ANZEIGE
Kannste normalerweise gegen jedes vernünftige deutsche Girokonto einlösen. Je nach dem mit Servicegebühren.Wie löst man den Scheck ein, ohne US-Konto?
Kannste normalerweise gegen jedes vernünftige deutsche Girokonto einlösen. Je nach dem mit Servicegebühren.Wie löst man den Scheck ein, ohne US-Konto?
Machen das deutsche Banken heutzutage noch bei den Gesetzen bzw Regelungen von USD Schecks? Ich glaube kaum...Kannste normalerweise gegen jedes vernünftige deutsche Girokonto einlösen. Je nach dem mit Servicegebühren.
Ganz einfach aufs Dt Konto einreichen bei deiner Bank. Kostet ein paar Prozent gebühr und dauert ca 4 Wochen bis zur Gutschrift. Kein Problem.Wie löst man den Scheck ein, ohne US-Konto?
Blödsinn. Und das sag ich dir aus dem Banking kommend. Natürlich schreiben die dir den Verrechnungsscheck gut.Machen das deutsche Banken heutzutage noch bei den Gesetzen bzw Regelungen von USD Schecks? Ich glaube kaum...
Wie löst man den Scheck ein, ohne US-Konto?
Du solltest den Scheck auch bei der ausstellenden Bank in den USA ausgezahlt bekommen können oder sogar bei Walmart, alles ohne Konto und Wohnsitz in den USA.Bei so ziemlich jeder Bank?
Nein, sind Verrechnungsschecks keine Barschecks. Da muss man schon ein Konto haben.Du solltest den Scheck auch bei der ausstellenden Bank in den USA ausgezahlt bekommen können oder sogar bei Walmart, alles ohne Konto und Wohnsitz in den USA.
Mehr Infos hier https://www.nerdwallet.com/article/banking/cash-check-paying-high-fees
Moin, kannst Du das näher erläutern? Award Ticket, Gebühren mit AMEX bezahlt?Ich hänge mich mal hier mit rein.
Mich hat es mal wieder erwischt (FRA-MUC-IAD). Diesmal aber unglücklicherweise kurz vor einem Roadtrip, glücklicherweise mit Amex gezahlt (Meilenticket).
Nun wird der Koffer ziemlich sicher auf der nächsten LH414 kommen, also +24 Stunden. Da sind wir schon weg, wir haben kurz mit dem "Koffer-Manager" im Airport gesprochen, er meinte sie können den Koffer nachsenden (je nachdem wo wir dann gerade sind), allerdings per FEDEX u.a., dass wird nie klappen.. so das ich den Koffer wahrscheinlich lieber in 10 Tagen am IAD einsammle..
Dank Lufthansa Kostenerstattung und Amex Gepäckversicherung sollte es kein Problem sein einen neuen Koffer zu kaufen, oder (Erfahrungen)? Klamotten für 10 Tage sind auch nicht so ohne, bin mal gespannt was da durchgeht..
Diesmal wirklich ärgerlich, ich hatte mich irgendwie auf den First-/HON- Aufkleber verlassen..
GenauMoin, kannst Du das näher erläutern? Award Ticket, Gebühren mit AMEX bezahlt?
ok, Erfahrungen habe ich damit bisher GsD keine, ich würde einfach mal bei AXA anrufen...die sind idR kompetent und können Dir schnell weiterhelfen
Bekommt man am FlughafenWeiß jemand wo ich so einen Property Irregularity Report bekomme, den die AMEX-Versicherung anfordert? Ist das einfach die Bestätigung aus der Mail, dass mein Gepäck als Delayed markiert wurde?
Vielleicht hilft dann ja ein Foto davon und ein Screenshot bzw eine Eingangsbestätigung über den Online Report.Der Flughafen sagt aber, dass man es online mChen soll. Durch ein Schild, weil kein Mitarbeiter verfügbar.
Na ja, so eine Selbstverständlichkeit sollte nicht als "Erfolg" verstanden werden. Dafür sind die ja nun auch da. Ne sekundärversicherung halt, was die airline nicht zahlt, zahlen die dann halt. Das ist ihr JobKurz meine Erfahrung von Oktober mit der AXA Gepäckverspätung-Versicherung:
Die Koffer blieben auf Flug LUX-IST-DOH in Istanbul hängen und kamen rund 30h später im Hotel an. Die Einkäufe in Höhe von 550€ (waren zu zweit) wurden zu 162€ von TK übernommen und der Rest ohne Probleme von AXA (nachdem ich das Schreiben der Erstattung von TK an AXA geschickt hatte).