• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

American Express Membership Rewards - Einlösen der Punkte für eine Flugbuchung

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Man kann die MR auf einige Vielfliegerprogramme transferieren und dann Prämientickets in C oder F buchen.
Man kann auch direkt bei Amex mit MR buchen.
Wie erwähnt ist die Ratio nicht wirklich gut, aber das war ja nicht die Frage von offtherecord...

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Sorry, wenn ich mich in den Thread einschleiche: Ich habe auch ca, 80k MR Punkte auf meiner AMEX rumdümpeln. Flugmeilen sammle ich bisher bei EK und US DM (bei US eher kaufen als sammlen;) ).

Ich kann ja die Punkte offensichtlich zu einer Airline übertragen (leider nicht zu EK oder US, oder?). Welche Airline würde denn hinsichtlich einer Award-Buchung (Asien oder USA in C oder F) am ehesten Sinn machen? Direkt bei AMEX buchen ist ja nur in ECO sinnvoll, oder?

Danke für eure Tipps...

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.583
85
MUC
Sorry, wenn ich mich in den Thread einschleiche: Ich habe auch ca, 80k MR Punkte auf meiner AMEX rumdümpeln. Flugmeilen sammle ich bisher bei EK und US DM (bei US eher kaufen als sammlen;) ).

Ich kann ja die Punkte offensichtlich zu einer Airline übertragen (leider nicht zu EK oder US, oder?). Welche Airline würde denn hinsichtlich einer Award-Buchung (Asien oder USA in C oder F) am ehesten Sinn machen? Direkt bei AMEX buchen ist ja nur in ECO sinnvoll, oder?

Danke für eure Tipps...

Für Continental dürfte es etwas zu spät sein, es sei denn du hast die schon im Profil.
Für 80000 MR bekommst du da ca. 53000 Meilen.
Einer der besten Deals ist, dann z.B. Asien-Südsee über NZ/AUS in C für 32.500 und zurück für 20.000 über NZ/AUS nach JAP zu fliegen.

• Like
Reaktionen: janfliegt

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.188
11
Ich hänge mal eine Frage hier an. Ich hab mich nie wirklich um das Reward-Programm gekümmert, aber mittlerweile haben sich knapp 250k Punkte angesammelt.

Wenn ich das hier so richtig gelesen, dann sind Eco-Flüge ein guter Einsatz, insb. wenn man noch Statusmeilen braucht. Oder man transferiert zu AF oder BA und kann dann dort normal C-Prämientickets einlösen (die AF-Promos in C sind ja eigentlich ganz in Ordnung).

Gibt es sonst noch Einsatzmöglichkeiten, die empfehlenswert sind? (müssen nicht unbedingt Flüge sein, Hotelprogramme fallen bei mir allerdings aus) Gib es ab und an irgendwelche unschlagbaren Promos, auf die man warten sollte?

Danke für Hinweise!

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Ich hänge mal eine Frage hier an. Ich hab mich nie wirklich um das Reward-Programm gekümmert, aber mittlerweile haben sich knapp 250k Punkte angesammelt.

Wenn ich das hier so richtig gelesen, dann sind Eco-Flüge ein guter Einsatz, insb. wenn man noch Statusmeilen braucht. Oder man transferiert zu AF oder BA und kann dann dort normal C-Prämientickets einlösen (die AF-Promos in C sind ja eigentlich ganz in Ordnung).

Gibt es sonst noch Einsatzmöglichkeiten, die empfehlenswert sind? (müssen nicht unbedingt Flüge sein, Hotelprogramme fallen bei mir allerdings aus) Gib es ab und an irgendwelche unschlagbaren Promos, auf die man warten sollte?

Danke für Hinweise!

Hallo,

ich hatte vor 2 Jahren Glück. Da gab es eine Promo von British Airways bei der es 100% Bonus der transferierten Punkte gab. Ich hatte damals 200.000 Membership Rewards Punkte und konnte diese in 320.000 British Airways Meilen (heute AVIOS) wandeln, was 3 BIZ Flüge über den Teich bedeuteten ;)

lg, Oli

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Es gibt doch bis Ende März 50% Bonus, wenn man Amex-Punkte zu British Airways transferiert, oder? Sind die angegebenen Punkte dann für Hin- UND Rückflug? Oder sind das immer One-Way-Angaben?

