• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

American Express "Gepäckverspätung Versicherung"

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.968
2.130
Frankfurt am Main und Köln
Wie löst man den Scheck ein, ohne US-Konto?
Ganz einfach aufs Dt Konto einreichen bei deiner Bank. Kostet ein paar Prozent gebühr und dauert ca 4 Wochen bis zur Gutschrift. Kein Problem.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Machen das deutsche Banken heutzutage noch bei den Gesetzen bzw Regelungen von USD Schecks? Ich glaube kaum...
Blödsinn. Und das sag ich dir aus dem Banking kommend. Natürlich schreiben die dir den Verrechnungsscheck gut.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.968
2.130
Frankfurt am Main und Köln
  • Like
Reaktionen: Roemer01

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.311
453
Ich hänge mich mal hier mit rein.

Mich hat es mal wieder erwischt (FRA-MUC-IAD). Diesmal aber unglücklicherweise kurz vor einem Roadtrip, glücklicherweise mit Amex gezahlt (Meilenticket).

Nun wird der Koffer ziemlich sicher auf der nächsten LH414 kommen, also +24 Stunden. Da sind wir schon weg, wir haben kurz mit dem "Koffer-Manager" im Airport gesprochen, er meinte sie können den Koffer nachsenden (je nachdem wo wir dann gerade sind), allerdings per FEDEX u.a., dass wird nie klappen.. so das ich den Koffer wahrscheinlich lieber in 10 Tagen am IAD einsammle..

Dank Lufthansa Kostenerstattung und Amex Gepäckversicherung sollte es kein Problem sein einen neuen Koffer zu kaufen, oder (Erfahrungen)? Klamotten für 10 Tage sind auch nicht so ohne, bin mal gespannt was da durchgeht..

Diesmal wirklich ärgerlich, ich hatte mich irgendwie auf den First-/HON- Aufkleber verlassen.. :(

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.270
2.293
Ich hänge mich mal hier mit rein.

Mich hat es mal wieder erwischt (FRA-MUC-IAD). Diesmal aber unglücklicherweise kurz vor einem Roadtrip, glücklicherweise mit Amex gezahlt (Meilenticket).

Nun wird der Koffer ziemlich sicher auf der nächsten LH414 kommen, also +24 Stunden. Da sind wir schon weg, wir haben kurz mit dem "Koffer-Manager" im Airport gesprochen, er meinte sie können den Koffer nachsenden (je nachdem wo wir dann gerade sind), allerdings per FEDEX u.a., dass wird nie klappen.. so das ich den Koffer wahrscheinlich lieber in 10 Tagen am IAD einsammle..

Dank Lufthansa Kostenerstattung und Amex Gepäckversicherung sollte es kein Problem sein einen neuen Koffer zu kaufen, oder (Erfahrungen)? Klamotten für 10 Tage sind auch nicht so ohne, bin mal gespannt was da durchgeht..

Diesmal wirklich ärgerlich, ich hatte mich irgendwie auf den First-/HON- Aufkleber verlassen.. :(
Moin, kannst Du das näher erläutern? Award Ticket, Gebühren mit AMEX bezahlt?

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.270
2.293
ok, Erfahrungen habe ich damit bisher GsD keine, ich würde einfach mal bei AXA anrufen...die sind idR kompetent und können Dir schnell weiterhelfen

Kontakt:
Wenn Sie Fragen zu Ihrer bestehenden Schadenmeldung Ihrer American Express Reiseversicherung haben, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Online-Schaden-/Referenznummer an das AXA Kundenservice-Center.

• Like
Reaktionen: comby und Roemer01

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.311
453
Weiß jemand wo ich so einen Property Irregularity Report bekomme, den die AMEX-Versicherung anfordert? Ist das einfach die Bestätigung aus der Mail, dass mein Gepäck als Delayed markiert wurde?

Anhänge

• Screenshot 2023-10-14 093925.png
    Screenshot 2023-10-14 093925.png
    102,6 KB · Aufrufe: 30

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.860
222
VIE
Der Flughafen sagt aber, dass man es online mChen soll. Durch ein Schild, weil kein Mitarbeiter verfügbar.

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
817
555
Saarbrücken
Kurz meine Erfahrung von Oktober mit der AXA Gepäckverspätung-Versicherung:

Die Koffer blieben auf Flug LUX-IST-DOH in Istanbul hängen und kamen rund 30h später im Hotel an. Die Einkäufe in Höhe von 550€ (waren zu zweit) wurden zu 162€ von TK übernommen und der Rest ohne Probleme von AXA (nachdem ich das Schreiben der Erstattung von TK an AXA geschickt hatte).

• Like
Reaktionen: hippo72

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.135
681
ANZEIGE
Kurz meine Erfahrung von Oktober mit der AXA Gepäckverspätung-Versicherung:

Die Koffer blieben auf Flug LUX-IST-DOH in Istanbul hängen und kamen rund 30h später im Hotel an. Die Einkäufe in Höhe von 550€ (waren zu zweit) wurden zu 162€ von TK übernommen und der Rest ohne Probleme von AXA (nachdem ich das Schreiben der Erstattung von TK an AXA geschickt hatte).
Na ja, so eine Selbstverständlichkeit sollte nicht als "Erfolg" verstanden werden. Dafür sind die ja nun auch da. Ne sekundärversicherung halt, was die airline nicht zahlt, zahlen die dann halt. Das ist ihr Job

• Like
Reaktionen: un_lustig