Das stimmt nicht. Lese noch mal nach. Gehe nicht über Los! Ruf es am besten in den Bus!Wo steht eigentlich der Bus mit den Leuten die das interessiert?
Zum Mitschreiben: die Gold-Karte ist golden - die Grüne Karte grün, die Paltinum platinsilber und die Centurion schwarz. So sollte jeder festellen können, was er/sie für eine Karte hat, ohne Zahlencodes entschlüsseln zu müssen
Einige Vollpfosten haben mittlerweile ihre gesamte kartennummer hinterlassen. Gott erhalte Unternehmer und Buchhalter
-und gewerkschaften für hilfsbedürftige-
Und wir wissen ja nun, dass die Farbe nicht sehr viel mit dem Level zu tun hat.
Einige Vollpfosten haben mittlerweile ihre gesamte kartennummer hinterlassen. Gott erhalte Unternehmer und Buchhalter
-und gewerkschaften für hilfsbedürftige-
Dann wird wohl bei der Beantragung der Karte der Kunde in eine Kundengruppe einsortiert.
Demnach kann dann ein Goldkarteninhaber, der nie eine Platinumcard hatte, eine Nummer beginnend mit 375080 haben.
Vielleicht schreibt ja mal eine echter Insider was dazu......
Viele Grüße
Roland
juchhu, ist das spannend, das ist wirklich der absolute Hammer:
374654 wäre nach der verlinkten Datenbank eine AMEX Platimum aus GB. Stimmt aber nicht, es war meine deutsche Blue
375087 wäre nach der verlinkten Datenbank eine AMEX Platinum aus DE. Stimmt auch nicht, es ist eine deutsche AMEX Gold
leider gilt diese syntax nicht mehr seitdem amex sein system geaendert hat. nur noch die 88 zeigt ob die karte eine centurion ist. die restlichen nummern werden auf alle produkte verteilt.
Die Seite ist der Hammer, funktioniert wirklich.........
Ja, so wird es dann wohl seinvielleicht ist die Payback Amex ja im Hintergrund eine Platinum Karte....
kann es sein das meine Amex obwohl es eine Payback Amex ist intern den Platinum Status hat?
Passt bei mir nicht.Zu den letzten Stellen las ich neulich: 300x ist Hauptkarte, 10yx sind Partnerkarten. Dabei ist die letzte Ziffer (x) eine Prüfziffer, die aus den anderen folgt. War ganz witzig, der Autor hat vorgeführt, dass diese Prüfziffer und das häufige xxx statt einiger Stellen schreiben, längst nicht so sicher ist wie vermutet. Er leitete bei ungeschickten xxx die vollständige Nummer ab.
Also ich habe 3750 8......... und habe diese Nr schon ein paar Jahre mit meiner Gold Karte! War auch nie Platin.
Ist bei mir ebenso eine Gold.Dann wird wohl bei der Beantragung der Karte der Kunde in eine Kundengruppe einsortiert.
Demnach kann dann ein Goldkarteninhaber, der nie eine Platinumcard hatte, eine Nummer beginnend mit 375080 haben.
Vielleicht schreibt ja mal eine echter Insider was dazu......
Dann habe ich ja mit der 3750 sozusagen die 0172 der Kreditkarten!Z.B. werden alle neueren Gold-Karten von AmEx in DE mit den Kartennummern 3717 herausgegeben. Laut der obigen Liste und der Datenbank müsste es sich dabei dann aber um eine Amex Platinum aus den USA handeln. Da mal ein korrektes Ergebnis zu bekommen ist eher Glückssache und damit praktisch unbrauchbar.
Nö, die Datenbank ist schlichtweg meist nicht korrekt.Bei mir ist es genau andersherum - ich bin seit ewigen Zeiten Gold-Member.
Ist das Feld "Issuing Bank" leer, weil ich die Karte direkt von Amex habe?
Anhang anzeigen 56864
vielleicht ist die Payback Amex ja im Hintergrund eine Platinum Karte....