Update: Und noch eine Frage von mir..Wenn ich nun einen Flug von FRA nach IAD buchen möchte, dann kann ich mit Avios zahlen, aber es kommen noch "taxes, fees, charges and surcharges" dazu..wie hoch sind die denn?

Zuletzt bearbeitet:

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Es gibt doch bis Ende März 50% Bonus, wenn man Amex-Punkte zu British Airways transferiert, oder? Sind die angegebenen Punkte dann für Hin- UND Rückflug? Oder sind das immer One-Way-Angaben?

Update: Und noch eine Frage von mir..Wenn ich nun einen Flug von FRA nach IAD buchen möchte, dann kann ich mit Avios zahlen, aber es kommen noch "taxes, fees, charges and surcharges" dazu..wie hoch sind die denn?

Hi,

hast Du zufällig einen Link auf die 50% Promo?

Die Punkte gelten in der Regel für Hin- und Rückflug (98000 in der BIZ). Taxes sind so um die EUR 490,-.

lg,
Oli

Zuletzt bearbeitet:

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin

Danke für den Link. Müsste mal aber prüfen ob das auch für das deutsche Membership Rewards Programm gilt.
Ansonsten könntest Du aus 15.000 MR -> 24.000 Avios Punkte generieren.
Hierfür könntest Du entweder für 9.000 Avios Punkte zzgl. EUR 27,- in der Eco oder für 18.000 Avios Punkte zzgl. EUR 34,- in der BIZ von FRA nach LHR fliegen und dort was unternehmen ;) Das finde ich schon sehr günstig und attraktiv sofern Du London als Aufenthalt magst.

Lieben Gruß,
Oli

Zuletzt bearbeitet:

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Uah! Dann mach ichs! Haha, super, vielen Dank!

Sehr gerne, aber wie schon geschrieben würde ich erst prüfen ob die Promo auch für das deutsche Membership Rewards Programm gilt. Ansonsten hast Du einen Wechselkurs von 5:4. Das bedeutet bei Dir, dass Du für 15.000 MRs "nur" 12.000 Avios Punkte bekommst. Reicht aber auch die Eco Prämie ;)

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Kann mir mal jemand bitte nachschauen ob man für den 20.11. die 10:censored:y Uhr KLM von FRA nach AMS oneway mit Amex-Punkten buchen kann und was dies dann kostet an Gebühren etc.?

Danke Euch schonmal!

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Danke, aber dieser Link hilft mir nicht weiter was meine Oneway-Suche angeht.
Ich habe aber als ich letztes Jahr noch eine Amex hatte definitiv einen Oneway-Flug gebucht mit Punkten, die Unterlagen habe ich eben rausgesucht.

Geht das nur per Telefon?

Ja, nochmal: Ich habe derzeit keine Amex - würde aber gerne trotzdem wissen die die Verfügbarkeiten aussehen.
Geht da was?

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.583
85
MUC
Du kannst natürlich auch einen Oneway mit Punkten bezahlen, wobei 10k MR = 60 € entsprechen.

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
2
Ich würde mich hier auch mal mit einer Frage anhängen:rolleyes:

Bin auch auf der Suche nach der besten Möglichkeit meine 125000 Amex Punkte in einen C-Flug nach Las Vegas "umzuwandeln". Nach meinen Recherchen bin ich der Meinung dass das Umwandeln in Avios wohl am sinnvollsten wäre.
da ich noch nicht bei BA angemeldet bin konnte ich noch nichts über die mögliche Verfügbarkeit herausfinden.
was für Erfahrungen habt ihr da? Bzw. wieviele Avios bräuchte ich ab FRA nach LAS in C oder F.
Bekomme auf der BA-Seite unterschiedliche Werte...

Danke schonmal im Voraus

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.581
864
ANZEIGE
Ein bisschen Off Topic :

Gibt es Probleme wenn man die MR Punkte zu Hilton auf das Konto der +1 schickt?