• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

American Express Business Mietwagenversicherung

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.477
3.071
ANZEIGE
Wenn es versichert ist, braucht man ja nichts zu diskutieren. Ich sage dann "aha", mache ein Foto, lasse mir die Rechnung geben, reiche das schnell ein und gut ist. Von allen Versicherungsfällen sind das die einfachsten. Ist in 5 Minuten eingereicht und Geld kommt ggf. noch vor der nächsten Abrechnung. Für den Umsatz bekommt man sogar noch MR, wenn die AmEx eingesetzt wurde :D

Natürlich kann man auch die SB beim Vermieter ausschließen, kostet halt entsprechend.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.541
4.082
Wenn es versichert ist, braucht man ja nichts zu diskutieren. Ich sage dann "aha", mache ein Foto, lasse mir die Rechnung geben, reiche das schnell ein und gut ist. Von allen Versicherungsfällen sind das die einfachsten. Ist in 5 Minuten eingereicht und Geld kommt ggf. noch vor der nächsten Abrechnung. Für den Umsatz bekommt man sogar noch MR, wenn die AmEx eingesetzt wurde :D

Natürlich kann man auch die SB beim Vermieter ausschließen, kostet halt entsprechend.
Und wovon träumst du Nachts? Gerade die Goldcars und Centauros dieser Welt lieben es, dir alles mögliche unterzujubeln. Und vor allem über die Höhe kann man immer streiten. Die hinter der Amex stehende Versicherung sieht sich nicht als Selbstbedienungsladen bestimmter Autovermieter.

• Like
Reaktionen: red_travels

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.477
3.071
Und wovon träumst du Nachts? Gerade die Goldcars und Centauros dieser Welt lieben es, dir alles mögliche unterzujubeln. Und vor allem über die Höhe kann man immer streiten. Die hinter der Amex stehende Versicherung sieht sich nicht als Selbstbedienungsladen bestimmter Autovermieter.
Ich bin Dauermieter in Spanien, Goldcar ist neben OKmobility meine Stammvermietung und da hab ich keine Probleme. Wenn es nen Schaden gibt, dann wird der entsprechend dokumentiert und von der Versicherung problemlos bezahlt. Kommt vielleicht alle 10 Mieten mal vor und ist in Spanien einfach normal. Da hast du ab und zu halt ne Delle im Auto.

Wichtig ist nur, dass man schon vor Ort alles klärt und sich alle Unterlagen geben lässt die man braucht, weil die Kommunikation mit spanischen Firmen hinterher die Hölle respektive nicht möglich ist.

Standesdünkel…?!? :yes:
Nee, ich weiss schon genau, was er meint.
Gerade in Spanien sitzen da Leute, mit denen jegliche Diskussion aus mehreren Gründen komplett sinnlos ist. Das kann wenn man "normale Leute" gewohnt ist schon schlimm sein.

Gerade deshalb ist eine Karte wie AmEx, die chargebackfreundlich ist und versichert dort so viel wert.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
864
634
Goldcar nimmt keine AmEx. Mieten dort kann man über Broker aber dennoch mit AmEx zahlen, dann braucht es für die Kaution vor Ort halt eine andere Karte, habe ich schon oft gemacht.
Auf dem Niveau wie der TO die Frage gestellt hat, gehst du mit Expertenwissen ran und sagst, alles kein Problem, mach ich schon seit Jahren so.
es passt einfach nicht zusammen. Aber macht ihr mal, ist ja alles sooo einfach.
vielleicht solltest du dann die Voraussetzungen bzgl zweiter Kreditkarte nennen, die ein 4stelliges Limit hat und keine Amex ist…
für dich mag das alles logisch und einfach sein, für den TO sehe ich das nicht.

• Like
Reaktionen: red_travels

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.244
5.470
MUC/INN
ANZEIGE
Hatte im Ausland noch nie Probleme, miete idR alles bei Sixt, aber die haben ja auch zT ihre Sububternehmer wie First in ZA.