• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex: 5. Kreditkartenziffer gibt Aussage über die Art der Karte???

ANZEIGE

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ANZEIGE
Einige Vollpfosten haben mittlerweile ihre gesamte kartennummer hinterlassen. Gott erhalte Unternehmer und Buchhalter:rolleyes:
-und gewerkschaften für hilfsbedürftige-

roland123

Reguläres Mitglied
27.02.2012
58
2
Ich finde es mal interessant "hinter die Kulissen" zu schauen.....

Und wir wissen ja nun, dass die Farbe nicht sehr viel mit dem Level zu tun hat.

P

pmeye

Guest
Wo steht eigentlich der Bus mit den Leuten die das interessiert?

Zum Mitschreiben: die Gold-Karte ist golden - die Grüne Karte grün, die Paltinum platinsilber und die Centurion schwarz. So sollte jeder festellen können, was er/sie für eine Karte hat, ohne Zahlencodes entschlüsseln zu müssen ;)
Das stimmt nicht. Lese noch mal nach. Gehe nicht über Los! Ruf es am besten in den Bus!

Einige Vollpfosten haben mittlerweile ihre gesamte kartennummer hinterlassen. Gott erhalte Unternehmer und Buchhalter:rolleyes:

Auch das sehe ich nicht. Die VOLLPFOSTEN scheinen eher eine LRS zu haben.

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0

Danke für den Gefahrenhinweis. Man sollte sich natürlich auf die ersten 6 Ziffern beschränken, wie angegeben! Bei mir klangen die Ergebnisse zumindest plausibel.

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Dann wird wohl bei der Beantragung der Karte der Kunde in eine Kundengruppe einsortiert.
Demnach kann dann ein Goldkarteninhaber, der nie eine Platinumcard hatte, eine Nummer beginnend mit 375080 haben.
Vielleicht schreibt ja mal eine echter Insider was dazu......

Viele Grüße

Roland

Ich denke, dass die CC-Firmen hier an keiner Transparenz Interesse haben.

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
juchhu, ist das spannend, das ist wirklich der absolute Hammer:

374654 wäre nach der verlinkten Datenbank eine AMEX Platimum aus GB. Stimmt aber nicht, es war meine deutsche Blue
375087 wäre nach der verlinkten Datenbank eine AMEX Platinum aus DE. Stimmt auch nicht, es ist eine deutsche AMEX Gold

Wie das bei AX intern geführt wird, ist damit dennoch nicht geklärt. Mir ist das ziemlich schnuppe, solange ich damit zahlen und sammeln kann.

• Like
Reaktionen: 1 Person

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
hi,

37508 ist immer gleich.
es aendert sich die 6te ziffer.

8 centurion
6 centurion plus
etc.

rapunzel

Neues Mitglied
10.01.2011
4
0
leider gilt diese syntax nicht mehr seitdem amex sein system geaendert hat. nur noch die 88 zeigt ob die karte eine centurion ist. die restlichen nummern werden auf alle produkte verteilt.

Amex

Reguläres Mitglied
02.10.2014
29
0
Hi,

hab mal meine ersten 6 Ziffern meiner Payback Amex online auswerten lassen,da kommt bei mir

Card Brand : AMERICAN EXPRESS
Issuing Bank . AMERICAN EXPRESS
Card Type : CREDIT
Card Level : PLATINUM
ISO Country Name : UNITED STATES

hab es hier auswerten lassen Credit Card BIN Numbers Database | Bank Identification Number Lookup | BIN List 2014

müßte da nicht GERMANY stehen?

kann es sein das meine Amex obwohl es eine Payback Amex ist intern den Platinum Status hat?

hab es auch mal mit einer Prepaid Karte aus Deutschland probiert und da zeigt er mir richtig Germany und Prepaid usw an,scheinen also korrekte Daten zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Amex

Reguläres Mitglied
02.10.2014
29
0
komisch die Payback Karte kommt ja auch aus Deutschland....

vielleicht ist die Payback Amex ja im Hintergrund eine Platinum Karte....

oder kann das von Kunde zu Kunde anders sein (durch die Kartennummer ausgedrückt)

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.738
736
Und bei der Amex Platinum, von Amex direkt bezogen:

Man beachte die ausstellende Bank!

20141026104253.png

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
vielleicht ist die Payback Amex ja im Hintergrund eine Platinum Karte....
Ja, so wird es dann wohl sein :LOL:

Fakt ist, dass eine einfache Systematisierung der Karten anhand der ersten sechs Ziffern - insbesondere bei Amex - nicht (mehr) möglich ist.

Z.B. werden alle neueren Gold-Karten von AmEx in DE mit den Kartennummern 3717 herausgegeben. Laut der obigen Liste und der Datenbank müsste es sich dabei dann aber um eine Amex Platinum aus den USA handeln. Da mal ein korrektes Ergebnis zu bekommen ist eher Glückssache und damit praktisch unbrauchbar.

Finde das spannend. Bei mir sagt es Gold, aber es ist eine Platinum ! 1 Meile pro CHF

20141026133551.png

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Zu den letzten Stellen las ich neulich: 300x ist Hauptkarte, 10yx sind Partnerkarten. Dabei ist die letzte Ziffer (x) eine Prüfziffer, die aus den anderen folgt. War ganz witzig, der Autor hat vorgeführt, dass diese Prüfziffer und das häufige xxx statt einiger Stellen schreiben, längst nicht so sicher ist wie vermutet. Er leitete bei ungeschickten xxx die vollständige Nummer ab.
Passt bei mir nicht.

Also ich habe 3750 8......... und habe diese Nr schon ein paar Jahre mit meiner Gold Karte! War auch nie Platin.
Dann wird wohl bei der Beantragung der Karte der Kunde in eine Kundengruppe einsortiert.
Demnach kann dann ein Goldkarteninhaber, der nie eine Platinumcard hatte, eine Nummer beginnend mit 375080 haben.
Vielleicht schreibt ja mal eine echter Insider was dazu......
Ist bei mir ebenso eine Gold.
Allerdings ist die sechste Stelle keine 0 bei mir!
Z.B. werden alle neueren Gold-Karten von AmEx in DE mit den Kartennummern 3717 herausgegeben. Laut der obigen Liste und der Datenbank müsste es sich dabei dann aber um eine Amex Platinum aus den USA handeln. Da mal ein korrektes Ergebnis zu bekommen ist eher Glückssache und damit praktisch unbrauchbar.
Dann habe ich ja mit der 3750 sozusagen die 0172 der Kreditkarten! (y)

Chris0611

Reguläres Mitglied
18.03.2014
78
0
Also da stimmt leider nichts mehr, von Amex habe ich 2 Karten, die unterschiedlicher nicht sein können, beide haben aber 3717 und die 2 folgenden sind auch noch komplett identisch und das mit der 300x bzw. 10yz ist auch bei mir nicht stimmig.

@FlyC: Ja :) und ich hab dann sowas wie die 0175 ;(