die meisten Menschen packen ihr Gepäckstück aber quer rein. Vielleicht könnten da Trennwände im Gepäckfach helfen. Dann passt es nur noch längs hinein und es sollte für jeden Sitzplatz genügend Raum im Gepäckfach vorhanden sein.

Mein eigenen Gepäckstück habe ich sowieso die meiste Zeit auf dem Schoß, denn dann kann man den Kopf darauf legen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.585
2.241
Europa
Ich habe es vor 2 Wochen in LHR bei AA erlebt, das Boarding war ein Chaos
AA105 hatte 6 Std Verspätung, standen aber alle auf Gate 32
Laufe zurück zur AA Lounge, alle umgebucht auf AA und BA
AA107 startet von Gate 40, wieder ganz am Ende, wieder dort laufen
Bin Sicherheitshalber 30 Minuten vor Boarding zum Gate gelaufen, war rappel voll
wurde gerufen und von C auf F umgebucht (kein Status bei AA, aber bei BA), habe nicht verstanden, wo die mich gerufen haben, erst beim dritten Anlauf
Vor das Boarding zur Toilette gelaufen und dann fing das Boarding schon an
Die Maschine war rappel voll, 320 Personen standen alle vor den Gate, selbst von Gruppe 1 musste man sich durchmogeln

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Fee44 und red_travels