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Amex allgemein

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Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
131
27
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Naja, sag niemals nie, wie lange dürfen die personenbezogenen Daten gespeichert werden? 5 oder 10 Jahre? Dann gibts zwar TR nicht mehr, aber wenn dann ginge es sicher.
Habe ich mir auch schon gedacht, dass es nach ein paar Jahren theoretisch wieder klappen müsste (auch wenn es anders ausgewiesen ist).

Hab gestern die schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten. Darin steht in etwa: "Wir hoffen, dass wir Sie möglichst bald wieder als Mitglied begrüßen können.".

Heißt also, Kündigung und Neubeantragung scheint wohl keinerlei Probleme zu geben.
 

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Mal eine andere Frage: Kennt jemand einen Anbieter von Ladekarten für Elektroautos, der Amex akzeptiert?
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.860
1.486
Ist sowas nicht erwünscht?
Ansonsten bekommt er eben bei der Anmeldung kein Gratisladeguthaben, mit persönlich ist es wurscht.
Schau mal in die Forenregeln unter Punkt 11 (Kommerzielle Beiträge / Kommerzielle Nutzung):
 
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Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Wenn ich als Platinum-Inhaber jemanden für die Goldkarte werben möchte, erscheint bei mir nur die Platinumkarte - obwohl ich auf die Goldkarte zum Werben geklickt habe.
Der Geworbene kann dann auch nichts außer der Platinum auswählen. Geht das nicht mehr, dass man andere für alle Karten werben kann?
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.327
2.330
Wenn ich als Platinum-Inhaber jemanden für die Goldkarte werben möchte, erscheint bei mir nur die Platinumkarte - obwohl ich auf die Goldkarte zum Werben geklickt habe.
Der Geworbene kann dann auch nichts außer der Platinum auswählen. Geht das nicht mehr, dass man andere für alle Karten werben kann?
ist zurzeit inaktiv
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.659
4.166
Hamburg
Ist es normal dass der Versandt der Partnerkarte so lange dauert? Hab für +1 beantragt, war sofort vorläufig genehmigt. Identifizierung durchgeführt und 2000 Punkte auch als Dank vor einer Woche bekommen. Nur keine Karte für +1 bis jetzt :)...
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.327
2.330
Ist es normal dass der Versandt der Partnerkarte so lange dauert? Hab für +1 beantragt, war sofort vorläufig genehmigt. Identifizierung durchgeführt und 2000 Punkte auch als Dank vor einer Woche bekommen. Nur keine Karte für +1 bis jetzt :)...
dauert zurzeit alles etwas länger
 
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Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
Hallo zusammen. Kurze Frage: Ich habe meine Amex Green nun durch Upgrade auf die Gold getauscht.
Jetzt kam mir gerade der Gedanken, ob ich die Green nochmal als Zweitkarte beantrage und das Jahr evtl. gebührenbefreit bekomme? Hatte im letzten Jahr die Mindestumsatz überwunden.

Oder geht das nicht, weil Kartennummernabhängig - diese ist ja nun zur Gold geworden ;)
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Hallo zusammen. Kurze Frage: Ich habe meine Amex Green nun durch Upgrade auf die Gold getauscht.
Jetzt kam mir gerade der Gedanken, ob ich die Green nochmal als Zweitkarte beantrage und das Jahr evtl. gebührenbefreit bekomme? Hatte im letzten Jahr die Mindestumsatz überwunden.

Oder geht das nicht, weil Kartennummernabhängig - diese ist ja nun zur Gold geworden ;)
Da würde ich verhandeln, das die neue Green für den Zeitraum, in dem die alte Green kostenfrei wäre, auch kostenfrei bleibt.
 

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
207
251
Hat jemand schonmal das Beschwerdeforumular von Amex bzgl. der Händlerakzeptanz genutzt?
Bekommt man da eine Rückmeldung?
Hintergrund: Händler akzeptiert Amex laut der Amex Homepage. Wollte dort bezahlen, Händler sieht wie ich die Karte raushole und aufs Terminal legen möchte, Händler reißt das Terminal schnell weg und fordert mich auf eine andere Karte zu benutzen oder ich kriege die Dienstleistung nicht.
 
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Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.130
3.304
@007 : Warum setzt Du nicht einfach den Händler auf Deine Blacklist, sondern verplemperst mit der Beschwerde Lebenszeit?
 

