ANZEIGE
Aktuelle Info
Ich hab die Platin-Karte, bei mir sind das andere Bedingungen gewesen:
- ab sofort 15 EUR pro Jahr
- max 20.000 EUR (max 30.000 MR-Punkte)
abgeschlossen hab ich den Turbo vor 2-3 Monaten
Aktuelle Info
Geheimnis?Nur als Ergänzung: der Turbo greift nur bis max. 40.000 Euro p.a.
Warum AmEx da so ein Geheimnis draus macht, verstehe ich allerdings auch nicht.
Nur als Ergänzung: der Turbo greift nur bis max. 40.000 Euro p.a.
Warum AmEx da so ein Geheimnis draus macht, verstehe ich allerdings auch nicht.
Geheimnis?
Mir wurde das proaktiv und ganz ungeheimnisvoll mitgeteilt.
Allerdings hat man mir einen Deckel von 20k/anno genannt.
Am Telefon meinte der nette Herr, dass der Turbo in DE nicht beworben wird und ausschließlich auf telefonische Nachfrage erhältlich ist.
Ich hab die Platin-Karte, bei mir sind das andere Bedingungen gewesen:
- ab sofort 15 EUR pro Jahr
- max 20.000 EUR (max 30.000 MR-Punkte)
abgeschlossen hab ich den Turbo vor 2-3 Monaten
Ab sofort sammeln Sie 1,5 Punkte für jeden Euro Umsatz mit Ihrer American Express® Karte oder auch Ihren Zusatzkarten – und das bis zu einem Umsatz von maximal EUR 40.000 im Jahr. Für Umsätze darüber hinaus gilt wie gewohnt: 1 Euro = 1 Punkt.
Die von dir verlinkten Bedingungen scheinen ja auf jedenfall schon mal nur für AT zu sein.
Und? Was ändert das an der Tatsache, dass Amex da gar nix irgendwie "geheim" hält, was die AGB betrifft?
Dass AmEx den MR-Turbo in AT offensiver bewirbt und auch die Bedingungen veröffentlicht (u.a. https://secure.amex-services.de/amex-turbo/ ), steht ja schon lange außer Frage.
Was das dann aber mit den vermeintlich "geheimen" Bedingungen für DE zu tun hat, erschließt sich aber wohl nur dir.
Die AT-Bedingungen gelten schließlich ja nicht einfach so auch für DE.
Ich hab nirgendwo was geschrieben, dass Amex was zurück/geheim hält.
Hab mich mit meinem Beitrag auf Thumb referenziert, und wollte zeigen, dass Amex da gar net so geheimnisvoll ist, aber das hat sich Dir wohl nicht erschlossen!
Gibt es den Turbo noch? Habe eben mal geschaut und seit dem 28.3. wurden bei mir keine 1.5 Punkte mehr berechnet.
Extrapunkte werden bis zu einem Umsatz von maximal EUR 40.000 im Jahr gutgeschrieben.
Hab eben mal grob meine Umsätze überschlagen und die 20 k habe ich noch nicht erreicht. Seit März habe ich aber eine neue Karte, liegt es vielleicht daran? Muss man den Turbo wieder neu beantragen wenn man eine neue Karte bekommt?
Hab eben mal grob meine Umsätze überschlagen und die 20 k habe ich noch nicht erreicht. Seit März habe ich aber eine neue Karte, liegt es vielleicht daran? Muss man den Turbo wieder neu beantragen wenn man eine neue Karte bekommt?
Frage zum Ostersonntag: ist es möglich, für eine (österr.) Platin-Zusatzkarte auch den Turbo zu beantragen? Ich bild mir ein, ich hab mal gelesen, dass das nicht geht, finds aber nicht mehr!