ANZEIGE
Kann man per Amex MR Points grundsätzlich nur Eco buchen?
Ich werf den Antrag gleich wieder in den Müll..
Man kann die MR auf einige Vielfliegerprogramme transferieren und dann Prämientickets in C oder F buchen.
Kann man per Amex MR Points grundsätzlich nur Eco buchen?
Ich werf den Antrag gleich wieder in den Müll..
Man kann auch direkt bei Amex mit MR buchen.Man kann die MR auf einige Vielfliegerprogramme transferieren und dann Prämientickets in C oder F buchen.
Sorry, wenn ich mich in den Thread einschleiche: Ich habe auch ca, 80k MR Punkte auf meiner AMEX rumdümpeln. Flugmeilen sammle ich bisher bei EK und US DM (bei US eher kaufen als sammlen ).
Ich kann ja die Punkte offensichtlich zu einer Airline übertragen (leider nicht zu EK oder US, oder?). Welche Airline würde denn hinsichtlich einer Award-Buchung (Asien oder USA in C oder F) am ehesten Sinn machen? Direkt bei AMEX buchen ist ja nur in ECO sinnvoll, oder?
Danke für eure Tipps...
Ich hänge mal eine Frage hier an. Ich hab mich nie wirklich um das Reward-Programm gekümmert, aber mittlerweile haben sich knapp 250k Punkte angesammelt.
Wenn ich das hier so richtig gelesen, dann sind Eco-Flüge ein guter Einsatz, insb. wenn man noch Statusmeilen braucht. Oder man transferiert zu AF oder BA und kann dann dort normal C-Prämientickets einlösen (die AF-Promos in C sind ja eigentlich ganz in Ordnung).
Gibt es sonst noch Einsatzmöglichkeiten, die empfehlenswert sind? (müssen nicht unbedingt Flüge sein, Hotelprogramme fallen bei mir allerdings aus) Gib es ab und an irgendwelche unschlagbaren Promos, auf die man warten sollte?
Danke für Hinweise!
Es gibt doch bis Ende März 50% Bonus, wenn man Amex-Punkte zu British Airways transferiert, oder? Sind die angegebenen Punkte dann für Hin- UND Rückflug? Oder sind das immer One-Way-Angaben?
Update: Und noch eine Frage von mir..Wenn ich nun einen Flug von FRA nach IAD buchen möchte, dann kann ich mit Avios zahlen, aber es kommen noch "taxes, fees, charges and surcharges" dazu..wie hoch sind die denn?
Ja schon...aber immer PLUS die ganzen Gebühren, Taxes und so - oder?
Uah! Dann mach ichs! Haha, super, vielen Dank!
Sehr gerne, aber wie schon geschrieben würde ich erst prüfen ob die Promo auch für das deutsche Membership Rewards Programm gilt. Ansonsten hast Du einen Wechselkurs von 5:4. Das bedeutet bei Dir, dass Du für 15.000 MRs "nur" 12.000 Avios Punkte bekommst. Reicht aber auch die Eco Prämie
Kann mir mal jemand bitte nachschauen ob man für den 20.11. die 10y Uhr KLM von FRA nach AMS oneway mit Amex-Punkten buchen kann und was dies dann kostet an Gebühren etc.?
Danke Euch schonmal!
Keine Tipps?