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
134
67
Lässt sich eigendlich bei der Payback Amex den Abbuchungszeitraum abändern, und falls ja wie? Würde das gerne vom 1 eines Monats bis 31 abändern lassen.
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.523
1.850
Hat jemand schonmal das Beschwerdeforumular von Amex bzgl. der Händlerakzeptanz genutzt?
Bekommt man da eine Rückmeldung?
Hintergrund: Händler akzeptiert Amex laut der Amex Homepage. Wollte dort bezahlen, Händler sieht wie ich die Karte raushole und aufs Terminal legen möchte, Händler reißt das Terminal schnell weg und fordert mich auf eine andere Karte zu benutzen oder ich kriege die Dienstleistung nicht.
Vermutlich weggerissen, weil die Zahlung durchgegangen wäre.
Welche Dienstleistung wurde denn verweigert? 😂
 
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Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.327
2.330

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Hat jemand schonmal das Beschwerdeforumular von Amex bzgl. der Händlerakzeptanz genutzt?
Bekommt man da eine Rückmeldung?
Hintergrund: Händler akzeptiert Amex laut der Amex Homepage. Wollte dort bezahlen, Händler sieht wie ich die Karte raushole und aufs Terminal legen möchte, Händler reißt das Terminal schnell weg und fordert mich auf eine andere Karte zu benutzen oder ich kriege die Dienstleistung nicht.
Dann würde ich auf die Dienstleistung verzichten und da wo geht, (Google, Trustpilot, Wettbewerbszentrale,Verbraucherschutzzentrale und Amex) eine Beschwerde/Bewertung einreichen. Per cut&paste kein allzugrosser Aufwand.
 
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HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.523
1.850
Dann würde ich auf die Dienstleistung verzichten und da wo geht, (Google, Trustpilot, Wettbewerbszentrale,Verbraucherschutzzentrale und Amex) eine Beschwerde/Bewertung einreichen. Per cut&paste kein allzugrosser Aufwand.
Aber es kostet Zeit und macht ja nicht wirklich Spaß.
Ob ich die „Dienstleistung“ in Anspruch nehme hängt davon ab, ob tatsächlich nötig und ob woanders zu welchem Preis ebenso erhältlich.
Edit - Ärgert vielleicht, aber an anderer Stelle mehr zu zahlen oder einen weiteren Weg in kauf zu nehmen, nur um die Amex zu nutzen, sicher nicht.
Auch ein X-Fach diskutiertes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Och- man kommt dabei aber nervlich gut herunter. :)
Wenn mir jemand im Handel dumm kommen will, dann habe ich kein Problem, demjenigen einen Einlauf zu verpassen.
Mir hat mal im REAL an der Info jemand den Umtausch eines 5 Euro Akkus (Packung ungeöffnet) gegen ein anderes (teureres Modell) verweigert- es stand am Tresen
gross- "Wir nehmen innerhalb von 30 Tagen zurück" und die "engagierte" Mitarbeiterin erzählte etwas von 14 Tagen.
Das ganze zur Belustigung umstehender Kunden- denn auch die Hinweise auf die am Tresen befestigten 30-Tage Flyer änderten die Haltung nicht.
Sie hat nach einiger Zeit telefoniert und nur aus "Kulanz" würde man den Akku zurücknehmen.
Der Witz- es waren nur 12 Tage vergangen- das habe ich aber erst wieder zuhause nachgerechnet.🤪

Solches (extremes) Verhalten honoriere ich immer mit einem netten Schrieb an die Chef-Etage.
Entschuldigungs-Schrieb kam auch recht schnell.
Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen und als Inhaber einer Amex erst recht nicht. 😂
 
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Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.659
4.166
Hamburg
das ist in der Tat etwas seltsam, würde mal die Hotline anrufen und nachfragen
Laut Neukartenabteilung Karte ist wohl bei der Post verloren gegangen, bzw. konnte angeblich Post nicht zugestellt werden (Vermutung ist Streik). Der Customer Service hat andere Systeme (kann im Gegensatz zur Neukartenabteilung die neue Karte noch gar nicht sehen...) und bittet mich jetzt nochmal 10 Tage zu warten... (!). Wurde auch gefragt ob Freundschaftswerbung, oder Zusatzkarte.... Wenn die Karte dann noch nicht da ist, soll ich mich melden. Was für ein Käse. 4 Wochen nach Punkte Gutschrift dann...