So, ich denke jetzt ist das Limit überschritten. Da zeigt die Niederlassung in Österreich ja mal punktgenau, wie wenig sie mit dem Ohr am Kunden ist. Dann hätte man nämlich in den letzten sechs Monaten mitbekommen, wie zunehmend enttäuscht viele sind. In meinem konkreten Falle haben sich so gut wie alle Vorteile der Platinum-Karte als nutzlos erwiesen.
Der Reiseservice konnte mir noch nicht
einmal ein günstigeres Angebot machen oder mich auch nur ansatzweise kompetente beraten, so wie ich das als privater Profi-Reisender bräuchte.
Concierge-Service ist für mich keine Leistung, die mir einen Vorteil bringt.
Weder über das IAP noch über die Hotel-Statusprogramme konnte ich bislang für meine Reisen den günstigsten Preis finden.
Boingo erst ein einziges Mal wirklich benutzen können, als ich in einer Notsituation war und kein offenes W-LAN zur Verfügung stand (kommt aber so gut wie nie vor).
Die neue Fast-Lange ist meiner Meinung nach wertlos, weil ich ja in VIE im neuen SkyLink zur Kontrolle einen Scanner und keine Person habe und der Scanner lässt dich nun mal nur mit einem Priority-Ticket durch und nicht, weil ich mit einer Spielzeugkarte herumwedle.
Die Verteuerung der Jahresgebühr bei Bezahlung von MR-Punkten hat mich ohnehin schon an den Rande der Kündigung gebracht, das habe ich in der Umfrage AMEX auch mitgeteilt.
Die hohen Gebühren bei Fremdwährungseinsätzen war für mich bis vor einigen Monaten nur zu rechtfertigen, weil die Ratio zum Bezahlen der Jahresgebühr mittels Turbo-MR-Punkten besser war und ich somit gegenüber meiner VISA oder Diners billiger dran war.
Und jetzt auch noch die Verschlechterung der Versicherungsbedingungen? Bei € 600,-?
Unser Österreichischer Markt lässt es eben leider zu, weil die Konkurrenzsituation praktisch kaum existent ist. Aber wenn AMEX hier meint, das ausnützen zu müssen, komme ich auch ganz gut mit meiner VISA oder Diners zurecht. Ist zwar schade, aber damit passt das Produkt für mich einfach nicht mehr. Ich bin auch raus.