Hallo,
wie bekomme ich denn die Buchungsklassen raus wenn ich mit AMEX MR ein Ticket buchen möchte?
Es ist doch richtig das ich damit auch Meilen sowie Statusmeilen bei LH sammeln kann?!
Hat jemand schon mal so ein Ticket gebucht?
Die haben doch ein recht gutes Reisebüro, aber Statusmeilen auf KK?
Wenn ich durch die Maske klicke bekomme ich nicht die Buchungsklasse angezeigt![/URL]
@Elly: Habe mal gelesen wenn man MR Tickets bucht, sind das reguläre Tickets bei denen Meilen sowie Statusmeilen generiert werden können.
Doch, wenn Du meinen Post richtig gelesen hättest, gäbe es kein Problem.
...
Ist gegen Aufpreis jederzeit möglich.
Ich hatte bisher bei LH immer die Buchungsklasse V erhalten.
Echt schade... scheinbar sind das immer "nur" Tickets in den günstigeren Buchungsklassen.
Hatte geplant, 160.000 MR-Punkte für 2 Eco-Tickets nach SIN zu verbraten und dann noch insgesamt 200.000 LH-Meilen für Upgrades in die Business zu investieren.
Jetzt sehe ich, dass man über Flyamex wohl nie ein B- oder Y-Ticket erhält und leider habe ich keine weiteren 60.000 LH-Meilen. Hat jemand Erfahrungen, ob man mit telefonischer Buchung der Amex-Tickets vielleicht ein B- oder Y-Ticket bekommen kann?
Bin ich döselig, oder verrechne ich mich:
160k MR -> SPG (/3) = 53000 => MM = 50.000 (20k SPG = 25kMM) +13.000=63.000
63.000+200.000= 263000 M&M
Für 2mal C "direkt" bei M&M brauchts doch nur 240k
Ich wollte gar keine MR-Punkte umwandeln sondern "einfach" mit 2x 80.000 MR-Punkten ein Eco-Ticket bei Amex kaufen und dann mit LH-Meilen upgraden.
Vielleicht kommt meine Rechenschwäche ja jetzt zum Vorschein - steh' ich irgendwie auf dem Schlauch? Geht das anders besser?
Bin mir nicht sicher ob es auch für AMEX Plat Kunden geht?
Achtung: Bei tel. Buchung Buchungsgebühren!Ruf doch zur Buchung bei Amex an.
Da wandel ich die MR Punkte doch lieber in BA Meilen um oder in SPG Punkte.
Eine weitere Umwandlung von SPG zu M&M ist dann nur Wertevernichtung.
Habe gerade eine Probebuchung gemacht. DUS-NYC in C 50.000 Punkte plus 995 EUR plus Tax. Ist eingentlich die gleiche Ratio, als ob ich die MR Punkte auf AF/KL transferiere und dann reward buche.Amex Centurion Kunden können gegen Cash Zuzahlung auch Business fliegen. Ist aber nicht sonderlich lukrativ. Wenn ich es richtig gedeutet habe, werden die 80.000 MR Punkte mit €800 bewertet und die Differenz zur C Market Fare muss Cash bezahlt werden. (Bin mir nicht sicher ob es auch für AMEX Plat Kunden geht?)
Nein, natürlich nicht.Kann man per Amex MR Points grundsätzlich nur Eco buchen?
Ich werf den Antrag gleich wieder in den Müll..